Dragon Quest X: Online-RPG für Wii U & Wii

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Quest X: Online-RPG für Wii U & Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Quest X: Online-RPG für Wii U & Wii
 
Ein Online RPG mit einem rundenbasierten Kampfsysten? Wie darf man sich das vorstellen? Laufen die Kämpfe dann wie bei DQ 8 ab? Können sich die einzelnen Spieler außerhalb der Kämpfe frei bewegen?
 
Ahwas aber wieso für wii und wiiu? Müssen die dann nicht 2 mal entwickeln wegen den unterschiedlichen leistungen?

An sich ja eig richtig geil...da hat die wiiu ein richtig geiles spiel im line-up
 
Bin ich ja mal gespannt. Finds super, dass der 3DS (StreetPass) mit integriert wurde. Schön, dass noch so ein tolles Rollenspiel für die Wii (U) rauskommt
 
Das klingt doch mal richtig gut. Kommen die beiden Versionen zeitgleich raus? Oder die Wii Version schon früher?!
 
Wunderbare Meldung und dann noch exklusiv für Nintendos Konsolen. So muss das sein!

Und das Feature mit dem StreetPass ist ohnehin weltklasse!
 
Die Idee ist ganz gut, bin eh ein Fan von rundenbasierten Kampfsystemen, aber die Grafik ist ja wirklich eher mager, is das die wii version? Wenn das WiiU Grafik is... ich will ja nich rumflamen bevor es keine technischen details gibt!
 
Nach dem SE die FF Reihne beerdigt hat, hat man sich scheinbar entschlossen auch die DQ Reihe zu Grabe zu tragen. Schade eingentlich, weil DQ eins der letzten klassischen RPGs war.
 
ein stinknormales dq 10 für die wii
und darauf hin dq 11 für die wii u wäre wohl für alle das bessere gewesen.

dragon quest ist gut, so wie es ist - das kann online nur schlechter werden
 
Hallo @ ALL ich bin neu hier freut mich ;-)

Wer Dragon Quest 9 für DS gespielt hat, der sieht sofort das auch dieses Kampfsystem wieder rundenbasiert abläuft! die Figuren drehen sich (wie in Teil 9) automatisch dem Gegner wieder zu nachdem der einen Charakter angegriffen hat.

Für alle die jetzt Angst haben das Dragon Quest 10 nur Online ist so wurde doch schon bereits gesagt, dass es auch alleine spielbar ist. Wär ja auch dumm wenns nur Online wäre grade weil dies viele Käufer abschrecken würde. Von daher find ich das ganze wirklich GENIAL was hier auf die Beine gestellt wird!
 
Dragon Quest auf der WiiU? Die WiiU wird immer interessanter. Außerdem, was lese ich da? Ich darf meine USB Tastatur an die WiiU klemmen? Ich glaube langsam wird das Teil zum Pflichtkauf :D
 
Kuru hat folgendes geschrieben:

Außerdem, was lese ich da? Ich darf meine USB Tastatur an die WiiU klemmen? Ich glaube langsam wird das Teil zum Pflichtkauf :D

----------------------

Das geht schon beim Wii ;)
 
Ob es wohl auch die Möglichkeit geben wird das Wii U Pad als Tastatur zu nutzen?
 
Naja ich war ja noch nie ein wirklich großer Fan der Dragon Quest IP aber dass dieses Game DQ10 ist jetzt wohl der Tiefpunkt einer ohnehin schon eher langweiligen Serie.

Mir perönlich ist die Story am wichtigsten an einem JRPG und da hat Dragon Quest noch nie wirklich was gutes geboten und auch das Gameplay ist eigentlich in jedem DQ Teil gleich langweilig, aber jetzt macht man die Serie noch uninteressanter indem man auch noch ein online RPG draus macht und dann noch dieser grausige Stil und die schlechte Grafik, selbst wenn das im Video die Wii Version von dem Spiel ist sieht die Welt von Xenobalde 1000 Mal schöner und inteteressanter aus, wenn es aber die Wii U Versione ist, sieht es einfach nur unglaublich schlecht aus.

Für mich wird das kein Game das sehe ich jetzt schon, aber für die Wii U Verkaufszahlen wird das der Hammer das auch diese Konsolen gleiche zum Anfang schon einen Dragon Quest Teil bekommt, der Erfolg der konsole in Japan dürfte damit fast sicher sein, denn die Japan stehen alle gesamt schon immer enorm auf Dragon Quest.
 
schon sehr geil.Wird natürlich fûr die Wiiu gekauft.
Bei der Wii Add-ons ?^^
 
Zu geil, das erste Konsolenspiel mit einer Online-Pflicht kommt auf der Wii U. Grad bei gamefront.de gelesen:

Dragon Quest X: Square Enix bestätigt Online-Gebühren / Online-Verbindung notwendig

06.09.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Online-Spielen des RPGs Dragon Quest X (Wii U/Wii) kostenpflichtig sein wird. Wie hoch die Online-Gebühren sein werden, sagt Square Enix noch nicht.

Außerdem ist beim Spielen grundsätzlich eine stetige Internet-Verbindung erforderlich. Release: 2012 (Japan)
 
Tja, dann ist es sehr schade, aber in dieser Form kommt das Spiel dann nicht mehr für mich in Frage. Leider.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:
"Zu geil, das erste Konsolenspiel mit einer Online-Pflicht kommt auf der Wii U."





Final Fight Double Impact (PS3) benötigte bereits eine permanente Online Verbindung ;)
 
Zurück