Final Fantasy XIV: Immer weniger Spieler & Serverzusammenlegung geplant

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIV: Immer weniger Spieler & Serverzusammenlegung geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIV: Immer weniger Spieler & Serverzusammenlegung geplant
 
Wer ein halbfertiges Machwerk herausbringt, braucht sich bei schlechter Publicity nicht zu wundern. Und die übliche Square-Arroganz hat dabei ja auch eine Menge mitgespielt. Schön, das Square nun endlich begriffen zu haben scheint, das sich die Welt nicht um sie dreht.
 
"Ab dem nächsten Jahr will der Publisher eigentlich wieder monatliche Abogebühren verlangen"
Jaaa klar xD sollen die doch ruhig wieder nach Online Gebühren verlangen, wenn die den Rest auch noch vergraulen wollen ^^
 
Square Enix soll doch einfach sagen wir haben ein schrott Siel entwickelt was sowieso niemand will und dieses Game einstampfen fertig
 
Square hat da wirklich Mist gebaut. Meiner Meinung nach war der PC Bereich eh die falsche Baustelle für ein neues, großes MMPORPG. Spätestens jetzt nach dem Launch von SW: Kotor wurden auch die letzten Nischen neben WoW geschlossen. Im Videospielbereich sieht das hingegen ganz anders aus. Dort wäre Platz für ein solches Spiel. Ob es jetzt aber überhaupt noch für die PS 3 kommt ist fraglich...Epic Fail Square....
 
Ist ja nicht dass erste MMORPG was floppt. Aber der Markt ist dicht umkämpft und mittelklassiges hat in der Sparte keine Chance mehr.

Gerade wenn Abo-Gebühren im Raum sind, schreckt dass viele Spieler ab, da sie im Normafall sowieso nur eines Spielen und MMORPGs bieten ja lange Spielzeit,
 
Mich würde interessieren wieviele derjenigen, welche behaupten das Spiel sei schlecht, es wirklich gespielt haben?!
Das Spiel ist mittlerweile sogar sehr gut aber ich habe auch aufgehört, es zu spielen. Der Grund dafür ist, daß man jetzt Geld verlangen möchte und dann in einem Jahr eine neue Version aufspielen möchte. Warum soll ich jetzt Arbeit und Geld in ein Spiel stecken, daß in einem Jahr wieder komplett anders ist?!
 
Fedune hat folgendes geschrieben:

Mich würde interessieren wieviele derjenigen, welche behaupten das Spiel sei schlecht, es wirklich gespielt haben?!

Das Spiel ist mittlerweile sogar sehr gut aber ich habe auch aufgehört, es zu spielen. Der Grund dafür ist, daß man jetzt Geld verlangen möchte und dann in einem Jahr eine neue Version aufspielen möchte. Warum soll ich jetzt Arbeit und Geld in ein Spiel stecken, daß in einem Jahr wieder komplett anders ist?!

----------

Vom "mittlerweile" redet keiner - Es geht um die Anfangszeit. Der erste eindruck ist es, der zählt und da hat Square völlig versagt.
 
Ich war damals in der Beta und das Spielgefühl war unterirdisch. Mit der Maus die Kamera zu steuern war so gut wie unmöglich, mit der Tastatur ging es dann, war aber dennoch alles andere als zufriedenstellend. Etliche, auch ich, haben das im Beta-Forum angemerkt "So kann man das nicht veröffentlichen!" war der Tenor. Square Enix tat es doch und flog glücklicherweise trotz des Namens Final Fantasy auf die Schnauze.

Durchaus möglich, dass sich mittlerweile viel getan hat, aber die Anfangszeit eines MMOs gehört vermutlich zur wichtigsten. Siehe z. B. auch Age of Conan, welches trotz vieler Änderungen nie mehr wieder richtig auf die Beine kam.
 
ich hab auch die beta gezockt
naja angezockt triffts eher
es war ja sowas von schlecht
die test die ich vom fertigen spiel gelesen hab deuten aber darauf hin dass das endprodukt nicht verbessert wurde
 
Zurück