Fire Emblem 3DS: Nintendo plant DLCs & Trailer veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fire Emblem 3DS: Nintendo plant DLCs & Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fire Emblem 3DS: Nintendo plant DLCs & Trailer veröffentlicht
 
So leid es mir tut, dass auch hier der DLC befall zuschlägt. Aber bam bam ein Punkt warum ich mir nun den 3DS holen sollte wieder zunichte (auch wenn ich ihn schon hab). Und ich sag das nur weil ich oft genug hier lesen musste das Nintendo den DLC Müll-Zug nicht mitfährt.

Wenn die das bei Pokemon machen dann war es das für mich mit der Marke, ich will kein Spiel wo ich mir nachträglich i-welche Pokemons, Städte, Items etc. runterladen muss um den ganzen genuss erleben zu können oder um an bestimmte Pokemons zu kommen.
 
Man muss ja die DLC´s nicht kaufen. Man wartet einfach auf eine GOTY-Edition. Ich stecke das bei DLC´s gesparte Geld lieber in neue Spiele. Habe ich mehr davon.
 
@ Games Xtreme

Eben das finde ich aber grauenhaft,
man "traut" sich schon gar nicht mehr das ein episches Rollenspiel wie Mass Effect, Elder Scrolls oder Fallout direkt zum Relase für an die 60 Euro zu kaufen,
eben weil man befürchten muss, dass in einem Jahr sowieso die Goty für unter 30 angeboten wird -.-

Bei Nintendos Spielen konnte man sich zumindest bisher immer sicher sein, dass man als Erstkäufer nicht Opfer einer zügigen Deflation wird (Mario Galaxy und TP kosteten bspw. auch Jahre nach Release noch ihre 40-50 Euro) - Den 3DS lassen wir da mal außen vor ;)

Und "man muss DLC nicht kaufen".
Ist in Ordnung bei richtig guten und nachträglich erscheinenden Add Ons wie Ballad of Gay Tony z.B..
Verarscht fühlt man sich aber bei solchen tollen Unlock-Keys wie sie u.a. bei Resi 5 und Gears 3 vorhanden waren -.-
 
So etwas wie "Ballad of Gay Tonykam ja dann auch auf Disc raus, die ich mir ja auch geholt habe. Aber so etwas wie diese Unlock-Keys finde ich auch volle Abzocke. Ich meine, du hast für das Spiel bezahlt, die Inhalte liegen mit auf der Disc und du darfst für ihre Freischaltung nochmals blechen?! Für wie dumm halten die uns?!
 
Tja endlich sind die Nintendojünger auch mal in der Wirklichkeit angekommen und müssen endlich einsehen das ihr Lieblings Casualverein auch keine reine weiße Weste hat wie ihr familienfreundliches Image darstellen soll.
 
Man wird davon ausgehen können, dass Nintendo nicht für einzelne Texturen und Sprites Geld verlangt. Außerdem ist der Begriff "Value" für Nintendo wichtig.

Fire Emblem wird klasse und neue Storys als DLC, gerne!

McDaniel-77
 
Es war doch klar dass Nintendo spätestens mit der WiiU damit anfangen würde.

Da Nintendo wieder mehr in den Multiplattform Markt drängen möchte ist das einfach eine Notwendigkeit. Entweder die Titel würden ansonsten nicht oder später auf der Konsole erscheinen oder es würden sich die Spieler beschweren weil ihnen Content vorenthalten wird und selbstverständlich verdient Nintendo daran natürlich mit. Die werden sich nicht großartig gesträubt haben.
 
Ich warte da mal wie immer ab. Generell bin ich DLC nicht abgeneigt, sofern das P/L-Verhältnis stimmt und das Spiel an sich auch ohne DLC "normal" spielbar ist oder diese eben reine Zusatzfeatures sind.

Allerdings will ich nicht für 3 neue virtuelle Schuhe 20€ zahlen oder gar für essentielle Features, nur mit diesen Schuhen kann man jetzt den ultimativen Endboss fertig machen, oder etwas in der Richtung. Dann können sie es genauso behalten, wie die anderen Entwickler.

Allerdings hätte ich zum Beispiel bei einem Monster Hunter (Tri) nix dagegen gehabt, wenn man neue Monster oder Offline-Quests für einen kleinen Betrag anbieten würde, quasi eben nur als Zusatz für die, die noch mehr zocken wollen.

Der Kunde ist immer noch König, würde keiner DLCs kaufen, gäbe es auch keine. ;)
 
Zurück