Gamescom: Eure Tops und Flops 2011?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom: Eure Tops und Flops 2011? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom: Eure Tops und Flops 2011?
 
Top:Asura´s Wrath
Flop:Keine wirklichen Neuheiten

Mann merkt einfach das Europa, obwohl Umsatzstärkster Markt, einfach ignoriert wird wen
es um sensationen geht. selbst die Spike VG Awards sind da spannender. Leider.
 
Top: Vita
Flop: PK von Sony, MS und Nintendo und zu wenig neue Spiele

Eine echte schwache Gamescom. Die PK von Sony war schlecht und die MS/ Nintendo war nicht vorhanden. Doch auch die anderen Publischer waren eine Enttäuschung. Kaum neuen Spielen, stattdessen nur die üblichen Verdächtigen. Was ist eigentlichen aus dem neuen Fable geworden? Irgendwie ist der Titel komplett an mir vorbei gegangen.
 
Top: PS Vita, Berichterstattung im Internet
Flop: Alles andere, die Messe selbst war der zweitgrößte Mist den ich je gesehen habe.

Ich sollte erwähnen, dass ich Samstag anwesend war und da war es übervoll, daher bin ich extrem angekotzt
 
Top: Vita und BF3; Flop: Silent Hill - Book of Memories (wer braucht so nen Mist? -.- )
 
Top: Battlefield 3 - Ganz einfach weil der Vorgänger (BC2) mich (entgültig) für MP-Matches (in diesem Format) begeistern konnte und ich von drei Teil bisher nur Dinge gesehen und gelesen habe, die mich wahrschienlich wieder adrenalingetränkt vor der Konsole sitzen lassen.

Flop: Die "Messe-Babes" - Was soll das!? Muss denn diese Fleischbeschauung immer dazu gehören!? - Geht auf die Venus wenn ihr Titten sehen wollt!

In diesem Sinne werde ich mir die Messe auch sicherlich nicht nächstes Jahr geben (zumindest nicht als "normaler Besucher"), da ich die Wartezeiten einfach nicht gerechtfertigt finde.
 
Top: Gamezone-Berichterstattung, ihr habt euch da echt mächtig ins Zeug gelegt; täglicher Videostream vom Goreminister war Klasse. Bei den Spielen: Prey 2, Borderlands 2, Darkness 2, Prototype 2, Trials 2, Amalur-Reckoning. Hoffentlich halten die Sequels was sie versprechen

Flop: Borderlands 2-Livestream, das war ne Totalverarsche und die perfekte Antiwerbung fürs game; die RTL-Berichterstattung, die Sony-PK *schnarch* und die total bescheuerte Planung der Organisatoren welche auf möglichst viele Leute in möglichst wenig Platz ausgelegt ist damit die Messe noch grösser wirkt, egal ob die Leute dann 5 Stunden zum Spielen anstehen müssen anstatt dass sie noch eine Halle mehr buchen um den Leuten mehr Spass zu bereiten
 
Top: Battlefield 3 & Mass Effect 3

Flop: Gamescom

Habe mich noch nie zuvor so wenig für eine Messe interessiert wie dieses Mal.
 
Top: Trials Evolution
Flop: Nichts wirklich neues! Hauptsache größer, grafisch opulenter und null Tiefgang.
 
Top: Mass Effect 3 und Skyrim

Flop: EA! Im Business Bereich ein Termin gehabt für die EA Spiele. Dort musste man dann ewig warten, um die einzelnen Spiele zu sehen so dass ich mir nur Mass Effect 3 und Fifa 12 angucken konnte und dafür 1 1/2 Stunden gebraucht habe. Rest konnte ich aufgrund weiterer Termine nicht anschauen und fragte deswegen nach VIP bzw. Fast-Pässe. Die hatten nur leider keine mehr aufgrund ihrer scheiß Planung und so konnte ich mir den rest wie Old Republic oder BF3 garnicht mehr anschauen.
Wie ist es euch von Gamezone ergangen? Habt ihr bei EA gewartet oder bekamt ihr noch VIP-Karten?
 
gutsmiedl hat folgendes geschrieben:
Wie ist es euch von Gamezone ergangen? Habt ihr bei EA gewartet oder bekamt ihr noch VIP-Karten?




GZ schien keine Probleme mit VIP-Pässen gehabt zu haben: Goreminister hat ja sogar ein Exemplar verlost. ;-)
 
Top: Warhammer 40.000 Space Marine

Flop: Zu lange Wartezeiten bei beliebten Spielen...

Es war zwar vorrauszusehen, das viele Leute bei BF3, MW3, Ac, etc. anstanden, aber fand es trotzdem schon heftig am Donnerstag morgen, schon 2 Stds. dort anzustehen.
Sonst war das feeling gut, und die Stimmung, hat mir sehr gut gefallen.
 
Top: Wildstar
Flop: Port Royale 3

PR3 war einfach total lächerlich, die zuständigen standen am Stand herum und haben so ziemlich nichts getan. Der Spieler wurde mit einer Eingabeaufforderung (Name, geheimes Wort) stehengelassen und musste rumprobieren.
Hatte man das Ding dann wegbekommen konnte man das Schiff über die Map schicken und das wars.

Absolut unprofessionell liebe Kalypso-Mitarbeiter...
 
Top: Mein Alljähriges Nintendo T-Shirt.

Flop:Der Rest der Messe
 
Flop: Wäre gerne dort gewesen
Top: bei dem Anstrum Glück gehabt dass ich nicht hingefahren bin
 
Top: Anno 2070, Gears of War3


Flop: die langweilige Sony PK und generell überhaupt keine Neuankündigungn von niemandem. Europa wird einfach derartig stiefmütterlich bahandelt von den Konsolenherstellern und Publishern obwohl es mittlerweile der umsatzstärkste und wichtigste Markt weltweit ist.
 
Top: Fachbesuchertag - halbwegs tolerierbare Wartezeiten und einige Kontakte geknüpft, PS Vita angespielt

Flop: Überfüllung, mehr Blogger als Journalisten unter den Fachbesuchern, Publisher extrem fokussiert auf Micro-Payment, Spiele immer langweiliger und vorhersehbarer

Kommentar: Die Messe darf so nächstes Jahr nicht mehr stattfinden. Es müssen alle Hallen geöffnet werden, der ganze Platz ausgenutzt und es sollte wieder mehr um Inhalte als um Abzocke gehen.
Darüber hinaus bin ich extrem angepisst, dass jeder Online-Fuzzi mit 3 Siteaufrufen am Tag eine Akkreditierung bekommt und bei Vertretern von Printmedien dann herumgezickt wird, weil das Schreiben vom Chef nicht im richtigen Format vorliegt. Krank sowas...
 
@ sinalco87

ich wüsste nicht dass man mit ´nem Presseausweis an den schlangen vorbeikommt. und ich hatte einen.

An sonsten:

Top(s): Batman Arkham City und der USK-Stand mit geilen Sprüche-Shirts

Flop(s): 1. Der %&/($= der mir beim Ubisoft Stand voll den Ellenbogen ins Gesicht gehauen hat weil er ein blödes Might and Magic Shirt fangen wollte. Generell diese "Merch"-Jägerei, man kann´s echt übertreiben für Billig-Shirts und Schlüsselbänder.
2. Dass es tatsächlich leute gibt, die sich 4+ Stunden wo anstellen, um entweder ein paar minuten spielen zu können oder sogar nur ein Video zu sehen...
 
Zurück