Activision: Bekommt Rechte an ModernWarfare3.com

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: Bekommt Rechte an ModernWarfare3.com gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: Bekommt Rechte an ModernWarfare3.com
 
Tja mit sowas macht man sich bei der spielenden Bevölkerung beliebt.
 
Die Gesetzeslage stellt nicht automatisch einen Konzern über einen Privatmenschen.
Sie stellt höchstens den Inhaber der Rechte an "Modern Warfare", über irgendjemand der einfach nur eine Domain mit dem Namen registriert hat und diese dann auch noch ganz direkt gegen den Inhaber der Rechte einsetzt.
Wenn der Mann weiterhin eine Fanseite unter der Domain betrieben hätte, dann hätt er sie mit Sicherheit von Activision abgekauft bekommen. Aber vor diesem Arbitration Forum musste Activision ja auch klar machen, dass er die Domain böswillig benutzt.
 
Das mag alles stimmen, es hat aber trotzdem "ä G'schmäckle" wie man bei uns im Schwabenland sagt.
 
Kindergarten ist das. Von beiden Seiten. :> Activision hätte es eher sichern sollen und EA hat sich einfach einen kindischen Spaß damit erlaubt.
 
Sorry, ein Privatmensch hat sich einen Spaß damit erlaubt, nicht EA. Ändert aber nichts an meiner Aussage.
 
Ich denke, der Grund warum Activision gewonnen hat ist der, dass der Kerl die Domain ausschließlich dafür benutzt hat Call of Duty zu bashen.

Wäre die Domain eine normale Fanseite oder harmlose Privatseite gewesen sähe die Sache wohl anders aus.
 
Zurück