Xbox 360: Video-Qualität nach Dashboard-Update schlechter?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Video-Qualität nach Dashboard-Update schlechter? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Video-Qualität nach Dashboard-Update schlechter?
 
das ist mir bei skygo aufgefallen. predators in hd sah mehr nach einem SD rip aus dem netz aus als ein HD film. obwohl die 3 balken samt dem HD zeichen voll waren.
 
Ja, bei SkyGo sah es richtig mies aus. Schwarz war höchstens ein mittleres Grau. So kann man das nicht genießen.
 
hab mir gestern batman begins reingezogen und kann dies bestätigen. schlimm an sich ist dies nicht, nur wirft es kein sonderlich gutes licht auf microsoft.

Aber hauptsache das dashboard lässt sich gut mit der kinect steuern *ironie*
 
Ich frag mich warum das so ist. In den Videoeinstellungen kann man es doch in drei Stufen einstellen. Aber wieso wird es nicht für Videos angewendet?
 
Bei mir ist das auch so...und mich stört das massiev beim filme gucken...wenn ich nen hd film sehen will soll der auch so auissehen...das ist für mich ne frechheit von big m das das update so rausging...haben die keine qualitätskontrolle ? ich meine kann doch nicht so schwer sein das vernünftig zu machen...gerade weil sie nicht so oft updates bringen
 
Also mir gefällt das neue Dashboard eigentlich nicht schlecht. Wenn man mal weiss wohin man will ist es sehr übersichtlich, gut gegliedert und aufgeräumt.....also zumindest mit dem Controller und Einsatz Trigger und Schultertasten - sehr gut. Mit Kinect gefällt mir von Haus aus nicht so die Steuerung. Und Videos schau ich prinzipiell nicht.

Wie würde das denn überhaupt funktionieren mit dem "Sky Go" ? Ich hab das normale Sky-Paket und sogar in Österreich mittlerweile auch das App auf Live zur Verfügung. Kostet sicher irgendwas separat, oder ? Schlechtere Quali ist auf alle Fälle nicht akzeptabel....sollte zumindest rasch gefixt werden
 
Muss ich leider auch bestätigen, das sieht aus als hätten sie das Niveau an youtube-Qualität angepasst. Einiges bei Sky Go sieht ja echt furchtbar aus, vor allem irgendwie so verschwommen und unscharf. Frag mich echt was die da gemacht haben dass die Quali so in den Keller ging

Und das Dashboard finde ich immer noch total undurchdacht und unkomfortabel zu bedienen, damit hat sich MS dieses Mal echt keinen Gefallen getan. Beim NXE hatte ich mich in der zeit schon dran gewöhnt, aber an das Neue werde ich mich wohl nie richtig dran gewöhnen können, dafür hat es zu viele Benutzerfeindliche features :( Übersichtlichkeit ist was anderes
 
Also von der Bedienung finde ich das Dashboard nach kurzer Eingewöhnung handlebarer als das NXE. Allerdings geht bei mir nach wie vor nix über die alten Blades, aber die sind ja im Kurzmenü (das welches man nach Druck auf den Guidebutton erreicht) quasi noch vorhanden.
 
Also bei mir kommen fast alle Inhalte in sehr guter Qualität an!

Aber es ist doch ganz logisch warum die Quali derzeit anscheindend nicht mehr so gut ist...es nutzen ja jetzt viel viel mehr User (aufgrund der vielen Angebote) das streamen von Inhalten und dann leidet eben die Qualität wenn nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung stehen...hat also nix mit den Einstellungen zu tun...MS muss einfach alles an die stark erhöhte Userzahl anpassen und schon schaut alles besser aus...das bekommt MS sicher auch sehr schnell wieder in den Griff
 
@Schmadda

Ich kann mir gerade nicht verkneifen darauf hinzuweisen das du dich noch vor wenigen Wochen köstlich darüber amüsiert hast das bei der 360 grundsätzlich vor der Veröffentlichung neuer Updates geschlossene Betatests unternommen werden um u.a. genau diese Art von Fehlern auszuschließen.
 
Die haben ja auch ihren Feedback bekommen. Was ganz normal ist bei einem Vorabtest. Aber anscheinend sind sie nicht drauf eingegangen bzw. gab es wichtigere Baustellen oder es soll aus welchen Gründen auch immer so sein. Frag doch einfach MS, eine Antwort wirst du jedenfalls nicht erhalten.
 
Das neue dashboard verkommt zur verkaufsveranstaltung und grenzt für goldmitglieder an eine frechheit. Das spiel welches man spielen will klebt klein im eck, während die werbung dich geradezu erschlägt im vergleich.

@schmadda
Ja MS ist da nicht so schnell, beim RoD hats ja schließlich auch drei jahre gedauert bis das feedback gefruchtet hat. :D
 
Ich weiß nicht was viele haben mir gefällt das neue Dashboard sehr gut , und ich sehe kein unterschied zu vorher von der videoquali her .
 
"Bereits den Beta-Testern ist dieses Problem aufgefallen. Microsoft bedankte sich damals für das Feedback, erwähnte aber, dass die Hinweise in der finalen Version womöglich nicht mehr berücksichtigt werden könnten." - lool, dann kann man sich die ganze Betaphase auch sparen...
 
Ich glaube schlicht und einfach, dass die HDMI-Farbraum-Einstellung nun richtig funktioniert. Diese Bilder deuten eigentlich genau darauf hin. Man sollte das nun eventuell auf den richtigen Modus stellen, der zum TV passt und dann sollte auch wieder der ganze RGB-Bereich zur Verfügung stehen.
 
es gibt entwickler ..die veröffentlichen nicht etwas, bevor nicht alles daran stimmt. sie nehmen sich zeit um den kunden das best-möglich ergebnis zu liefern..
und es gibt die, denen das weniger wichtig ist, hier kommt es drauf an dass das produkt pünktlich erscheint, in welcher qulität aber ..dass scheint wohl nich allzu relevant zu sein..
so einen fall hätten wir z.b hier..
 
Wenn es nur die Video-Qualität wäre, die schlechter geworden wäre. Das sind doch alles "Nebenkriegsschauplätze" - das neue Dash an sich ist eine einzige Katastrophe, insbesondere ohne kinect. Bin mal gespannt, wenn DLC Games dann durch Zwangwerbung unterbrochen werden und und und.
 
Wollte die Box als Beamer-Streamer verwenden, fällt nun aber aus. So was von beschissen, nicht zu fassen. Mal sehen ob die PS3 irgendwie dafür zu verwenden ist.
 
Zurück