The Elder Scrolls V: Skyrim: Infos zum Lösungsbuch

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.703
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Infos zum Lösungsbuch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Infos zum Lösungsbuch
 
Auch wenn es sich für einige vielleicht unlogisch anhört, für mich ist ein Lösungsbuch gerade für Skyrim total sinnlos.

Der Reiz in so einen Spiel besteht für mich ja genau darin, alles selbst zu erkunden und nicht nach Anleitung abzugrasen.

Umso mehr freut man sich dann auch über eine selbst gefundene und seltene Waffe, als wenn man diese einfach nach Anleitung abholt.

Habe Oblivion und Fallout 3 bis zum geht nicht mehr gezockt und freue mich sehr auf Skyrim.

Endlich mal wieder ein Spiel bei dem man auch ordentlich was für sein Geld geboten bekommt!
 
Man ist das Scheisse das wir Deutschen mal wieder mehr zahlen müssen. Reine abzocke. Dreckssäcke -_-

Wenn das Hardcover für unter 30 Euro verfügbar sein wird kaufe ich es mir, das wäre dann auch mein erstes Lösungsbuch. Allerdings nur wenn mir das Spiel zusagt, was am 11.11 entschieden wird. Ich hoffe es.
 
@Master Ogrish: Seh ich ganz genauso.

Das Spiel hat einen Questkompass, wo der Zielort ohnehin jederzeit angezeigt wird. Ist doch wie eine Ingame-Komplettlösung. =P
 
Weis nicht ob man es bei den Spiel brauch.Bei Final Fantasy ist pflicht.Aber bei fallout oder Skyrim eher nicht.Der preis geht voll in ordnung.Die meisten Bücher sind teurer
 
Ich finde Lösungsbücher gut und kaufe sie mir auch gerne. Nicht weil ich keine Lust zum entdecken habe oder keinen Spass am suchen. Für mich komplettieren sie einfach das Gesamterlebnis eines Spiels (dazu gehören u.a. auch die Handbücher die man leider in letzter Zeit nicht mehr in der Hülle findet). Ich mach es dann oft so, dass ich abend statt in einem "richtigen" Buch ein wenig in nem Lösungsbuch lese. Für mich gehört das irgendwie dazu (gerade bei RPGs). In Weltkarten stöbern, In nem Beastarium zu lesen usw usw.
 
Mr Trigger

Das Lösungsbuch bei FF. ist pflicht weil da immer item im Spiel sind die man so nie finden kann.Für die beste Rüstung oder Waffe.z.b die Schleife.Oder der geheime Endgengner.Bei FF. gibts viele sachen.
Aber bei Skyrim gits sowas nicht.Ebenso bei Fallout.
 
@MrTrigger:

Nunja, ich glaube es gibt ja für Oblivion und FO3 auch Mods mit denen das zu bewerkstelligen ist. Oder man lässt einfach ein anderes Quest aktiv, als das was man gerade machen will. Aber wie du schon andeutest: Man bekommt in den Beschreibungen meist überhaupt nicht genau genug gesagt, wo man eigentlich hin gehn soll. Bei Morrowind gibt es noch Wegbeschreibungen a la "Geh aus der Tür, dann links die Straße runter und an der nächsten Kreuzung nach rechts", aber das erfordert vom Spieler ja, sich sowas zu merken, das kann man bei den mega zugänglichen Spielen heutzutage nicht mehr erwarten.

Bei manchen Quests würde es Sinn machen, dass man den Zielort auf einer Karte markiert bekommt, aber wenn es um's Suchen von irgendwas geht... einfach nur faul von den Entwicklern. Aber die Spieler wollen es so, denn sie sind auch faul. =(

Wäre doch auch cool, wenn man anfangs noch überhaupt keine Karte hätte, sondern sich Karten der einzelnen Regionen erst im Spiel kaufen müsste. So wäre das ganze Land zu Beginn auch noch viel mysteriöser.
 
@MrTrigger Die Idee mit den gekauften Karten ist super. Zusammen mit der Funktion aus Morrowind, wo man die bereits begangenen Schritte sieht und alles Andere im Dunkeln bleibt, eine hervorragende Idee.
 
@Miew Sorry Miew, ich habe Ihre Idee der verkauften Karten fälschlicher Weise MrTrigger zugeschrieben. Ich wünschte die Modder von "Orden des Drachen" hätten diese schon eingeführt, denn in der Wüste fehlt die Übersicht komplett. Warten wir also auf die Modder von Skyrim.
 
Zurück