Hard Reset: Über DRM, Konsolen & der Demo-Release

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hard Reset: Über DRM, Konsolen & der Demo-Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hard Reset: Über DRM, Konsolen & der Demo-Release
 
Geniale Aussage und wenn sie nichts verkaufen hat wieder keiner Schuld gehabt - halt doch natürlich die Gebrauchtkäufer gleich vor den Raubkopierern.
 
Ich glaube nicht, dass die gleichzeitige Entwicklung von Konsolen- und PC Version ein Grund dafür ist, dass die PC Version oft schlecht ausfällt. Der Grund ist wohl eher, dass die Entwickler auf gut deutsch gesagt oftmals auf die PC Version scheißen, und sich nichtmal die Zeit nehmen einen Mauszeiger zu designen, so dass man durch die super durchgestylten Menüs mit dem Standard Windows Cursor navigiert. Das mag zwar eine Kleinigkeit sein, aber solche Dinge häufen sich dann, und irgendwie hat man am Ende den Eindruck, dass sich da niemand wirklich mühe gegeben hat mit der Umsetzung.
Gibt aber zum Glück auch positive Beispiele.

Die Hard Reset Demo läuft jedenfalls erste Klasse. Wenn dort das Level geladen ist dann fängt das Spiel gleich an, und man sieht nicht erst nochmal ein paar verwaschene Texturen oder es ruckelt während nochwas in den Speicher geladen werden muss. Die Menüs in den Ingame-Terminals sind vernünftig navigierbar, nicht wie bei jedem zweiten anderen Spiel wo man dann plötzlich zu den Cursortasten umgreifen muss.

Ah, und vor allem ist das Gameplay mal wieder eine schöne Abwechslung vom üblichen Fußsoldaten Abgeballer der letzten Jahre. =)
 
Endlich mal einer mit Mumm in Knochen! Ich habe die Demo gezockt (auf Hard) und muss sagen, geile Action, macht Spaß.
Habe das Spiel gleich in Steam vorbestellt, da es nur rund 25 Euro kostet.

McDaniel-77
 
Die Demo läuft einwandfrei. Es sieht alles sehr gut aus, es spielt sich super. Aber habe ich das richtig mitbekommen, dass es nur 2 Waffen an und und für sich gibt, abgesehen davon, dass man sie aufrüsten kann?
 
Es gibt 2 "Waffenmodelle", die aber jeweils 5 verschiedene "Waffen" im eigentlichen Sinne beinhalten. Also das Maschinengewehr kann auch zu einer Shotgun werden oder einem Granatwerfer. Und es gibt einen zweiten Feuermodus, für die Shotgun zum Beispiel EMP Geschosse um die Gegner zu lähmen, oder für den Granatwerfer eine Bombe die ein Schwerkraftfeld erzeugt.

Gibt also wie's aussieht insgesamt schon eine Menge Möglichkeiten mit den augenscheinlich nur 2 Waffen.
 
Ah okay, danke. Wie wähle ich das dann aus? Bei der Elektrowaffe war mehreres "installed", aber es sah alles gleich aus, bis auf den Schuss mit der rechten Maustaste.
 
Zurück