The Darkness 2: Verbot in der Schweiz gefordert [UPDATE]

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Darkness 2: Verbot in der Schweiz gefordert [UPDATE] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Darkness 2: Verbot in der Schweiz gefordert [UPDATE]
 
Und ich hab mich schon gefragt wann die nächsten aus Ihren Löchern kriechen um Videospielen die Schuld an allen aktuellen Situationen weltweit geben.
Mal gucken wann die ersten Banken kommen wegen der "neuen" Finanzkrise, dass irgendwelche Simulationen Schuld sein..
 
"Es darf nicht sein, dass eine Menschengruppe zum Abschuss freigegeben wird."


Wieso gab es keinen Aufschrei bei CoD weil man Russen abschießt, oder bei Homefront wo man gegen Koreaner kämpft? Ich wette kein einziger hat sich je mit dem Spiel (The Darkness 2) beschäftigt.
 
"Studien zu Gewaltspielen belegen, dass die Hemmschwelle zur Gewaltausübung auch im realen Leben sinkt."

Die Studien möchte ich aber gerne mal sehen...
 
CoD ist das schlechteste Beispiel ich meine die Flughafenszene war SO SCHLECHT.
Ich meine es gibt doch sicherlich eine Kamera die diese Gruppe aufnehmen konnte und wie kann man einen eigenen Nationalhelden nicht erkennen?
Und Police Akademie müsste auch verboten werden da es ja die Jugendlichen negativ beeinflusst...
 
Irgendwie sind alle Polizeigewerkschaften bzw. Polizeiverbände (egal in welchen Land) gleich: Kaum geschieht irgendwo auf der Welt ein Verbrechen, schreit man sofort nach mehr Verboten, mehr Kontrollen, mehr Polizisten und vergisst dabei dass das alles zu weniger Freiheit führt.
 
Wieso zum Abschuss freigeben?

Man kann sie doch einfach auch aufspießen^^
 
Zum Glück weiss ich, dass heisser serviert, als gegessen wird.
Was ich als Schweizer nicht verstehe: ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns jemals Ausschreitungen wie in Italien, Frankreich und England gegeben hätte und einzig am ersten Mai kriechen ein paar linke Spinner aus den Löchern und es gibt ein paar Hooligans bei Spielen, die sich mit der Polizei prügeln. Von denen werden die wenigsten The Darkness 2 zocken.
Ich habe in Real Life grössten Respekt vor der Arbeit der Polizei, aber ich möchte denn doch gerne das "Spiel" The Darkness 2 zocken.
 
1. Wenn interessiert schon was die "christlichen" bellen? Religion hat in der Politik nix verloren. Schon alleine deswegen: dismissed.

2. Wenn interessiert schon was die Schweizer bellen. Das ganze Blutgeld auf den Banken & die allgemeine, höchst kriminelle Energie im Bankensektor. Hmmm... Apropo Geld, lass mich mal überlegen: Legt man seinen Fokus eher auf "Menschenrechte" und "Moral" - oder lieber dort hin wo´s ums Geld geht? Stichwort Währung

Schwere Frage - Ich glaube "The Darkness 2" muss sich echt Sorgen machen...
 
Lol es musste ja zu dÜmmlichen rassistisch antischweizerischen kommentaren kommen. Schrecklich. Kann die tÜrken in deutschland immer besser verstehen. Dummheit wird wohl nie aussterben.


Zum eigentlichen thema: leider werden auch in zukunft halt einige menschen, die nur vorurteile haben aber nichts von der materie verstehen die videogames verteufeln...doch auch das ist nur eine phase auch das werden wir Überstehen und dieses verbot kommt sowieso nie zustande das ist einfach wieder mal so ein zeitungsbericht um zu provozieren.
 
ah und noch was. liest UNBEDINGT mal diesen Artiel zum Thema "Killerspiele"!! Aber haltet euch gut fest, nicht dass ihr noch umkippt. Seien wir ehrlich: Vor einigen Jahren wäre solch ein Bericht wohl nirgendwo in einer Zeitung zu lesen gewesen. Ebenfalls ein Zeichen dafür, dass sich die Lage für uns Gamer verbessert und sich die Menschen mehr mit der Matierie Videospiele beschäftigen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/killerspiele_anders_behring_breivik_1.11612659.html
 
"Nationalrätin Evi Allemann (Bern, sp.) geht in der Sache viel weiter: Ihr Vorstoss verlangt ein Verbot der Herstellung, des Anpreisens, der Einfuhr, des Verkaufs und der Weitergabe von Computerspielen mit gewalttätigem Inhalt."

Sorry, man könnte meinen, dass diese weltfremde Populistin von harten Drogen spricht, dabei fand ich es noch gut, dass die Jugend in der Politik mitmischt. An sich wäre ich öfter Mitte-Links, aber gerade deswegen schätze ich den Rest des politischen Spektrums, der solchen Leuten Knüppel zwischen die Beine wirft, wenn sie es zu weit treiben.
Es soll Grenzen der Darstellung geben, aber sorry, die sollten nicht tiefer angesetzt sein, als das, was man von der Literatur oder vom Fernsehen kennt, wo ich letzthin z.B. einen recht heftigen Film von Menschenfressern gesehen habe. Ob man sich an der reinen Gewalt aufgeilt, ist nämlich nicht auf das Medium begrenzt. Okay, in Video-Spielen wird man selbst zum (virtuellen) Gewalt-Verursacher, aber der wirkliche Vorgang spielt sich im Kopf ab.
Und wie ich vorhin schon in ähnlicher Form gesagt habe: wir Schweizer sind ein recht friedliches Volk und das trotz breitem Zugang zu Sturmgewehren und gerade deswegen verstehe ich es noch viel weniger, dass man jetzt den Affen macht, statt sich auf die wirklichen Probleme zu konzentrieren.
 
Alles klar ne.Menschengruppe

Also COD geht gegen die Russen
GTA gegen Polizei und Gangster
in Prototyp kannst alles metzeln auch passanten und besonderes ziel die arme !!

Ja wenn es so is keine gewaltspiele mit Menschen mehr nur noch Monstern

Liebe Schweizer bullerei is alles immer noch en spiel also nicht echt :-)
 
Zurück