Video-Wochenrückblick: Doom verschwindet vom Index, wir feiern

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Video-Wochenrückblick: Doom verschwindet vom Index, wir feiern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Video-Wochenrückblick: Doom verschwindet vom Index, wir feiern
 
Wann gibt´s die Videos endlich mal durchgängig auch fürs iPad !
 
Mensch, sinalco, das ist schon ein wenig fies. :)

Sie ist ein wenig hektisch unterwegs und macht einen gehetzten Eindruck.
Was aber die Aussprache des Wortes "Titel" angeht, da gehen die Meinungen auseinander. Manche sprechen das i als gedehntes i aus, das führte bei meiner damaligen Deutschlehrerin immer wieder zu Unverständnis, sie bevorzugte eindeutig in Ermangelung eines Dehnungs-e oder Dehnungs-h (Dehnungs-h nach i ist sehr selten, meist nur bei den persönlichen Fürwörtern zu finden) hinter dem i die schnell ausgesprochene Variante. Insofern wird sie mit "Tittel" vermutlich sogar Recht haben mit der Aussprache. Andererseits ist bei einer sehr schnellen Aussprache die Frage, warum man in der Wortmitte keine Konsonantenverdoppelung vornimmt.
Kann man drüber streiten.

Richtig ist jedoch: ihre Stimme ist nicht so angenehm wie die der jungen Dame, die einige Wochenrückblicke (ich glaube, es war Ende oder Mitte letzten Jahres) gemacht hatte, Ana elena Heydock klang sehr viel angenehmer, sie hatte eine angenehmere Stimmlage und sprach langsamer und deutlicher. Frau Stritters Beitrag klingt dann leider schon wieder zu sehr nach Geschnatter.

Qualifikation: hm, sie scheint einiges im Bereich Fantasy zu unternehmen und hat offenbar auch mit privaten Filmprojekten ein wenig Erfahrung. Wenn man ihren Namen in Google eingibt (Mháire Stritter), gelangt man recht schnell auf ihre Facebook Seite, da ist von Filmprojekten und Fantasyprojekten die Rede. Ein bisschen was scheint sie also zu wissen. Aber vielleicht sollte sie nicht moderieren. Ich fürchte nämlich, dass man sie nicht allzu ernst nimmt.
 
Zurück