Nintendo: Wii & Wii U können koexistieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii & Wii U können koexistieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii & Wii U können koexistieren
 
Meine Einschätzung ist nach wie vor, dass das zur Verwirrung des Kunden führt. Wenn man sich als Kunde dazu entschieden hat eine Konsole anzuschaffen und dann vor dem Regal im Laden steht und Konsolen mit den Namen PSP, Vita, DS, 3DS, Wii, WiiU, Xbox360, PS2, PS3 vor sich sieht, kann die Entscheidung doch nur "leicht" fallen. Ich denke nicht das jeder "normale" Kunde ein Überglick über alle Konsolen hat. Klar kann man sich eine Kaufberatung dazuziehen, aber ich denke bei so vielen Konsolen auf den Markt sorgt das eher für Verwirrung und evttl. für schwächere Abverkäufe der aktuellen Konsolen.
 
Theoretisch können sie koexistieren, aber sie werden es nicht, da einfach zu wenig gute Spiele für die Wii kommen werden. Da kann der Wii-Käufer von heute ein anderer sein als der, der eine Wii U kaufen wird, aber wenn das Softwareangebot nicht stimmt, dann ist das auch egal.
 
Wiiu wird auch eine andere zielgruppe haben.Diesmal werden auch die "hard core" leutchen angesprochen.
 
Ein Scheißhaufen neben einem anderen Scheißhaufen...
...tolle Aussichten. :D
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ein Scheißhaufen neben einem anderen Scheißhaufen...

...tolle Aussichten. :D

--------
Warum? Kommt ne neue Xbox?
 
Der Softwarenachschub hat ein bisschen nachgelassen...das ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt ;)

Allein, dass der Wii U abwärtskompatibel sein wird, dürfte eine Co-Existenz schwer machen.
Dafür müsste noch sehr lange, sehr gute und auch exklusive Software für den Wii kommen.

Und das wird glaube ich nicht der Fall sein.
 
Wenn die Wii dann nur noch 98 € kostet . Ich bin allerdings gespannt wielange Nintendo dann noch Software dafür produzieren wird .
 
Mogry schrieb
Wiiu wird auch eine andere Zielgruppe haben.Diesmal werden auch die "hard core" Leutchen angesprochen.

Das warte ich erst mal ab. Wenn die PS4 erst mal so richtig auf dem Markt ist , will ich die "Hardcorespieler" mal sehen , die noch groß auf der Wii spielen . Jetzt mal außer Mario und Zelda Spiele .
 
Paragraf0815 @

^^ :-) :-) Ha ha, so wirds kommen :-) :-) ^^
 
Naja, wenn ich da so an die Abwärtskompatibilität des Nintendo DS zu Game Boy Spielen denke, denke ich eher weniger an einer längeren Zeit beider Konsolen. Denn man wollte eben auch noch länger die Game Boy Spiele verkaufen, doch kaum war der DS da, verschwanden alle Titel recht schnell. Auch die Wii und der Game Cube sollten länger nebeneinander existieren, aber die Wii war da und man konnte eigentlich die Abwärtskompatibilität nur noch für seine Cube Spiele nutzen, die man bereits besaß. Ich denke die Wii Spiele kommen noch ein paar Monate und dann wenn die neue Konsole gut genug läuft, wird man kein Geld mehr an das alte Gerät verschwenden.
 
Ich könnte mir schon vorstellen das man für Party und Minispielsammlungen auch in Zukunft noch Abnehmer finden wird. Gelegenheitsspieler werden sich sicher nicht dafür extra ne neue Konsole kaufen.
 
früher hatte nintendo sowieso, immer wenn eine neue konsole raus kam, die alte nicht mehr unterstützt...

ich glaub das hat erst angefangen mit dem ds und 3ds das sie 2 sachen auf dem markt haben.
 
Was kommt nächstes Jahr noch für die Wii außer The Last Story und Pandoras Tower?
 
Aus der Wii nun wegen der gigantischen Installbase eine reine Casual Konsole zu machen, wäre der beste Schritt. Der Preis der Wii könnte ab Wii U Launch auch auf 99,- fallen und mit diversen Bundles ist die Wii immer noch attraktiv. Es gibt mehr als genug tolle Spiele.

Nintendo sollte die Select Serie erweitern und alle Toptitel der Wii noch mal für 10-20 Euro ins Regal stellen.

Wer echtes Next Generation Gaming sofort haben will, kauft die Wii U zum Launch, der Casual Gamer wird warten können und später nach 2-3 Jahren ist die Wii endgültig abgeschrieben und die Wii U auch schon für 199,- zu haben.

Eine Koexistenz der beiden Plattformen ist realistisch, der Preisunterschied wird mindestens 150-200 Euro/Dollar betragen. Der größte Vorteil der Wii ist, dass man die Kontroller auch für Wii U verwenden kann.

Solange Nintendo mit der Wii U keine brauchbare Abwärtskompatibilität zur Wii bietet, wird die Wii U nicht vom breiten Spieleangebot der Wii profitieren. Richtig wäre es, das die Wii U ihre Leistung auch bei Wii Spielen nutzen kann und eben die Wii Spiele, ähnlich dem Emulator auch mit FullHD und Antialiasing ausgeben kann. Wii Spiele haben oft noch sehr viel Potential in der Grafik, welches erst bei FullHD an seine Grenzen gerät.

McDaniel-77

P.S.: Die Preispolitik wird ein wichtiger Faktor. Wenn Nintendo es schafft auf PC-Niveau zu gelangen, wäre das ein gewaltiger Erfolg. Faire Preise für die Games und eine Hardware, welche für Jahre genug Leistung bietet, um selbst zukünftige Spiele ordentlich wiederzugeben.
 
@Garfield

Für Solospieler ist außer den beiden von Dir genannten Spielen bisher nichts relevantes angekündigt. Mario Party 9 für die Multispieler kommt noch und das wars dann auch. Vielleicht hat Nintendo noch ein bis zwei Sachen raus, viel mehr erwarte ich aber nicht mehr. Und ob noch irgendwas gescheites von dritter Seite kommt, bezweifel ich, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Zumindest werde ich genug Gelegenheit haben, versäumte/liegengebliebene Spiele nachzuholen ;)
 
Zurück