Deus Ex: Human Revolution: Video-Review online

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution: Video-Review online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution: Video-Review online
 
Video wieder abgeschaltet, Review nicht zu ende geschaut.
Ihr geht mir da nicht mit genügend Seriosität ran. -.-
 
Aha!
Und was ist bitte genügend "Seriosität"?!?
Diesen Dreckstitel wie die meisten US Magazine zu überhypen wo es nichts zu hypen gibt?!?
Also ich muss sagen, wo ich damals den ersten Trailer gesehen habe wirklich Hoffnung gehabt zu haben, dass es mit diesem Titel doch noch etwas Hoffnung für ein kleines "FPS-Wunder" gibt...doch leider wurde man auch hier bitter enttäuscht und für mich ist es vieleicht DIE größte Enttäuschung der letzten 3 Jahre überhaupt!
Lassen wir mal revue passieren:
Veraltete Grafik/Technik...gerade hier wurde einem doch das blaue vom Himmel versprochen...NICHTS davon wurde eingehalten.
Aber na gut...technik allein macht ja noch keinen herausragenden Titel aus.
Kommen wir zur KI...dumm wie nen Käsebrot...damit liegt im Egoshooterbereich das Gameplay schonmal für mich flach.
Aber vieleicht holen ja die Tuningspielereien des Charakters was an Abwechslung raus...NEIN, auch hier Fehlanzeige weil alles nur halbgar ausgearbeitet wurde!
Fazit:
Nen 08/15 Titel der in keinem Bereich nen Kauf legitimiert sondern nur von einem großen Namen und vielen Versprechungen die nicht eingehalten wurden lebt!
Mehr gibts zu diesem Softwareschrott nicht zu sagen!
 
TheProfiGamer
Das Problem liegt wohl eher darin, dass du einen FPS erwartet hast ;)Und was ist an den Tuning Möglichkeiten bitte schön halbgar ausgearbeitet? Das die Grafik eher enttäuschend ausfällt war schon lange im Vorfeld bekannt.

Edit:
Ich bin zwar auch etwas von dem Spiel enttäuscht, da viel Potential verschenkt wurde und es so seine Macken/Schwächen hat, dennoch finde ich das es im großen und ganzen immer noch zu einem guten Spiel reicht, auch wenn wie gesagt deutlich mehr drin gewesen wäre.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Das Problem liegt wohl eher darin, dass du einen FPS erwartet hast ;)

Und was ist an den Tuning Möglichkeiten bitte schön halbgar ausgearbeitet?


LoL nein!
Garantiert nicht!
Ich hab Deus Ex 1 + 2 durchgespielt und weis, dass es kein BumBum Shooter ist...wollte die Bezeichnung nur abkürzen! Aber gut: ActionAdventureRPGShooter! Besser?! ;)
Trotzdem hat das Game eben Elemente aus dem Shooterbereich wie eben Shootouts mit Gegnern und die funktionieren in meinen Augen halt GARNICHT weil Gegner dumm wie verfaultes Holz sind!
Diese Abschnitte fallen für mich Gameplaytechnisch schonmal tod aus. Gähnende Langeweile gegen Tontaubenschießen.
Naja.
Zum Thema "halbgar ausgearbeitet":
Ja ich fühle da bei der Entwicklung des Charakters nicht so richtig die Konsequenz wie beim ersten Deus Ex...alles schön Casualisiert/Vereinfacht, damit egal wie man seinen charakter Entwickelt sich durch Gegnerhorden durchholzen kann.

Edit:
Und ja...gutes/nettes Spiel....ist für mich immer der kleine Bruder von Scheiße! Sorry aber wir reden hier von DeusEx und nicht "irgendeinen" Titel! Deus Ex gehört für mich zu der TopTen der BESTEN FPS Ever...da erwartet man eben mehr als nur lauwarmes/gutes...zumindest war das bei mir so! Schade, aber eigentlich hätt ich das erwarten müssen von der momentanten Entwicklung der Spieleindustrie (ja ich weis, immer meine gleiche Leier aber die Enttäuschung sitzt tief)
 
TheProfiGamer
Gerade dadurch das man nur wenige Treffer einstecken kann, und die Regenerierungszeit recht lange benötigt, finde ich nicht das man sich jederzeit durchballern kann, ganz egal wie man seinen Charakter entwickelt hat. Auch weil man auf seinen Munitionsverbrauch achten muss.

Ich hab es zwar noch nicht durchgespielt, gehe jedoch bei meinem Charakter voll auf Schleichen/Hacken/Sozial was die Entwicklung betrifft, und versuche es durchzuspielen ohne einen einzigen Gegner zu töten und Alarm auszulösen, was trotz der schwachen KI nicht immer einfach ist.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Gerade dadurch das man nur wenige Treffer einstecken kann, und die Regenerierungszeit recht lange benötigt, finde ich nicht das man sich jederzeit durchballern kann, ganz egal wie man seinen Charakter entwickelt hat. Auch weil man auf seinen Munitionsverbrauch achten muss.


Ich hab es zwar noch nicht durchgespielt, gehe jedoch bei meinem Charakter voll auf Schleichen/Hacken/Sozial was die Entwicklung betrifft, und versuche es durchzuspielen ohne einen einzigen Gegner zu töten und Alarm auszulösen, was trotz der schwachen KI nicht immer einfach ist.


Ich weis nicht...mir kommt es alles viel zu einfach vor trotz dass ich es auf schwer spiele.
Mir kam selbst auf "Mittel" der erste Teil 100 mal mehr Hölle vor...findeste nicht auch?
Und man merkt halt tatsächlich, wie auch sehr schön im GamezoneReview beschrieben, dass halt Warren Spector für die liebe zum Detail irgendwo gefehlt hat.
Ich bleibt dabei, DeusEx HR ist für mich leider die Enttäuschung überhaupt.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Mir kam selbst auf "Mittel" der erste Teil 100 mal mehr Hölle vor...findeste nicht auch?




Kann und will ich erst beantworten wenn ich den neuen Teil durch habe. Ich kann mir gut vorstellen das es auch von der jeweiligen Spielweise abhängt.

Ich finde der neue Teil ist ein guter wenn auch lange nicht perfekter Neuanfang. Zumal es das Erstlingswerk des noch jungen Studios ist, was keine Entschuldigung sein soll. Für eine Fortsetzung bleibt natürlich noch viel Raum für Verbesserungen. Von daher hoffe ich das sich der Titel gut genug verkauft, damit die Reihe mit einem weiteren Teil eine weitere Chance bekommt, in dem dann vieles besser gemacht wird, und nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Mir kam selbst auf "Mittel" der erste Teil 100 mal mehr Hölle vor...findeste nicht auch?





Kann und will ich erst beantworten wenn ich den neuen Teil durch habe. Ich kann mir gut vorstellen das es auch von der jeweiligen Spielweise abhängt.


Ich finde der neue Teil ist ein guter wenn auch lange nicht perfekter Neuanfang. Zumal es das Erstlingswerk des noch jungen Studios ist, was keine Entschuldigung sein soll. Für eine Fortsetzung bleibt natürlich noch viel Raum für Verbesserungen. Von daher hoffe ich das sich der Titel gut genug verkauft, damit die Reihe mit einem weiteren Teil eine weitere Chance bekommt, in der dann vieles besser gemacht wird, und nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet.




Ich sehe das leider etwas anders! Gerade der erste Titel sollte nicht als "Übung" für Entwickler gedacht sein sondern ERST RECHT ein Kawuuum verursachen um sich eben zu behaupten/etablieren/legitimieren.
Wie es damals bei Starbreeze mit Riddick war oder beim Entwicklerteam um Batman arkham asylum.
Also ich bezahle nur ungern das "Lehrgeld" für andere und mit dieser Qualität kann mir tatsächlich ein Nachfolger gestohlen bleiben (zumindest von diesen Entwicklern).
 
TheProfiGamer
Riddick war nicht das Erstlingswerk von Starbreeze, sondern bereits der 4 Titel ;) Davor hat man die Titel The Outforce, Enclave und Knights of the Temple entwickelt. Das waren auch keine AAA Titel.

Oder nimm nur mal Way Of The Warrior, eines der Frühwerke von Naughty Dog, dass absoluter Müll war. Du siehst, ein Entwickler kann sich im verlaufe der Zeit deutlich steigern.
 
Zurück