Call of Duty: Modern Warfare 2: Kontroverse Eröffnungsszene geleaket - Activision bestätigt Echtheit

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Kontroverse Eröffnungsszene geleaket - Activision bestätigt Echtheit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Kontroverse Eröffnungsszene geleaket - Activision bestätigt Echtheit
 
"Indem wir das Böse so zeigen, verdeutlichen wir ganz klar die Wichtigkeit der Mission des Spielers, der die Einheit stoppen soll."

Ja Ja, von wegen. Kontroversen beflügeln das Geschäft. Würd mich nicht wundern wenn Activision die Szene selbst online gestellt hat. Gute Werbung und Mundpropaganda so kurz vor dem Release. Ich bewerte aber diesen "Tabubruch" nicht. Die Menschen wollen immer eine Schüppe drauf. Da ist für Ethik keinen Platz.
In ein paar Jahren kann man in Videospielen z.B. Frauen vergewaltigen und es wird damit gerechtfertigt die Grausamkeit und Verstörtheit des Vergewaltigers darzustellen. und die Leute werden es spielen........
 
Eigentlich hab ich die ersten Teile von CoD immer ganz gerne gespielt, aber wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass man quasi mit dem Russen das Böse verdeutlichen will, fass ich mir an den Kopf.
 
es wäre doch traurig, wenn man in videospielen nur dinge tun könnte, die man so auch im alltag erlebt.
games sind doch dafür da, um unrealistische handlungen zu tätigen. es ist ja kein aufruf, in der realität unschuldige menschen über den haufen zu ballern.
 
@bananatree

das war doch schon immer so, oder etwa nicht? ;)

Die guten sauberen und ordentlichen Amerikaner gegen die bösen hinterhältigen Russen..

Naja...was solls es ist im Endeffekt ja doch nur ein Spiel ^^
Wenn ich an Stelle des Entwicklers gewesen wäre, hätte ich mir allerdings schon überlegt, ob ich dieses Intro spielbar machen soll, oder nicht :P

Aber Aufsehen erregen sie damit aufjedenfall..
 
@doctorodoo:
seh ich genauso, was haben "games" mit der realität zu tun --> garnix !

die games die gewaltverherrlichend sind, sind auch aus gutem grund erst ab 16 bzw. 18 zu erwerben und in dem alter sollte man wissen, was realität und was VR ist
 
wie wäre es denn mal mit einem game, wo amerikanische terroristen auf amerikaner schiessen und amerikanische AKWs in die luft jagen? aber das ist wohl ein zu heisses eisen für die publisher...
da bleiben die wohl lieber bei der bekannten schwarz-weiss malerei und nehmen wieder die bösen bösen russen.

die welt ist komplexer, aber manchmal denke ich wollen die spieler gar keine komplexen storys sondern nur leichte kost zum abschalten. in meinen augen ist das schade, denn gerade diese 0815 storys, die keiner ernstnehmen kann, sorgen dafür, dass games immer noch nicht gesellschaftlich geschätz werden.

ich werd mir MW2 trotzdem holen. hauptsächlich wegen dem MP und nur sekundär wegen der solomissionen. ich denke aber, dass der solo auch ganz gut sein wird. gescripted durch und durch, aber gut.
 
Naja Spiele, in denen Amerikanische Teroristen Amerika terroriesieren werden sich in Amerika nicht sooo gut verkaufen und der Amerikanische Markt ist nicht so unwichtig.
 
Ich finde diese Szenen äusserst abstosend.
Dennoch will ich mir den MP-Spass von MW2 nicht entgehen lassen.
Dann werde ich mir diesen Teil des Spiels sicher allein schon aus Neugier auch geben. So gesehen hat IW sein Ziel erreicht.

Das grösste Problem ist doch aber, dass sich die Gamer die nur ihr Kleinhirn nutzen, sich an dem Scheiss auf geilen, ohne diese Sache mal richtig zu überdenken.

Ich will auch gar nicht wissen was abgeht, wenn die ersten Leute die Gaming kritisch gegenüberstehen diese Szenen sehen. Ist doch Wasser auf deren Mühlen.
Nee, das hätte man auch mit einer Cutscene eindringlich darstellen können.
damit hat Infinity Ward unserem Hobby keinen Gefallen getan. :(
 
So wie ich es verstanden habe, wird ja niemnd gezwungen die Szene zu spielen. Das wird aber trotzdem für ne Menge Ärger in den Medien (FOX News, Frontal 21 usw.) sorgen. Wundert mich dass Activision sich sowas traut.
 
wem es nicht gefällt, der braucht es ja nicht kaufen...

ich finde es ehrlich gesagt gut und ich freue mich auf das spiel.

ich kann verstehen wenn jemand dagegen ist...gibt genug andere gute shooter auf dem markt.
 
wo kann man sich dieses video ziehen? ist überall gelöscht... hat jemand einen link?

finds ehrlich gesagt ziemlich derb und primitiv. doch leider wirft ein tabuthema immer am meisten interesse auf... auch bei mir :(
 
Zum Glück erscheint das Spiel schon bald. Irgendwie kommen zu viele News zu MW2.
 
Also so schlimm ist es auch wieder nicht. Ok es werden Zivilisiten getötet, aber he es verdammt noch mal ein Spiel, wo ich jederzeit auf den Aus Knopf drücken kann. Gekauft is es eh
 
Jetzt mal ohne auf die moralischen Aspekte der Szene einzugehen: Ich hätte mich sehr gerne von dieser Eröffnung überraschen und schocken lassen, ohne den blassesten Schimmer davon zu haben, was mich erwartet. Jetzt ist die ganze Eröffnung schon gespoilert, der Schock wird schon längst überstanden sein, wenn wir es zum ersten mal zocken und alle werden es nur noch halb so schlimm finden.
 
intressierts die leute eigentlich auch das man seit GTA1 zivilisten töten kann? hab bisher nichts gehört.
 
Omfg, mit amerikanisch herbeigeführten Kriegstoten gegen Videospiele zu argumentieren ist ja mal sowas von lame;) tomk, am Besten hälste dich ab sofort fern von bösen Produkten, die aus diesem imperialistisch-kapitalistischem Land kommen und spielst ab sofort nur noch Siedler auf guten, deutschen Computer-Rechengeräten. Obwohl, damn! Deutschland ist ja historisch gesehen auch nicht ganz sauber;)
 
also kp was alle haben?
in z.b. gta läuft man doch schon seit anbeginn der zeit :-) durch die gegend und nietet mehr oder weniger unschuldig leute über den haufen.
und nur weil es nun terroristen sind die passanten töten wird wieder ein terz drum gemacht den kein mensch verstehen muss und mir erschliesst sich der tiefere sinn dieser ganzen diskussion nicht so ganz.
gerade hier wird doch immer mit dem argument geworben, games sind games und haben mit der realität nichts zu tun und nun sind games der spiegel unserer gesellschaft und sollen die vorurteile der westlichen supermacht usa gegenüber der restlichen weltbevölkerung darlegen? wtf???
 
Es geht nicht um's KÖNNEN, sondern um's MÜSSEN - noch dazu in einem Spiel, das sich (der Gameplaymechanik zum Trotz) zu 100 Prozent ernst nimmt.
 
Zurück