The Elder Scrolls V: Skyrim: Mod ermöglicht es Kinder zu töten

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.724
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Mod ermöglicht es Kinder zu töten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Mod ermöglicht es Kinder zu töten
 
Ohman,.,.wer braucht sowas...wo im Spiel kämpft man bitte wirklich gegen Kinder? Nicht wirklich oft^^. Die laufen doch mal in ner Stadt oder so rum, wozu braucht jemand den Gedanken dass er die "töten" kann? Videospieler sind komisch. Jaja sind nur Pixel trozdem erzeugen auch andre Pixel positive oder negative Emotionen bei uns.
 
"Natürlich ist die Aufregung rund um den Mod erneut ein Beispiel für die alte Frage wie real Videospiele sind und wo Grenzen überschritten werden, die besser unangetastet bleiben sollten."

Ich frage mich vielmehr was in einem menschen vor sich geht, der Zeit darauf verwendet Kinder in Spielen tötbar (Das wort ist wahrscheinlich meine Erfindung) zu machen.
Und was hat man davon? Macht das soviel Spaß? Dann sollte man sich selbst mal überdenken...
 
@Ignorama

Ich verstehe nicht so ganz weswegen dein Post an meine Adresse geht.
Habe ich da irgendwo stehen, dass ich das töten von Kindern schlimmer finde?
Habe ich sowas hier jemals von mir gegeben?

Habe ich nicht oft genug geschrieben, dass ich es traurig finde wieviel Gewalt mitlerweile in unserem Hobby steckt?

Ich fänd es auch merkwürdig wenn ein Modder Zeit darauf verwendet um in Tetris Rentner zu töten.
 
Die Mod gabs schon für Oblivion, Fallout 3 und Fallout NV... da hats keinen gejuckt... ^^

Manman, aber ich finds krass das die Gesichter so Blocknasen hat... das das den Entwicklern nicht aufgefallen ist... für sowas wünsch ich mir echt Mods für die Konsolen.
 
Ich töte persönlich gar keine "unschuldigen" NPCs, aber ich verstehe nicht wieso es normal und okay ist Pixelmänner und Frauen zu killen, aber bei Pixelkindern ziehen wie die Pixelmoralgrenze.

Ich finde bekanntlich den Drang virtuell töten zu müssen krank genug, sehe aber im Töten eines virtuellen Kindes keinen Unterschied zum Töten eines virtuellen Mannes.

Welch perverse Rechnung ist das bitte auch? Schlachte ich einen Anfang 20 Järhigen Pixelsoldaten ab ist das weniger schlimm als das 10 jährige Pixelmädchen? Wieso? Weil der Soldat im realen leben "nur" noch 50-60 und das Mädchen 60-70 Jahre gehabt hätte? Ich finde du solltest allgemein mal über den Wert und die Bedeutung des Lebens nachdenken, dann würdest du vielleicht auch das Töten eines jungen Mannes (wohlgemerkt virtuell) vermutlich anders sehen, oder aber doch die Meinung zu den Pixelkindern ändern

--

Der feine Unterschied ist dass es im Spiel nicht zur lösung einer Aufgabe ist...und genau da ist der Punkt erreicht wo man die Sinnhaftigkeit..und die geistige Fitness in frage stellen sollte.

"ich spiele skyrim kann diese wunderschöne Welt erkunden,...was mache ich, ich töte Kinder (Kindaussehendepixel)----KRANK
 
Für nicht TES Zocker, nicht-Modder und nicht-Skyrim Spieler nicht nachvollziehbar. Was anderes hab ich auch nicht erwartet. Spielt das Spiel mal, nach dem hundertsten "Ich hab keine Angst vor euch auch wenn ihr viel größer seid" oder "Ich verkaufe Obst am Stand meiner Mutter, meistens macht es Spaß aber es ist harte Arbeit" dann würdest du die kleinen Teufel am liebsten in praktische kleine Stücke hacken!

Ich muss sagen, vor einer Woche hätte ich den Mod sofort installiert, aber jetzt? Ne brauch ich nicht mehr. Zudem würde die gesamte Stadt (wie einige Videos beweißen) dir die Hölle heiß machen.
 
@Ignorama
Ich kann nicht verstehen, wie es für dich normal und ok sein kann, NPCs zu töten die, in deinen Augen "schuldig" sind! Das ist Selbstjustiz! Du bist voll krank! Diese tötest du auch noch und es scheint dir Spaß zu machen, sonst würdest du das Spiel nicht spielen! Du kranke Sau! Jeder der bei Skyrim nen NPC killt ist krank!!

So bin jetzt wieder Skyrim zocken!
 
Es ist nur ein Spiel.... Wenn ich in Megaton mit dem MIRV die ganzen Leute wegballer hab ich für eine Minute meinen Spaß und alle sind tot. Lade ich den Spielstand, sind alle wieder da, quietschlebendig. Aber in diesem Moment stört es irgendwie, wenn die Kinder noch durch den Bildschirm laufen *sakrasmus?*

Wäre genauso, wenn da noch ein Pixelkind wäre...
 
Wie die Reaktion wohl ausgefallen wäre, wenn es von Anfang an möglich gewesen wäre? Finde die Änderung zwar überflüssig und hatte bisher auch nicht den Drang ein Kind oder überhaupt einen unschuldigen NPC zu töten, aber man sollte daraus auch keine große Sache machen.
 
Kinder nehmen in unserer Gesellschaft nun mal eine moralische Sonderstellung ein, weil sie als unverdorben und somit extrem angreifbar gelten, während der Erwachsene bereits den Teufel in sich trägt und deswegen vernichtet werden muss :D .
 
Skyrim als Killerspiel zu bezeichnen ist Schwachsinn...es stellt eine mittelalterliche Welt dar, da waren auch in der Realität die Zeiten nunmal anders.

Kanns kaum glauben wie Zocker selbst jetzt schon anfangen das Töten in Videospielen als "krank" zu beschreiben. Kampf und Töten ist Bestandteil unseres Daseins, unserer Menschlichkeit. Es ist tief tief in unserer DNA verwurzelt, jeder von uns hat von Geburt an diesen Trieb, manche stärker, manche weniger. Jetzt sind wir aber auch mit kognitiven Fähigkeiten gesegnet, die es uns ermöglichen diesen Trieb anderweitig auszuleben. Oder sollen wir lieber wieder zurück zu Kreuzzügen und Co? Das war ja nicht krank, sondern moralisch.

Außerdem find ichs toll dass ich Kinder töten kann! Gibt mir ein viel intensiveres Spielgefühl wenn mein Charakters dies aus rollenspieltechnischen Gründen nicht tut und nicht nur, weil er es technisch unmöglich ist.

Auch wenn z.B. Drachen angreifen, würde es ein intensiveres Gefühl auslösen wenn ich sehe, dass es eines der Kinder erwischt hat.
 
Natürlich, weil im Mittelalter auch selbsternannte Heroen im Alleingang durch die Welt gezogen sind, um zwecks Erfahrungssammlung hunderte Viecher zu metzeln :D .
 
Danke für den Rat, aber steck ihn dir an den Hut... jahrtausendlange Evolution ist nur eine Theorie, schon klar, trotzdem sollte jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch sie als Fakt aktzeptieren können.

Ok, Mordlust ist vielleicht das falsche Wort dafür. Ich meine eher "Kampf" als solches. Und dieser ist einfach Bestandteil von uns Menschen, allen Tieren, der ganzen Welt. Dieser "Kampftrieb" ist aber das, was ich auslebe, und mir deshalb professionel Hilfe zu suchen halte ich für übertrieben, ja sogar völlig unangebracht. Seit es Leben gibt, musste dieses lebendige Etwas um sein Überleben kämpfen. Selbst Jahrtausende vor der Geburtsstunde des Menschen stand unwideruflich fest, das auch wir kämpfen müssen, um zu leben. Wie gesagt haben wir den Planeten durch unsere geistigen Fähigkeiten verändert, unsere Natur können wir aber nicht ändern.

@TAPETRIV
ja klar, leg doch jedes Wort auf die Goldwaage. Hab ja nie behauptet, dass das Spiel 1:1 versucht das europäische Mittelalter zu simulieren, oder?
 
außerdem ist der Protagonist von Skyrim nicht selbsternannt, sondern der auserwählte Dovahkiin :D
 
Zurück