Doom: Dezent verspätetes Test-Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Dezent verspätetes Test-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Dezent verspätetes Test-Video
 
@alien-games es gibt doch soviele enhancer da brauch keiner nen HD-Remake :) z-doom oder doom launcher sind da nur ein paar beispiele
 
Doom ist 1993 erschienen und die Seite hier wurd doch 2001 ca "gegründet"!
Also hätte man auch damals schon "dezent" nachliefern müssen!
Wobei mich bei diesem Gedanken wirklich interessiert, ob es heute noch ein Videospielmagazin gibt, dass aus 1993 HEUTE noch existiert. Wahrscheinlich nicht.
 
Gott, die drei "Tester" haben aber heute Morgen einen Clown gefrühstückt, was!? 0-o
 
@ Profi-Gamer

GZ hätte selbst 2001 keinen Test machen dürfen, da das Spiel damals noch auf dem Index stand. - Und das bis vor wenigen Tagen. Deshalb ist ja Doom gerade wieder in den News-Bereichen zu finden...
 
Alien-Games hat folgendes geschrieben:

Die beiden Teil in zeitgemäßer HD-Grafik das wäre schick ...

________________

Ich glaube zu wissen, das es eine Mod gibt die Teil 1 in HD Grafik anzeigt.
 
Dann kann man ja jetzt wenigstens offen und ausführlich über die grandiose Jaguar-Version reden:D.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

@ Profi-Gamer


GZ hätte selbst 2001 keinen Test machen dürfen, da das Spiel damals noch auf dem Index stand. - Und das bis vor wenigen Tagen. Deshalb ist ja Doom gerade wieder in den News-Bereichen zu finden...


2001?!?
Dann erinnere dich ein wenig mal an die Zeit zurück!
Damals wurde das noch alles andere als "strikt" gehändelt (und das war auch gut so)!
Angefangen von Magazinen die ganz normal FSK 18 Games im Videoreview auf die Disc pressen durften (heute muss man ja EXTRA nen Abo abschließen, um die UNCUT Videos zu sehen) bis hin zu Gamereviews die vor einer Indizierung Released wurden.
LoL ich hab hier sogar noch nen Heft liegen gehabt, welches die TUROK 1 Uncut Menschenversion mit Bildern getestet hat...ja, das waren noch knaller Zeiten!
 
Ich will einfach nur die Live-Arcade-Fassungen, die es auf dem AT-Markt gibt. Da hab ich - bevor die IP-Sperre einsetzte - mir zum Release schnell Doom2 geholt.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:


@ Profi-Gamer



GZ hätte selbst 2001 keinen Test machen dürfen, da das Spiel damals noch auf dem Index stand. - Und das bis vor wenigen Tagen. Deshalb ist ja Doom gerade wieder in den News-Bereichen zu finden...



2001?!?

Dann erinnere dich ein wenig mal an die Zeit zurück!

Damals wurde das noch alles andere als "strikt" gehändelt (und das war auch gut so)!

Angefangen von Magazinen die ganz normal FSK 18 Games im Videoreview auf die Disc pressen durften (heute muss man ja EXTRA nen Abo abschließen, um die UNCUT Videos zu sehen) bis hin zu Gamereviews die vor einer Indizierung Released wurden.

LoL ich hab hier sogar noch nen Heft liegen gehabt, welches die TUROK 1 Uncut Menschenversion mit Bildern getestet hat...ja, das waren noch knaller Zeiten!

--------------
@"Profi"Gamer
Naja, das stimmt schon mal gar nicht.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass von einem Amiga Joker mal alle Ausgaben, die an die Händler geliefert wurde, zurück geholt und vernichtet werden mussten weil sie einen Test von Mortal Kombat drin hatten. Was zu dieser Zeit durch die tüchtige BPjM ordentlich zensiert worden ist. Liste B oder so.

Das hätte dem recht kleinen Verlag damals schon fast das Genick gebrochen, was ja dann später tatsächlich geschehen ist und es seitdem keine gescheiten Spielemagazine mehr gibt :(


@Video:
ich find den Test lustig. Das Mädel dürfte wohl die einzige Deutsche sein, die Wolfenstein und Doom noch nie gespielt hat ;)

Vielleicht hat sie ja auch Star Wars noch nie gesehen? ;)

Und an die HD Fanatiker: Blasphemie!!! Ihr gehört gehängt!

;)
 
Ja du bist halt einfach zu jung. Ich hab das damals auf nen 486er gespielt mit gigantischen 8MB Arbeitsspeicher und 16 MB Soundblaster
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


Marco A hat folgendes geschrieben:



@ Profi-Gamer




GZ hätte selbst 2001 keinen Test machen dürfen, da das Spiel damals noch auf dem Index stand. - Und das bis vor wenigen Tagen. Deshalb ist ja Doom gerade wieder in den News-Bereichen zu finden...




2001?!?


Dann erinnere dich ein wenig mal an die Zeit zurück!


Damals wurde das noch alles andere als "strikt" gehändelt (und das war auch gut so)!


Angefangen von Magazinen die ganz normal FSK 18 Games im Videoreview auf die Disc pressen durften (heute muss man ja EXTRA nen Abo abschließen, um die UNCUT Videos zu sehen) bis hin zu Gamereviews die vor einer Indizierung Released wurden.


LoL ich hab hier sogar noch nen Heft liegen gehabt, welches die TUROK 1 Uncut Menschenversion mit Bildern getestet hat...ja, das waren noch knaller Zeiten!


--------------

@"Profi"Gamer

Naja, das stimmt schon mal gar nicht.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass von einem Amiga Joker mal alle Ausgaben, die an die Händler geliefert wurde, zurück geholt und vernichtet werden mussten weil sie einen Test von Mortal Kombat drin hatten. Was zu dieser Zeit durch die tüchtige BPjM ordentlich zensiert worden ist. Liste B oder so.


Das hätte dem recht kleinen Verlag damals schon fast das Genick gebrochen, was ja dann später tatsächlich geschehen ist und es seitdem keine gescheiten Spielemagazine mehr gibt :(



@Video:

ich find den Test lustig. Das Mädel dürfte wohl die einzige Deutsche sein, die Wolfenstein und Doom noch nie gespielt hat ;)


Vielleicht hat sie ja auch Star Wars noch nie gesehen? ;)


Und an die HD Fanatiker: Blasphemie!!! Ihr gehört gehängt!


;)




Nein, das ist so nicht richtig!
Diese Pissigkeit bezüglich DVD Beiträge zu Ü18 Games ist nen relativ neues Phänomen!
Weis noch früher gabs ne Ü18 Gamepro nicht und ich hab alles unzensiert auf der handelsüblichen Ausgabe bekommen...solltest dich mal besser informieren, was das hier betrifft!
Zum Thema Ausgaben:
Vieleicht war das wirklich bei Mortal Kombat so....wie gesagt, hatte ne Ausgabe mit den UNCUT Test Turok und Turok 2 (da wurde sogar schön mit Bildern demonstiert, was die Waffen für eine "Durchschlagskraft" haben) hier und eine der PC Zeitungen hat sogar nen Kingpintest abgeliefert!
Muss mal schauen ob ich genaueres zu finde.
 
@ProfiGamer
Die Sache mit den DVDs ab 18 gibt es ja seit 2003, seitdem Altersfreigaben verbindlich wurden. Dennoch durften auch vorher keine Index-Titel in Video- oder Testform veröffentlicht werden, da das als Werbung ausgelegt werden kann. Dazu zählte auch Doom.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@ProfiGamer

Die Sache mit den DVDs ab 18 gibt es ja seit 2003, seitdem Altersfreigaben verbindlich wurden. Dennoch durften auch vorher keine Index-Titel in Video- oder Testform veröffentlicht werden, da das als Werbung ausgelegt werden kann. Dazu zählte auch Doom.


Ok THX!
Hab ganze Zeit das Jahr gesucht, in welchem diese DVD Geschichte eingeführt wurde.
 
@Soulfly: Falsch. Tom Hall hat bereits im SDD zum ersten "DOOM" klargemacht, dass es "Big Fucking Gun" heißt. In der "DOOM II"-Anleitung heißt die Knarre "Big Fragging Gun". Und in ihrem Kurzauftritt in "Quake II" heißt sie "Big, uh, freakin' gun".
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

@Soulfly: Falsch. Tom Hall hat bereits im SDD zum ersten "DOOM" klargemacht, dass es "Big Fucking Gun" heißt. In der "DOOM II"-Anleitung heißt die Knarre "Big Fragging Gun". Und in ihrem Kurzauftritt in "Quake II" heißt sie "Big, uh, freakin' gun".




NERD!! ;)
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:


@Soulfly: Falsch. Tom Hall hat bereits im SDD zum ersten "DOOM" klargemacht, dass es "Big Fucking Gun" heißt. In der "DOOM II"-Anleitung heißt die Knarre "Big Fragging Gun". Und in ihrem Kurzauftritt in "Quake II" heißt sie "Big, uh, freakin' gun".





NERD!! ;)




Wikipedia :D
 
Zurück