ZDF: Überträgt die Electronic Sports League

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu ZDF: Überträgt die Electronic Sports League gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZDF: Überträgt die Electronic Sports League
 
Sehr geil, ich freu mich! Noch besser wäre es, es würde auf dem normalen ZDF in HD ausgestrahlt :).
 
Krass das Counter Strike dabei ist. Hätte ich nie gedacht von einem öffentlich-rechtlichen Sender. Könnte aber dennoch passieren, dass die Rentner und die möchtegernmoral Menschen laut werden und zumindest EgoShooter nicht mehr gezeigt werden.
 
Hätte ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender nie erwartet O.O
 
Cool, der Colin. Einer der wenigen wirklich guten Moderatoren damals bei Giga. Das wird ne perfekte Hintergrundberieselung ^^
 
Und sowas im ZDF. Was für eine Doppelmoral ist denn das?
 
@ Matt:

Was willst du eigentlich? Sei doch froh, dass sich etwas tut, aber hier sieht man wieder die deutsche Meckergesellschaft^^
 
Wow, mit diesem Kultur-Sender versucht das ZDF erstmals Leute unter 40 anzusprechen, denn außer Heimatschnulze, Krimi, Doku und Sport (das einzige was junge Leute auch noch dort gucken) gibts dort nichts fürs junge Publikum. Am Wochenende haben die Wacken übertragen, bald ESL, ihr öffentlich Rechliche, es wird langsam...
 
Wenn ZDF-Kultur noch den bescheuerten Rahmen bei Dalli Dalli usw. wegmacht dann wär das ein richtig geiler Sender. Aber irgendwie scheinen da ein paar Idioten etwas zu viel Einfluss zu haben.

Das mit der ESL seh ich aber positiv, nicht dass noch wer denkt ich mag den Sender nicht, es betrifft hier nur den bescheuerten Rahmen der bei den Kultsendungen von früher einen Teil des Bildes verdeckt und somit unanschaubar macht
 
ohje, die "Kinect-WG" auf ZDF. Könnte aber was werden.
 
@Gizzy

Da ein nicht geringer Teil der Bevölkerung, z.B. alle die noch analoges Kabelfernsehen haben, diese Sender ohnehin nicht empfangen kann, sehe ich da keine großen Probleme. Die Einschaltquoten, egal was da läuft, liegen weit im einstelligem Prozentbereich.

Ich denke die Gefahr eines Aufschreis wäre größer wenn man sowas zur Primetime im normalen ZDF sehen würde.
 
@schröder1112: Matt1980 hat doch gar nicht gemotzt. Ich freu mich auch das sowas ausgestrahlt wird, nur nach den letzten Jahren wo ZDF einer DER Sender war die gegen "Killerspiele" halbwahre Reportagen gesendet haben, ist es ziemlich verwunderlich das genau die ein komplettes Counter Strike Match zeigen! Die Herren werden doch nicht dazu gelernt haben ;-)?!
 
KarlUHB hat folgendes geschrieben:

@schröder1112: Matt1980 hat doch gar nicht gemotzt. Ich freu mich auch das sowas ausgestrahlt wird, nur nach den letzten Jahren wo ZDF einer DER Sender war die gegen "Killerspiele" halbwahre Reportagen gesendet haben, ist es ziemlich verwunderlich das genau die ein komplettes Counter Strike Match zeigen! Die Herren werden doch nicht dazu gelernt haben ;-)?!


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich finde was das angeht sollte man immer etwas vorsichtig sein.

Unterm Strich handelt es sich nämlich nicht um den gesamten Sender der eine bestimmte Meinung vertritt sondern um einzelne Magazine wie z.B. Frontal 21 etc. Da kocht aber jeder sein eigenes Süppchen und wenn beispielsweise die Redaktion von diesem einen Krawallmagazin eine bestimmte Meinung vertritt, muss das nicht automatisch auch auf sämtliche anderen Bereiche des Senders zutreffen.

Was Hetzpropaganda, gezielte Meinungs- und Panikmache angeht sehe ich eher andere Sendeanstalten ganz vorne.

Glaubt man RTL & Co. ist jeder 2. deutsche ein Mietnomade während sich der Rest auf Versicherungsbetrüger, Messis und Handtaschenräuber verteilt. Eine Stunde RTL am Tag reicht aus das man sich normalerweise nicht mehr ungeschützt alleine vor die Haustür trauen kann weil man Angst haben muss das man irgendwo niedergeknüppelt wird.

Gegen deren Reportagen ist das ZDF noch richtig harmlos.
 
Aber das ist doch allgemein in den Medien heutzutage so. Da gibt es keine Normalen News mehr, da ist alles gleich immer extrem. Der Jahrtausend Sommer, Horror Unfall, Schneechaos etc., ich frag mich wenn wirklich mal was "Extremes" passiert!?
Aber mit den einzelnen Abteilungen hast du schon recht, ist wie bei der Telekom da weiss der eine vom anderen auch nix ;-).
 
KarlUHB hat folgendes geschrieben:

Aber das ist doch allgemein in den Medien heutzutage so. Da gibt es keine Normalen News mehr, da ist alles gleich immer extrem. Der Jahrtausend Sommer, Horror Unfall, Schneechaos etc., ich frag mich wenn wirklich mal was "Extremes" passiert!?

Aber mit den einzelnen Abteilungen hast du schon recht, ist wie bei der Telekom da weiss der eine vom anderen auch nix ;-).


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Eigentlich nicht, wenn du mal die Nachrichten unterschiedlicher Sender anschaust wird dir auffallen das solche reißerischen Meldungen vorwiegend von Boulevardblättern und Privatsendern verbreitet werden.

Die Tagesschau meldet "Bei einem Anschlag im Süden Afghanistans sind heute 3 deutsche Soldaten ums Leben gekommen..."

RTL meldet: Bei einem bestialischen Anschlag in Afghanistan sind heute 3 deutsche Soldaten auf offener Straße von Taliban niedergeschossen worden.

Dieselbe Meldung, nur halt anders verpackt. Ein schönes Beispiel hierfür war auch der Ehec Keim vor einigen Wochen. Während beispielsweise die Süddeutsche Zeitung nur schrieb "Zahl der Ehec-Ausbrüche steigt wieder deutlich an" titelte die Bild: "Darmseuche EHEC - Infektions-Zahlen explodieren!" und sprach im Text selbst bereits von einer "Epidemie", von einem "Killerkeim" usw.

Wer's nicht glaubt kann es im Internet nachlesen, wie gesagt, eine Stunde RTL oder das Lesen der Bild Zeitung müsste eigentlich ausreichen damit man sich nicht mehr vor die Haustür trauen kann. ;)
 
Fänd ich total genial, dann würd ich auch mal Sport im TV gucken. :D
 
Ich finde sowas sollte mehr in den Medien präsent sein. Auch sollte GIGA mehr mit anderen Communitys zusammenarbeiten. So erreicht man mehr positive Resonanz! Denn nur allzu gut werden Gamer "verteufelt" seitens einiger unwissender Politiker und sonstigen Gegnern.

Jedenfalls geht es in der Regel immer online um Auseinandersetzungen mit Gleichgesinnten um sich halt virtuell zu messen und um zu gucken wie gut man selbst ist. Kenne zudem keinen, der bei FIFA nicht mitfiebert und versucht die Konkurrenz hinter sich zulassen.
 
Das sind die echten Hardcore-Gamer... da halte ich immer Sicherheitsabstand. Mir liegt dieser wassergekühlte Overclocking-Lifestyle mit all seinen Auswüchsen ebenso fern wie dicke RPG-Nerds die in Schüsseln pinkeln weil sie ihre WoW-Kumpels nicht im Stich lassen wollen.

Mich wird man auf der Gamescom eher um Risen 2, PS Vita oder Hitman Absolution herumschwirren sehen. Das ist mehr so mein Ding.
 
Ist zwar Toll das die ESL ausgerstrahlt wird aber mich interessiert es nicht die Bohne.
Ich hoffe das das geheime Projekt von Simon und Budi von Gameone ein Programm für die öffentlich rechtlichen wird wo sie humorvoll über Spiele reden.
 
@KarlUHB
Danke, im Gegensatz zu schröder hast du verstanden, was ich meinte.
Ich trau der Sache nicht so recht. Nicht, dass die diese Übertragungen irgendwann in irgendeiner Weise wieder gegen uns Gamer verwenden. Da reichen vielleicht nur bestimmte Szenen, die die in einem vollkommen falschen Kontext verwenden und wieder auf den Spiele sind furchtbar-Zug aufspringen. Da bin ich einfach nur skeptisch. Mit Meckern hat das überhaupt nix zutun.
 
Zurück