Call of Duty: Modern Warfare 3: Vernichtende Userwertungen auf Metacritic

shannra666

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3: Vernichtende Userwertungen auf Metacritic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3: Vernichtende Userwertungen auf Metacritic
 
als ob diese bewertungen ,bei den bereits verkauften 9,3 mio stück, auch nur ansatzweise irgendwas beim publisher auslösen werden ...

ich werd es mir erstmal nicht holen. bin mit skyrim besser beraten.

mfg
sam
 
ich weiß nicht, was die Leute erwartet haben und ob halt nur die abgestimmt haben, die unzufrieden sind. Ein MW 3 (Betonung auf "3") ist nun einmal eine Neuauflage und trotz allem hat man im Detail m.E. sehr viel reingesteckt an Mühe und Ideen sowie kleine Neuerungen. Man bekommt ein gutes und schnelles Spiel, welches technisch völlig auf der Höhe der Zeit ist und Spaß macht. Ein Fifa 20XX oder Zelda YY oder Forza ZZ etc. bietet auch nicht DIE Innovation vor dem Herrn. Auch Uncharted 3 ist ein super Spiel, doch bahnbrechend neu ist es ebenso wenig wie ein neues HALO. Na und ? Gesättigt bin ich bei den Spielen alle noch nicht. Und wenn, dann kauf ich es mir halt nicht.
 
War ja abzusehen das da nix gescheites bei rauskommt wenn alle nase lang ständig ein neues CoD rauskommt, wie soll man da was neues produzieren ???
CoD 1,2 & 4 haben im Multi noch Spass gemacht, aber dann war der Drops gelutscht, hab fast alle Teile durchgezockt, langweilig + Abzocke für Grafik von der PS2.
BF3 + 3D auf PS3 find ich ja mal eine Innovation, wann kam BF2 raus...21.06.2005
 
@sam: Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Auswertungen das z.B. nur jeder 50. eine Bewertung abgibt. So, wenn jetzt 200 Bewertungen abgegeben wurden, dann kannst du dir vorstellen wie eine Zahl entsteht die mehr aussagt. Das ist aber nur ein Beispiel. Neue Levels, neue Story, mehr will die Masse nicht.

Ich gehöre nicht dazu.

Activision kümmert es aber so oder so nicht. Die hauen ihre Updates raus und die Leute wollen einfach etwas neues haben, das bekommen sie geliefert. Auch, wenn im Prinzip das gleichen drin steckt.
 
Die Userwertungen von heute kann man sich überwiegend schenken.

Mal ganz im Ernst.

Wenn ich mir MW3 kaufe, was erwarte ich dann?

Die Erwartungshaltung ist vermutlich genauso, als wenn ich mir nen neuen Teil von Transformers oder Rambo im Kino ansehe.

Ich finde das Spiel gut, ich habe allerdings auch genau das erwartet, weil das irgendwie schon immer so war.

Wo Call of Duty draufsteht, da ist auch Call of Duty drin.

So einfach ist das...

BF3 bietet eindeutig eine realistischere Grafik, dafür gefällt mir MW3 allein wegen des hohen und gut in Szene gesetzten Actiongehalts 10 mal besser. ;)
 
Warum sollen sie auch was neues entwickeln, wenn sich der Mob mit altem zufrieden gibt und es trotzdem kauft.
 
Die Bewertung ist nach meiner Ansicht viel zu hart, und auch unfair! Das kann man nicht ansatzweise ernst nehmen. Bei Uncharted3 wird ausser dem grandiosen Grafikschmaus auch nicht allzu viel neues geboten. Es wird bemängelt das es zuwenige Bossfights gibt, und auch Fahrzeugsequenzen sind äussert rar. Mw3 setzt auf seine bewährte Stärken, ich meine die(IW) wären doch blöd wenn sie es nicht täten....:D :D !! So schlecht kann das Spiel ausserdem auch nicht sein wenn es am Releasetag 9Mio. verkauft wird, oder sind alle die es kaufen auf den Kopf gefallen...?! Das Spiel wirkt grafisch nicht mehr auf dem neusten Stand, aber ich finde es ist grafisch besser als Black Ops von Treyarch. Es hassen alle CoD, aber alle kopieren den das Rangsystem, bei Resistance3 hat es verblüffende Ähnlichkeiten, auch bei Crysis2 ist das Abschussbelohnungsystem an CoD orientiert. Alle bemängeln immer die extrem kurze SP-Kampagne bei CoD, dabei hat höchsten Crysis2 eine längere Spieldauer, von den anderen Shootern auf dem Markt kann man das nicht gerade behaupten.
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Die hälfte der user die COD schlecht bew. sind doch eh nur BF Fanboys. Ist doch bei Amazon udn coa uch nicht anders.

Fakt ist...MW3 hat viele Fehler verbessert die noch MW2/BO hatten. Sicherlich ist mehr ein MW2.5 Aber wer mit MW2 Glücklich war, wird auch mit MW3 Glücklich ;)

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.

++++++++++++++++++++++
Ich auch nicht!
 
Sandrogamer:

Du sprichst mir aus der Seele! Ich danke dir vielmals.
 
Wenn man damit spaß hat, hat man eben damit spaß. Trotzdem passen diese bewertungen wie die faust aufs auge, sollte man, auch wenn man damit spaß hat, trotzdem so stehen lassen können. Andere müßen diesen spaß ja nicht zwingend teilen können.

Ich persönlich werde die kampagne bestimmt mal zocken, so ab 30€. Denn im krachwumm ist CoD schon maßgebend. Schläuche und moorhuhn KI skripte mal außen vor. Action kino ist eben action kino. Beim Multi ist bei mir hingegen schon lange die luft raus.
 
Mir scheint, als hätte man große Innovation erwartet. Dabei bietet der 3. Teil genau das was die Serie ausmacht. Mir gefällts jedenfalls.

Aber das erinnert mich an Diskussionen, wo man rummeckerte, wenn ein Spiel mal was anderes macht als seine Vorgänger (siehe Syndicate, Xcom). Wie mans macht..es wird immer gemeckert ^^
 
Also Modern Warfare ist beileibe kein schlechtes Spiel, aber tatsächlig interessiert mich das einfach nicht! Habe keinen der 3 Teile je durchgespielt und nur bei Kumpels mach reingeschaut, für mich nur ein anspruchsloses (wenn auch im MP umfangreiches) Standartkriegsshootergewusel! Außerdem wurd das ganze von Teil zu Teil doch immer simpler und immer mehr Massenabfertigung! Also war nix für mich, ist nix für mich und ich würds auch niedrig bewerten! Aber wems Spaß macht, der soll Spaß damit haben ;)
 
MW3 ist mit Abstand der beste Teil, weil das Gameplay echt hervorragend ist, dass ist es doch was in erster Linie zählt. Dann spielt es nicht wieder irgendwo im 2 Weltkrieg, sondern bietet moderne Settings, welche schon recht abwechslungsreich ausgefallen sind. Zusammen mit dem guten SP und MP gibt es eigentlich nichts zu meckern. Die Userwertungen sind ein Witz, wahrscheinlich waren da irgendwelche Kids am Werk, solche die auch bei youtube immer Welle machen, denn Menschen mit Verstand müssen einfach zugeben, dass MW3 ein grandioser Shooter ist. Wer das leugnet, ist nur neidisch und im schlimmsten Fall nur ein jämmerlicher BF Fanboy(troll).
 
Ich bin einfach der meinung das cod nicht auf der höhe der zeit liegt
Das problem sehe ich einfach an der altbackenen engine womit schon mw1 entwickelt worden ist.
ob bf fanboy oder cod muss man doch zugeben das bf klar mit der frostbite engine auf dem neuesten stand der technik liegt.
cod mw3 mag ein guter shooter sein aber die grafik ist nun mal veraltet und auf der ps3 sieht das game wirklich nicht sehr gut aus
 
Bittet um faire Userwertungen? Wieso? Altbacken, innovationslos und recyceltes Spielgefühl sind meiner Meinung nach die Features der CoD-Reihe seit vielen Jahren. Wo liegt also das Problem?
 
@Ignorama
Ja, die Realität ist hart.
Aber selbst die größten CoD-Fans werden vielleicht früher oder später erkennen, wie eingestaubt das Ganze ist.
Glaub mir, ich wünschte ich könnte B3 über CoD loben, aber EA hat es nach dem großspurig angekündigten MoH erneut nicht geschafft, CoD zu schlagen. Meist scheitert EA ja daran, nicht den eigenen Weg, sondern nur wieder den CoD-Kopie-Weg zu gehen. Bin mal gespannt, wann endlich mal einer kommt und CoD das Wasser reichen kann. An sich nicht schwer - gerade wenn man bedenkt, dass die Technik der Serie mittlererweile auch schon angestaubt ist. Mal sehen...
 
Tja, CoD-Bashing ist halt mittlerweile groß in Mode. Ich kann der Serie ja auch nicht allzuviel abgewinnen, aber ich habe es auch nicht nötig, permanent darauf herumzureiten. Wäre mir schon viel zu viel Aufwand :D .
 
Bashing wohin das Auge reicht, aber 9,3 Mio. verkaufte Einheiten sprechen für sich! Und ewig dieses geleiere alte Engine usw. tut dem Verkauf und Bashing keinen Abbruch. Es gibt soviele die MW3 gerne spielen wollen, sich aber mit BF3 verschätzt haben und nun kein Geld mehr für MW3 übrig haben, traurig aber wahr. Deswegen wird versucht man MW3 schlecht zu machen und die übelste Bash-Keule wird da geschwungen. Aber, es ist lustig zu sehen, wie manche vor Neid regelrecht platzen ^^.
 
Dieser Zwiespalt aus Verkaufszahlen und Userwertungen ergibt sich m.E. aus dem Umstand, dass man als Spieler einerseits interessiert daran ist technische Highlights und schnörkellose Action zu erleben, auf der anderen Seite aber zunehmend angewidert von den einseitigen Szenarien, Klischees, Neuaufgüssen und Abzockverfahren seitens der Hersteller ist. Das ist keine freundliche Beziehung zwischen Nerds und Enthusiasten, sondern ein Machtspiel zwischen gierigen Konsumenten und gierigen Publisher bei dem der Konsument meistens verliert.
 
Zurück