Dragon Age 2: Xbox 360-Demo im Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: Xbox 360-Demo im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: Xbox 360-Demo im Video
 
Coole Demo

Mit nem Krieger spielt sich das schon wie ein Hack`n Slay.

Actionisierung ftw
 
Phill XVII
Wenn es dir die Konsolenversion zu Actionlastig ausfällt, solltest du dir die PC Version kaufen.
 
Garfield1980

Danke für den Hinweis aber genau das ist es was ich ja so geil am 2ten Teil finde.

Außerdem knurrt immer mein Gamerscore-Magen.
 
Wirklich actionlastiger - was aber nicht schlecht sein muss. Ich liebe den ersten Teil, aber auch Hack´n Slay-Spiele ;)
 
Also ich habe die Demo mittlerweile auch durchgespielt. War ja seit der Ankündigung des zweiten Teils skeptisch und muss leider sagen das sich ein Teil meiner Skepsis bewahrheitet hat.

Die neue Menüführung finde ich noch sehr gewöhnungsbedürftig (nicht das Kreismenü) und auch den neuen Aufbau des Fähigkeitenbaums finde ich persönlich keineswegs übersichtlicher. ^^

Das Kampfsystem (hab Magierin gespielt) finde ich ganz ok. Aber was ich im ersten Moment sehr komisch und peinlich fand waren die Animationen als ich mich mit dem Charakter über das offene Land bewegt habe. Im Erkundungsmodus. Sah ungefähr ähnlich scheiße aus wie die die Third-Person-Ansicht bei einem Oblivion, bei welchem man das Gefühl hatte, der Charakter würde über den Boden entlang schweben.

Im ersten Moment war ich positiv überrascht als die Mutter der Heldin die deutsche Synchronstimme von Holly Marie Combs hatte und im zweiten Moment war ich schockiert wie beschissen sich die deutsche Synchronisation anhört.

Das Spiel selbst hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan der action reicheren Kämpfe bin. Hab zwischenzeitlich den Krieger aus meinem Squad genommen und zwar wie blöd auf einen Gegner eingeprügelt, dem aber so gut wie keinen Schaden zugefügt. Hatte das Gefühl das da die Hitbox nicht ganz ok war. Aber gut, ist ja auch nur eine Demo.

Insgesamt hat es also einen ganz guten Eindruck gemacht. Aber, meiner Ansicht nach böses Faul, kannte man zwar schon von den ersten Bildern Videos her: die neue Flemeth. oO Mein größer Kritikpunkt an der Demo: Wo ist da Dragon Age? Ich hatte kein DA-Feeling. =/

Naja, ich empfehle jedem die Demo um sich ein eigenes Bild zu machen. Ich freue mich trotzdem auf die Vollversion, da ich mir ziemlich sicher bin, das der Einstieg und der weitere Spielverlauf anders als in der Demo auf mich wirken wird. Ich denke mal zu dem Titel werde ich in einiger Zeit dann ein Userreview verfassen. Wird eh mal wieder Zeit.
 
Mir schlägt die Demo, bzw. Pc Demo sauer auf.
Erstens der miese Grafikstil. "Ja es ist Krieg und da ist nicht alles Fantasygrün" Aber warum diese dunklen Farben? hässlich und schlechter als Dragon Age. Zweitens.. Ist euch das ruckeln zwischen Spiel und Zwischensequenzen aufgefallen?
Das geht ja mal gar nicht. Bei Mass Effect geht das doch auch besser.Diese ständige Ruckeln obwohl ich ein sehr guten Rechner habe, ist grausam.Und zum Schluß die deutsche Synchro.Hawke passt gar nicht und die Mutter schafft es auch nicht Gefühle in der Stimme zu zeigen, obwohl Ihr Sohn gerade gestorben ist. Einzig von Flemeth und der Zwerg gefallen mir. Naja ist meine Meinung, aber Story scheint ganz gut zu werden.
 
Hab die Demo auf der Box gerade durch.
Die deutsch Synchronisation ist ja richtig mies.
Das Spiel war mir zu unübersichtlich, werde es mir wohl irgendwann mal für den PC holen.
 
Gmanbielefeld
Die PC Demo entspricht technisch nicht der finalen Version. Zum Beispiel unterstützt die Demo im Gegensatz zur Vollversion kein DirectX 11.
 
Mir hat die Demo sehr gut gefallen, mit einer Ausnahme: Die deutsche Synchronisation ist meiner Meinung nach einfach grauenhaft. Von Bioware / EA hätte ich da mehr erwartet.

Naja, kann mir wurscht sein, die UK Signature Edition ist vorbestellt.

Das Kampfsystem fetzt, der Krieger hat richtig Laune gemacht, insbesondere zu Beginn der Demo, wenn man Zugriff auf etliche Skills hat.
 
Sehr gewöhnungsbedürftig vor allem das Menü , BIOWARE ist auch nicht mehr das was es einmal war , scheiss EA wird langsam zeit das MICROSOFT denn ganzen EA schmarn aufkauft und sich Bioware zurückholt , die Qualität schwankt grafisch hat sich auch nicht viel geändert ist halt diese bekloppte Multiplattform politik von EA , sprich ME 2 für die PS 3 ist sowieso eine farce , BIOWARE R. I. P.
 
Na Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige bei dem die Demo einen mäßigen Eindruck hinterlassen hat. Die Mutter war wirklich am schlimmsten. In meiner Version des Spiels (Xbox 360) ist die Tochter von ihr verreckt und die "trauernde" Mutter hat sich angehört als würde sie mit ihrem Steuerberater sprechen.
 
Ich fand die Demo nicht schlecht aber auch nicht gut. Ist jetzt von der Demo her kein Titel, den ich haben müßte. Die Kämpfe sind besser aber auch hektisch und - wie ich finde - unübersichtlich. Naja, vielleicht mal als Budget-Titel.
 
Die Demo spielt sich wie Dragon Age auf Crack. Nichts für mich.
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich über den ersten Kampf nicht hinausgespielt habe, aber ich fand die schnelleren Kämpfe und das damit verbundene Gefühl des direkteren Einflusses auf die Kämpfe wirklich gut. Storytechnisch mach ich mir keine Sorgen, allerdings hätte man grafisch deutlich mehr machen können. Das wirkt wieder recht schwach und so, als hätte man nur das nötigste verbessert. Egal, hab wie erwähnt nicht viel weiter gespielt, weil mir das bisschen schon zugesagt hat und ich mir nicht zuviel vorweg nehmen möchte. "Signature Edition" ist lange vorbestellt und Urlaub auch schon fest eingeplant. Freu mich drauf!
 
Garfield1980
Ja das weiß ich das die Demo nicht Final ist.
Aber wenn es jetzt schon so ruckelt, wie soll es dann mit DirectX 11 werden?
 
Zurück