Uncharted: Serie konnte sich laut Sony über 13 Mio. Mal verkaufen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Serie konnte sich laut Sony über 13 Mio. Mal verkaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted: Serie konnte sich laut Sony über 13 Mio. Mal verkaufen
 
"Die Verkaufszahlen in der ersten Woche waren doppelt so hoch wie bei Uncharted 2."

Dem Gebrauchtspielemarkt sei Dank!
Wie soll sonst sowas möglich sein? Sollte man auch mal dran denken.
 
Was hat der Gebrauchtspielemarkt damit zu tun? Er redet von den ausgelieferten Einheiten. Über den Gebrauchtspielemarkt hat er doch gar keinen Überblick und daran verdienen sie ja auch nix... höchsten über zweitaktivierte Online-Pässe.
 
Hä? Wie was hat er damit zu tun?

Wenn doppelt soviele Menschen einen Nachfolger kaufen, als den Teil davor. Wirft das div. Fragen auf!

Woran liegt das also? Warum kaufen mehr Leute diesen Teil? Warum sind mehr Leute Fan, als in dem Teil davor?

Denkst du, dass wäre nur durchs Marketing möglich?
Nein, die zusätzlichen Fans sind zu einem großten Teil zwangsläufig Gebrauchtspielekäufer und Raubkopierer!

Und welche Flaschen verteilen überhaupt Minuse auf meinen Comment, wenn sie nicht Ansatzweise etwas von Wirtschaftspsychologie verstehen? Immer diese Hater ^^
 
Sorry aber was du schreibst ist Blödsinn. Wie @Homer bereits gesagt hat, gibt es über den Gebrauchtmarkt keinerlei brauchbare Informationen für die Publisher. Einfaches Beispiel, wenn ich dir eines meiner Spiele verkaufen würde, wie sollte Sony davon bitte Wind bekommen ?

Und um alles weitere zu erklären müsstest du nur mal ein wenig nachdenken. Es wurde nicht gesagt das sich Uncharted 3 doppelt so oft verkauft hat wie UC2, es wurde lediglich gesagt das die Verkaufszahlen der ersten Woche doppelt so hoch waren wie damals beim 2. Teil.

Uncharted 2 hat sich weltweit bislang nach letzten Informationen knapp 5 Millionen mal verkauft, der 3. Teil kam nun am ersten Tag auf 3,8 Millionen Einheiten, das kann man dann ohne Probleme auf gutes Marketing und den mittlerweile auch deutlich höheren Verbreitungsgrad der PS3 Konsole zurückführen.


P.S.

Ich glaube so ziemlich das erste was man in der Wirtschaft lernt ist das richtige deuten von Zahlen, deine Stärke scheint genau das jedoch auch nicht unbedingt zu sein.
 
Nein, es ist kein Blödsinn!
Das Ganze hat doch überhaupt nichts mit dem Erkenntnisstand von Sony oder sonst wem zu tun. Das ist doch ganz außen vor. Da muss man nichts wissen!
Und wenn du da was wissen willst, reicht die Information, dass sie den Gebrauchtmarkt am liebsten verbieten würden.

Also - das Beispiel bleibt nach wie vor gültig!

Nach deiner Aussage kaufen mehr Menschen eine CD von Skorpions nur(!) weil mehr Leute einen CD Player haben. Das ist doch Quatsch.

Damit rollst du das vom falschen Ende auf.
Klar werden mehr CDs verkauft, wenn mehr CD Player am Markt sind.
Aber weil mehr CD Player am Markt sind kaufen doch nicht automatisch mehr Leute grade von dieser Band das zweite Album.
Sondern weil sie aus irgendeinem Grund auf den Vorgänger aufmerksam wurden; Fan wurden oder mehr hören wollen (eben durch Radio, Raubkopie, Gebrauchtwaren) und sich nun beim zweiten Album direkt für den Kauf entscheiden.

Sicher werden auch Spieler dabei sein, die neu Einsteigen mit Teil 3 - das steht ja außer Frage.
 
Sicherlich hat der Gebrauchmarkt auch dazu beigetragen. Allerdings hatte Uncharted 3 eine große Werbrkampagne und auch der hervorragende Vorgänger haben dazu beigtragen. Bei Gebrachtmarkt ist es schwierig festzustellen wieviel bereit waren sich das Spiel neu zu kaufen. Denn nicht immer ist es so, dass die Leute dann zur Neuen Fassung greifen. Viele kaufen auch den Nachfolger gebracht.
 
KyouJin hat folgendes geschrieben:

Nein, es ist kein Blödsinn!

Das Ganze hat doch überhaupt nichts mit dem Erkenntnisstand von Sony oder sonst wem zu tun. Das ist doch ganz außen vor. Da muss man nichts wissen!

Und wenn du da was wissen willst, reicht die Information, dass sie den Gebrauchtmarkt am liebsten verbieten würden.


Also - das Beispiel bleibt nach wie vor gültig!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bleibt es eben nicht.

Du hast die Frage in den Raum gestellt warum "doppelt soviele Menschen den Nachfolger kaufen, als den Teil davor..."

Und genau DAS ist eben gar nicht der Fall wie ich bereits sagte. Die Rede ist lediglich vom ersten Verkaufstag, an dem von UC2 damals wohl "nur" knapp 2 Millionen Einheiten abgesetzt werden konnten und vom 3. Teil eben knapp 4 Millionen. Insgesamt hat UC2 jedoch 5 Millionen Käufer gefunden, von denen sich halt knapp 4 bereits am ersten Verkaufstag für den Kauf des dritten Teils entschieden haben. Soo unglaublich wie du tust ist das also nun wirklich nicht.

Auch dein Beispiel mit den Gebrauchtkäufen ist nicht haltbar, Sony kann die Zahlen aus dem Gebrauchtmarkt gar nicht ermitteln und am ersten Verkaufstag, um den es hier ja nun einmal geht, wird es wohl kaum schon Gebrauchtkäufer gegeben haben.

Solltest du das anders sehen, solltest du mir das mal genauer erklären.

Das es sicherlich den einen oder anderen Raubkopierer gegeben haben wird, ist nicht auszuschließen. Würde Sony, als Aktiengesellschaft, diese Zahlen, die man übrigens auch gar nicht genau ermitteln kann, jedoch als verkaufte Spiele ausweisen, würde das schon an Bilanzfälschung grenzen.
 
@jaypeekay

Ich glaube KyouJin willl nicht direkt auf die Verkaufzahlen hinaus, sondern das der Gebrauchtmarkt eine Art Werbung für den 3 Teil war. Die Leute haben sich den 2 Teil gebraucht gekauft und den 3 Teil neu.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


Ich glaube KyouJin willl nicht direkt auf die Verkaufzahlen hinaus, sondern das der Gebrauchtmarkt eine Art Werbung für den 3 Teil war. Die Leute haben sich den 2 Teil gebraucht gekauft und den 3 Teil neu.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Dann sollte er aber nicht schreiben: "die zusätzlichen Fans sind zu einem großten Teil zwangsläufig Gebrauchtspielekäufer..."

Genau das kann nämlich, alleine wenn man die News mal richtig lesen würde, schon nicht mehr stimmen.
 
Zurück