Steve Jobs: Ein Nachruf

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steve Jobs: Ein Nachruf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steve Jobs: Ein Nachruf
 
@Killerbee: Ich hab die News eingeliefert gleich nach der Bekanntgabe des Todes von Steve Jobs bei tmz ( http://www.tmz.com/2011/10/05/steve-jobs-dead/ ), Pit kam mir mit seiner News allerdings zuvor und freue mich jetzt dass er sie doch noch freigeschalten hat. Wär aber auch nicht böse gewesen wenn ers nicht getan hätte.

@Ignorama: Ja, nur beim Datum und ein paar Infos musste ich nachschaun wann es war, der Rest war mir bekannt.

Und noch eine Bitte: Lasst das geflame, wie im anderen Thread. Es bringt doch eh nix, ausser Unmut, und der bringt nichts Positives zutage.

hier noch ein sehr lesenswerter Artikel über ihn bzgl. eines Interviews das er 1985 gegeben hat. Alles was er voraussagte ist mittlerweile genauso eingetroffen
http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/-Ich-sehe-Grosses-auf-uns-zukommen--19641314
 
Danke für Dein Lob und das mit dem Flamen war nicht an dich gerichtet. Schau den anderen Thread an, dann kannst dir denken wen ich meine. Aber lassen wir das Thema hier, ist besser so.

Und News schreib ich eigtl. recht selten, wenn dann halt auch nur zu Themen die mich gerade bewegen und interessieren und ich mich auch etwas auskenne. Sie soll ja auch Fakten rüberbringen und nicht nur irgendwo lustlos abgeschrieben sein.

Deine News sind aber auch immer recht gut geschrieben, die lese ich sehr gerne, auch wenn sich ab und zu ein Fehler einschleicht aber die verzeihe ich dir, niemand ist unfehlbar ;)
 
in wikipedia stand das er eine operation an der bauchspeicheldrüse hatte um metastasen zu entfernen, meine frage wäre, warum sie keine transplantion vorgenommen haben? die finanziellen mittel um eine zu bekommen wären ja da gewesen.

der gedanke daran verstört mein komplettes weltbild, dass man nicht alles mit geld kaufen kann.

er hat gekämpft und leider verloren, man wird ihn nie vergessen.
 
In der News müsste es Bauchspeicheldrüsenkrebsleiden heißen, das Wörtchen Drüse ist verloren gegangen. Ist aber auch ein grässlich langes Wort.
 
Findet es eigentlich niemand Geschmacklos, die genaue Rechtschreibung etc. Seiner Krankheit zu hinterfragen?

R.I.P Steve Jobs

Auch wenn viele nichts von Apple halten, er hat großes Vollbracht und dass sollte mam Würdigen.
 
Das war keinesfalls geschmacklos gemeint (und ich denke, mein voriger Beitrag kam auch nicht so rüber). Und vor allem war es auch kein hämischer oder arroganter Kommentar, wie es bei einem typischen "ich bin besser in Rechtschreibung als Du, bäh"-Kommentar üblicherweise der Fall ist.

Ich glaube, in dem Thema Steve Jobs haben alle einen besonderes dünnen Geduldsfaden und suchen jetzt mit Gewalt nach allem, was irgendwie auch nur im entferntesten nach Respektlosigkeit aussieht oder aussehen könnte, und dann werden dann werden dem Beitragsschreiber die niedrigsten Beweggründe unterstellt, und das ganze unter dem Deckmantel der tief empfundenen Betroffenheit und der kollektiven Empathie.

Mein Kommentar war ein reiner Korrekturkommentar, der dazu dienen sollte, dass die gute News an der falschen Stelle noch richtig gemacht wird. Ich habe auch nichts dagegen, dass der Kommentar gelöscht wird nach erfolgter Korrektur; es gibt sogar Foren, in denen genau so verfahren wird, dass Kommentare, die der Korrektur und Qualitätsverbeserung dienen, mit Experience Points belohnt werden, da sie einen Mehrwert für die Website darstellen. Wenn man die News liest, muss man an der Stelle ansonsten nämlich unwillkürlich ein wenig schmunzeln, und das ist sicherlich nicht der Sinn des Beitrags.

An der News ist ja ansonsten nichts auszusetzen. Die ist gut zusammengefasst.

Vielleicht hättest Du Dich mal in dem anderen Thread mit der News zu seinem Tod umsehen sollen, ich hatte mich dort nämlich betrübt über sein Ableben geäußert, ganz besonders wegen dieser schwerwiegenden Krebsart.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

In der News müsste es Bauchspeicheldrüsenkrebsleiden heißen, das Wörtchen Drüse ist verloren gegangen. Ist aber auch ein grässlich langes Wort.


---
Danke für den Hinweis, da ging mir zu später Stunde doch glatt ne Drüse verloren. Sag Du das mal bitte Pit oder einem anderen Admin, Du als Mod bist näher dran am gGod ;)
 
Zurück