PS Vita: Neuen Handheld ausführlich angetestet

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Neuen Handheld ausführlich angetestet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Neuen Handheld ausführlich angetestet
 
Hört ganz gut an.
Aber für mich fehlt der gewisse kick.
Die Vita hat nichts besonderes an sich.
Da hat der 3DS mehr zu bieten für mich.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

Hört ganz gut an.

Aber für mich fehlt der gewisse kick.

Die Vita hat nichts besonderes an sich.

Da hat der 3DS mehr zu bieten für mich.

-----------------------

Lediglich 3D und das bietet keine spielerischen Vorteil. Die meisten schalten ihn scheinbar sogar ab.
 
Oh oh, ein positiver Beitrag über Nintendo. Zum Glück ist die Minus-Fraktion schnell zur Stelle.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

mogry hat folgendes geschrieben:


Hört ganz gut an.


Aber für mich fehlt der gewisse kick.


Die Vita hat nichts besonderes an sich.


Da hat der 3DS mehr zu bieten für mich.


-----------------------


Lediglich 3D und das bietet keine spielerischen Vorteil. Die meisten schalten ihn scheinbar sogar ab.


-----

Nur den 3D^^
Na da weist du wohl wenig von den 3DS.
Aber ich red ja auch NUR von MIR.
Ich hab immer den 3D effekt an.Und bei manchen hat es sogar ein spielerischen vorteil.

Die Vita ist schon cool.Aber der bietet mir halt nichts was ich schon kenne.
 
Wer lässt denn von euch die Vita aus den Fingern rutschen? Hätte euch sofort auf Drölfmilliarden Zonis verklagt *grins*. Ich würde mit der Vita eh schön entspannt zocken, schön lang machen auf dem Sofa und ab geht´s.
 
@mogry

Und was bietet der 3DS außer dem 3D, was die Vita nicht hat?

Sticks? Davon hat die Vita 2.
Touchsrenn? Hat die Vita auch plus den auf der Rückseite.
Kamera? Davon hat die Vita auch 2.
Was bleibt ist der 3D Effekt, der aber keine spielerischen Vorteil bietet. Dafür ist die Vita auf den Stand von heute. Wenn es dir gefällt, dann ist es schön. Andere sehe es anders.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@mogry


Und was bietet der 3DS außer dem 3D, was die Vita nicht hat?


Sticks? Davon hat die Vita 2.

Touchsrenn? Hat die Vita auch plus den auf der Rückseite.

Kamera? Davon hat die Vita auch 2.

Was bleibt ist der 3D Effekt, der aber keine spielerischen Vorteil bietet. Dafür ist die Vita auf den Stand von heute. Wenn es dir gefällt, dann ist es schön. Andere sehe es anders.


------

Der 3DS hat ja auch bald 2 Sticks^^
Und bei manchen Spielen hat der 3D effekt doch ein spielerischen vorteil.
Und was es mir mehr bietet,jede menge^^

Aber das hier ist ne Vita thema.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

Der 3DS hat ja auch bald 2 Sticks^^

Und bei manchen Spielen hat der 3D effekt doch ein spielerischen vorteil.

Und was es mir mehr bietet,jede menge^^


Aber das hier ist ne Vita thema.

-----------------------

Nun dafür musst du auch nochmal zahlen und man weiß nicht welche Spiele es voraussetzen und welche nicht.

Und zugegeben, ich habe jetzt nicht jedes 3DS Spiel gespielt aber die die ich gespielt habe, haben mir mit den 3D Effekt keine Vorteile gebracht.

Bisher hast du mir aber nicht gesagt was es außer dem 3D Effekt noch bietet.
 
sicher ein gutes gerät.
mir fehlt aber noch eine existenzberechtigung.

alles was die vita hat, hat die ps3 in groß.

psp war aber ähnlich , für die hab ich auch nur 3 spiele
 
klingt ja schonmal sehr interessant was die vita kann

aber wie bei mogry
fehlt der kick irgendwie

vllt. liegt es auch daran das ich auch ein 3ds habe
und kein weiters (noch nicht) gerät holen werde...

für mich sind da auch noch nicht die passende spiele dabei (rollenspiele)

wo beim 3ds ja schon einige angekündigt wurden :)

aber das kann ja noch alles werden^^
 
stalker246 hat folgendes geschrieben:

jetzt muss nur noch ein Monster Hunter für die PSV kommen und ich kauf sie mir


Natürlich kommt eins immerhin gab es doch MH auch damals für die PSP ;)
Nur die Produktion wir bestimmt länger dauern da man jetzt auf fast PS3 Niveau programmiert und die Jungs so etwas nicht gewohnt sind.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

stalker246 hat folgendes geschrieben:


jetzt muss nur noch ein Monster Hunter für die PSV kommen und ich kauf sie mir



Natürlich kommt eins immerhin gab es doch MH auch damals für die PSP ;)

Nur die Produktion wir bestimmt länger dauern da man jetzt auf fast PS3 Niveau programmiert und die Jungs so etwas nicht gewohnt sind.


------

Na mal sehen.Noch ist der nächste teil 3DS exklusiv.
Sony hat noch nichts drüber gesagt
 
Mir fällt auf das man die PSV mit den Ipad vergleicht. WTF?!?
Naja, egal.
Wenn Sony pech hat wird Apple diesen Test nehmen und Sony wegen abgerundete Kanten vor Gericht ziehen. XD

Noch etwas, mir würde der Bericht noch besser gefallen, wenn ich wüßte wie lange der Akku in den verschiedenen Bereichen läuft.
Das Gute ist aber, und mir persönlich ein Kaufgrund, das Wipeout, RidgeRacer und Uncharted auf der PSV erscheinen.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

Na mal sehen.Noch ist der nächste teil 3DS exklusiv.

Sony hat noch nichts drüber gesagt


Die ganze Freedom Serie basiert auf der PSP(4Teile)
MH wurde schon immer als ein Sony Produkt gesehen man muss sich nur die einzelnen Ableger anschauen um Bescheid zu wissen.
Bei MS und Nintendo wurde nur mal ne Ausnahme gemacht dementsprechend hoch waren auch die VKZ weil sich alle gefreut haben auch mal in den Genus es eig. fast exklusiven MH zu kommen ;)
Von daher müsste schon ziemlich viel scheiße passieren das Capcom keine MH für Sony produziert :)
 
Ich frage mich eher, ob diesmal die Top-Spiele besser für "Unterwegs" angepasst werden. Da hatte die PSP wenig zu bieten. MGS, Silent Hill oder GoW waren klasse, aber denkbar ungeeignet für zwischendurch.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Uncharted gut für 10 Minuten im Bus eignet ... unabhängig von der Qualität. Deswegen werde ich die Vita (als erste Konsole/Handheld) erstmal im Handel liegen lassen ...
 
Ich bin mir sicher trotz des auf dem Technischen Blatts besseren Vita wird man mit dem Nintendo Handheld mehr Fun haben....zumindest sehe ich das so.
Die PSP war schon ganz cool....aber genau das was Sony immer macht wird eintreten...die Games sind weniger interessant.
Klar ich hab mir damals extra keine PSP geholt weil ich eben kein Bock auf ein mobiles Wipeout oder Gran Turissmo hatte......ich hatte ja die PS 2 zu haus und dann unterwegs genau den selben Kram zocken...neee.
Es gab zwar auch ein paar wenige sehr interessante Titel aber viels war eben das selbe wie immer. Wenn ich nur an die UMD Filme denke.....wie haben alle mit Ihren PSP'S auf die Kacke gehauen...xD
Wenig später stellte Universal seine Produktion ein...immerhin einer der größten Medienkonzerne der Welt. Kein Wunder....ich hatte mal eine UMD in der Hand und schaute auf den Preis....19,99€....(mag nicht immer so gewesen sein) genau den selben Film hatte ich mir kurz davor auf DVD gekauft für 9,99€ :D

Oder ich erinnere mich noch gerne an einen übereifrigen Sony-Vertreter der durch den Mediamarkt schlich. Er so: Na habt Ihr schon ne PSP ??????? xD
Wir so: Nee wir haben nen DS und sind zufrieden...wollten auch grade noch ein Spiel dafür kaufen. xD
Er: Ach...die PSP ist viel besser, Ihr könnt sogar aufrüsten und sie als Navi nutzen.
(und unauffällig entfernten wir uns)

Das ist der Punkt. Ich denke das wird wieder ein Gerät für Technik Fetischisten. Ist ja auch okay....aber eben nicht meins.
Ich kenne genug Leute die es bereut haben sich das Ding geholt zu haben..
Deshalb ich schau mir die Vita an...bestimmt interessant. Aber kaufen?
Ich denke nicht.
 
Alles was Mogry bis jetzt hervor bringt ist "3DS = besser" und warum? "na weil, ist halt so".

Bisschen lächerlich, zur Vita:

bin ja mal gespannt wie die Games so werden dafür, für die PSP hatte ich 6-7 Spiele und hab sie letzten Endes mehr für Filme schauen und Musik hören benutzt bzw. mach ich immer noch.

Solange die neue PSV das auch so easy unterstützt wie die PSP wäre das für mich schon ein Kaufgrund mehr.

Wurde sich schon dazu geäußert was Homebrews anbelangt? Aber so wie ich glaube wird es damit wieder nichts.

Und falls Mogry was auszusetzen hat: nenn uns ein paar Gründe warum er besser ist und nicht nur 3D bringt mir einen Vorteil. §D ist ein Punkt jetzt ab zum 2ten usw.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Und was bietet der 3DS außer dem 3D, was die Vita nicht hat?

--------
Mario Kart.
 
Zurück