Bulletstorm: Worauf verzichten USK-Käufer?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bulletstorm: Worauf verzichten USK-Käufer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bulletstorm: Worauf verzichten USK-Käufer?
 
Diese scheiss Zensur und bevormundung in Deutschland kotzt mich so an. Ich könnte Frau Merkel tagelang in die Fresse hauen !
 
Natürlich. Such dir irgend einen Verantwortlichen, es wird schon der richtige sein.
 
Warum Merkel? Was hat die denn damit zu tun wie die Spiele in Deutschland gekürzt werden?
 
Bei dem Spiel fehlt ja echt alles. Fast schon das Spiel selbst ;)

Echt eine der schlimmsten deutschen Versionen der letzten Zeit.
 
@riplex woher kommt deine aggression und lust auf gewalt gegen unsere bundeskanzlerin? bestimmt als 14 jähriger schon usk18 material konsumiert :)
 
@OneStep: Alles fehlt nicht. Die im Spiel benutzten teils grenzwärtigen Kraftausdrücke werden wohl nicht gekürzt. Diese fand ich (zumindest für junge Jugendliche) wesentlich bedenklicher als eine völlig überzeichnete Gewaltdarstellung.

Egal, ich werde mich weiterhin an meiner Uncut AT Fassung erfreuen.
 
mir egal , ich habe meine PEGI version schon, wie bei Dead Space. zum Glück kann mann wenigstens noch kaufen, wo man will. Die USk Version käme mir nie ins Haus.Das SPiel lebt nun mal von seiner "Brutalität".
 
Hauptsache künftige USK Downloads sind mit der PEGI Fassung kompatibel. Wenn dem so ist, hoffe ich es erscheint auch ein Gears of War 3 Cut Fassung in Deuthschland - die zwar kein Mensch braucht, aber dann hätte es sich mit VPN etc. erledigt ;-)
 
@ kire77

Fand die Sprüche eigentlich noch harmlos, aber geil :D "Sushi Wichser" xD
Da hab ich schon von 12 Jährigen schlimmeres gehört. Ist auf deutschen Schulhöfen wohl ein Teil der Grundausbildung :)
 
Na hör mal, was glaubst du, wie unappetitlich es ist, Sushi zu wichsen :D ?
 
Ich hab bereits 2 Kapitel hinter mir und da wird in der gekürzten deutschen Version echt nicht mehr viel übrig bleiben.
 
Irgendwie verstehe ich das mit den Zensuren nicht schaut euch dead space and dort kann man auch menschen die armee abtreten und so sachen und da ist auch blut dabei und manchen spielen zensieren sie alles.
Die spiele sind nicht umsonst ab 18 warum schneiden sie alles weg.
das ist genauso wie bei ebay da muss man 18 sein um mitglied zu sein aber Spiele ab 18 sind verboten ich verstehe die Logik nicht :)
 
Die Logik hier erschließt sich wirklich nicht, denn genau das Element, welches das Spiel am ehesten unter den Strafbestand der Gewaltverherrlichung fallen lässt - sprich, das Skillshot-System - wurde drin gelassen, wenn auch durch die Entsplatterung entsprechend abgeschwächt.
 
@TAPETRVE: Die Notwendigkeit des Skillshotsystems wird ja innerhalb der Handlung plausibel erklärt ;-)
 
Durchaus richtig. Macht sie aber dadurch juristisch gesehen noch gewaltverherrlichender :D .
 
Also von nem 34jährigen hätte ich eigentlich eine etwas differenziertere Antwort erwartet. Der Zusammenhang zwischen Merkel und Videospielschnitten war mir bislang neu.

Fankt ist... ich zock seit Sa die AT-Version und ....scheisse macht das Spass.... der MP ist auch ganz nett, allerdings ohne Absprache ziemlich chaotisch.

Kurios fand ich nur eines... am Samstag Vormittag hatte ich nen Engländer in der Lobby, der Stimme nach maximal 13 oder 14 auf jeden Fall deutlich vor dem Stimmbruch... der war schon Level 30. Da frag ich mich doch wann das Spiel in UK raus kam denn das leveln läuft recht zäh ab im Vergleich zu CoD oder sogar Dead Space 2. Komisches Ding.
 
Zurück