Razer Blade: Neues Gaming-Notebook

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Razer Blade: Neues Gaming-Notebook gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Razer Blade: Neues Gaming-Notebook
 
schade das der akku integriert ist.
ist der akku mal leer muss eine steckdose her.
ich tausche bei meinem steinzeitlaptop einfach den akku und weiter gehts.
grosse abzocke wie bei apple. glaube das die geräte alle integrierte akkus haben.
 
Nett, aber der Preis geht mal gar nicht!
Eher was für die "Early Adopters" mit ganz viel finanziellem Spielraum ;)
 
@Foo Fighter
zumindest mein Steinzeit-iBook hat noch nen austauschbaren Akku, wie es bei den neueren ist, k.A.

Das Razer Blade sieht schon ziemlich lecker aus, aber der Preis, keine Ahnung wer so drauf ist, so viel Geld nur zum zocken zu investieren (und die Zocker sind ja offenbar Zielgruppe). Abgesehen davon ist das Ding in 2 Jahren nicht mehr High-End und quasi wertlos.
 
Also das Gerät an sich sieht mehr als geil aus. Nettes Design, tolles Gehäuse und anscheinend auch ein ordentliches Display.

Aber der Preis? O_o Das Teil kostet ein deutlich(!!) mehr als mein G74SX und ist immer noch unterlegen... Keine Ahnung ob das Design und das geringere Gewicht den Preis in Kombination mit der Leistung überhaupt rechtfertigen ^^

Denn ob ich jetzt 3 Kilo in meinen Rucksack stecke oder mein G74SX mit 4 Kilo ist ja im Prinzip völlig egal Oo Auch wenns Blade der Megahingucker ist :D Besser siehts auf jeden Fall aus :)

Das eingebaute Display sieht auch nett aus :) Aber ob man das nun wirklich brauch.. Die Hot-Keys fürs Spielen so weit rechts zu legen ist eh nicht tragbar und den Blick vom Bildschirm zu nehmen um auf das Display zu gucken... Hm... Ich weiß nicht ^^
 
@One
Was das kleine Display und die Hotkeys betrifft, sowas muss doch auch irgendwie von den Spielen unterstützt werden.

Auf dem Video sieht das ja alles ganz toll aus, aber funktioniert das auch in der Praxis?

Als ich bis vor ein paar Jahren noch PC gezockt habe war es teilweise echt ein Krampf. Mein Gravis Gamepad Pro dass ich damals hatte wurde von so gut wie keinem Spiel 100% unterstützt. Mein recht exotisches Sidewinder Gamepad mit Bewegungssteuerung hingegen lief einwandfrei, war vor allem bei Descent ein Genuss :)
 
Das Display ist wie ich schon gesagt habe eventuell nicht praktikabel... Vor allem nicht für ehrliche "Competition"-Gamer. Niemand wird den Blick vom eigentlichen Bildschirm abwenden um auf das Display zu gucken, ich kanns mir jedenfalls schwer vorstellen :)

Auch die Hotkeys des Displays sind komplett rechts angeordnet und könnten problematisch werden: Niemand nimmt die Hand von der Maus oder geht den Zeitaufwand ein die linke hat von den WASD Controls zu nehmen nur um quer über die Tastatur zu greifen...

Das Dislay sieht geil aus, keine Frage, aber ich bezweifel hier den großen Nutzen ^^ Interessant sind aber Infos wie CPU und GPU Anzeigen etc die man nebenbei immer mal gut laufen lassen kann :)
 
@One
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich sprach weniger vom praktischen Nutzen als von der Technik. Wird diese technische Spielerei denn am Ende auch von den Spielen genutzt? Ich bezweifle es.
 
Es kommt nicht auf die Spiele an sondern auf die Profil-Unterstützung von Razer. Die fügen nämlich die Spiele hinzu. Du kannst in jedem Spiel, frei Hotkeys wählen und wo du sie hinlegen willst, also ist das wohl weniger das Problem.

Die Anzeige... Da muss sich Razer drum kümmern, dass die Spiele unterstützt werden und was angezeigt werden soll. Denke da wird Razer nen eigenes Programm dazu liefern in dem Mann dann die entsprechenden Infos auslesen kann.

Ansonsten wie gesagt... 2799 US-Dollar für die Leistung? Und mobiles Spielen ist bei KEINEM Notebook mobil möglich. Fast alle Laptops gehen in einer Stunde bei Vollast in die Knie wenn man spielen will.

Ich bin - außer vom Design - nicht sonderlich überzeugt davon ^^
 
Also da ich schon immer wohntechnisch gesehen viel unterwegs war, hab ich mir stets nen Lappie zum zocken geholt.

Dabei lag bei mir eher weniger der Augenmerk darauf, im Zug oder auf der Wiese zocken zu können, sondern eher was Kompaktes für Wohnort A und B zu haben.

Das größte Problem sind meiner Meinung nach die Lüfter. So ein Ding, gerade eins mit extrem viel Power, wird einfach wahnsinnig schnell wahnsinnig heiß.
 
Dann guck dir das Asus G74SX an :) Eine bessere Kühlung im Highend-Laptopbereich findet man derzeit kaum und ist dazu noch super leise ^^

Ich finds eher unverschämt, dass das Razor bei weniger Leistung fast das doppelte mehr kostet wie mein G74SX. Die lassen sich ihr "schlankes" Design recht heftig bezahlen... ^^
 
Was für ein Opfer muss man sein um sich solch einen Mist zu kaufen? Mit dem Geld kann ich mir die nächsten 20 Jahre lang sämtliche Konsolen kaufen.
 
Damit kann ich ja 2 mal das Alienware M17x R3 kaufen.. loool die haben Sie nicht mehr alle!!!
 
Noch was ist mir aufgefallen... Sie versuchen Apple nach zu machen... schaut euch den direkten Vergleich mal an mit Hardware ankündigungsVideo...
 
Blade sieht nicht schlecht aus und hat auch sicher ein paar gute Ideen, aber wie oben schon genannt, wird sich auch meiner Meinung nach das Display nicht wirklich durchsetzen können.
Im Trailer sieht das schön aus, aber ich wette, dass es die meister Zeit schwarz bleiben wird, da die Unterstützung seitens der Spieleentwickler fehlt, solange dieses Feature von nur einem Laptop unterstützt wird.
 
Bei dem Preis hätten auch noch ein paar Extras dabei sein dürfen, wie Zweitakku, Headset, Maus,
Battlefield 3... so muss man ja noch mehr ausgeben und ein Zweitakku ist bei dem Teil ja eh nicht möglich... für portables HighEnd -gameing im High-HighEnd Preissegment ein bisschen schwach.
 
Das Display nutzt die SwitchBlade Technologie von Razor. Das heißt das Spiel muss das nicht unterstützen sondern die Software die die Infos bereitstellt muss das Spiel unterstützen... die Frage ist wieviel Aufwand Razor da reinstecken will...

Aber nen wirklich dicken Nutzen hat das eh nicht ^^
 
Zurück