Dead Space Extraction: Wii-Shooter angespielt

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space Extraction: Wii-Shooter angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space Extraction: Wii-Shooter angespielt
 
Es ist mir ja ein Rätsel, wie das Spiel (XBOX360,PS3) durch die USK gekommen ist, ohne geschnitten zu sein.
Habe die 360er Version durchgespielt und fand es schon
recht gut. Dieses Rumgefuchtel bei der Wii-Version würde ich mir aber ganz bestimmt nicht antun. Nichtsdestotrotz wird es eines der besten Spiele auf der Wii.
 
schonmal nen shooter mit der wiimote gezockt?

...if you don´t know where you talking about, simply shut your mouth.
 
Ich bezweifel auch stark dass die Atmo über die Wii so rüber kommt wie bei 360 und PS3 da die Wii ja kein Dolby Digital hat, oder?

Und der Ton ist das eigentliche was dieses Spiel so ausmacht, diese beklemmende Atmosphäre, Schreie von hinten links, geklapper von rechts und das ganze Schiff was irgendwie lebt, dass wird die Wii glaub nicht schaffen.

Und welcher ü-18-jährige spielt lieber solche Spiele auf der Wii als auf ner 360, PS3 oder PC? Ich könnte es nicht, bin ich viel zu verwöhnt, trozt 60fps...!
 
Warum erscheint Dead Space Extraction nicht in Deutschland ?
 
@Swar:
Bisher ist das doch noch garnicht sicher. Es besteht nur die Möglichkeit, da DSE halt ziemlich brutal in der Darstellung ist. - Aber da der erste Teil auch ungeschnitten zu uns kam...

@Topic:
Mir gefällt Dead Space überhaupt nicht. Ich habe damals die Demo gezockt und die Punkte die mich letztendtlich gegen einen Kauf gebracht haben waren die total unausgearbeitete Steuerung (haben selten ein Spiel erlebt bei dem es so schwer war ordentlich die Waffen abzufeuern) und die selten dämliche Kameraführung. - Wie kann man in einem Horror-Spiel bitte nur so wenig Übersicht haben!?

Vielleicht macht das DSE besser. - Die Kameraführung dürfte bei einem Rail-Gun-Shooter ja schlecht zu verhunzen sein, was!? ;-)

In diesem Sinne: Ich laß mich überraschen, wobei ich mir gut vorstellen kann das einige Spieler des ersten Teils (alleine schon wegen der geringeren Grafikkraft der Wii) enttäuscht sein könnten...
 
@rost_83: Die Wii bietet Dolby Pro Logic II - da ist ein voluminöser Surround-Sound kein Problem, auch wenn er analog ausgegeben wird...
 
...und wenn der Souround-Sound nicht reicht, kann ja auch der Wii-Controller selber Sound abspielen. Zum Beispiel ein "Krakkkkxs", wenn die bösen Aliens Dir das Handgelenk brechen ;-)
 
@MarcoA
hatte ich auch gedacht, nachdem ich die demo gezockt hatte, nur habe ich mir dann doch mal die vollversion geholt (für 30euro) und muss sagen das game rockt wirklich. wollte es jetzt vor kurzem sogar zum 2ten mal durchzocken (habe aber leider keine zeit dafür).
 
@Marco A

Du verpasst wirklich ein Highlight!!! Und vorallem durch die leichte Steuerung unterscheidet sich DS von den anderen Spielen, wie RE5 aber auch wegen der Atmosphäre . Also du solltest wirklich dem Spiel ne Chance geben^^ Das Spiel gibt es bei Amazon-UK für 10 GBP
 
Lightgun Shooter hin oder her, wenn er gut gemacht ist, steht dem Spielspaß nichts im Wege. Vor allem der Zweispielermodus ist wichtig.

Der SEGA Railshooter konnte leider technisch nicht wirklich überzeugen, das sieht bei EAs Dead Space und Capcoms RE: Darkside Chronicles ganz anders aus.

Sehr erfreulich ist auch die Verbesserung der Spielmechanik. Ehrlich gesagt fand ich den 3rd Person Shooter ziemlich langweilig, mal sehen wie sich diese Version schlägt.

Nicht zu letzt ist aber der Preis entscheidend. Ein Railshooter für 45 Euro sollte schon einige Stunden Spielspaß bieten!

MFG
 
Ich bin eher etwas von der Grafik enttäuscht. Dass die Wii mehr drauf hat haben schon zig Spiele gezeigt. Und um im Horrorgenre zu bleiben. Silent Hill Shattered Memories sieht dreimal besser aus. Ansonsten scheints aber ein nettes Spiel zu werden. Das richtige Dead Space ist aber meiner Meinung nach ohnehin viel besser.
 
@Fabian1992: Selber schon gespielt? Hab beide auf der gamescom angezockt und Silent Hill war einfach nur enttäuschend (besonders die Steuerung war miserabel, kann aber auch an der seltsam hohen Positionierung der Sensorbar gelegen haben).

Silent Hill hat jedenfalls ganz klar gegen Dead Space den kürzeren gezogen.
 
Also von diesen CoopShootern auf der Wii kann man ja fast nicht genug kriegen!

wirklich jetzt :-D
Wäre nur schön, wenn man seine Werte und Waffen aufleveln könnte... oder kann man das etwa?
 
Aber wer bei einem WiiShooter von "rumgefuchtel" spricht, sollte sich fragen, ob dann seine PC Maus nicht auch als "zuviel gefuchtel" empfindet

Das ist wie mit ein Laserpointer!
Besser und schneller kann man Shooter auf einer der drei Konsolen wirklich nicht spielen!

Leider natürlich kann die Grafik, nicht mit dem HD-Konsolen/PC mithalten.
 
Mich würde eher interessieren, wann DS2 für die Next Gen Konsolen rauskommt.
 
@Choci:
Das Spiel war sehr gut zu spielen. Wenn du natürlich nen Grobmotoriker bist, klappt es mit der Pointersteuerung ned. Zudem, es ist ein Lightgun / Railgun Shooter und das ist mit den Wii Controllern perfekt zu realisieren. Wir hatten auf jeden Fall kein Problem mit dem Spiel.
 
Sicher, ich liebe ja Railgun. Das ist auch das Einzigste, was mit der Wii Fun macht. House Of The Dead mal so als Beispiel, gibt nix geileres. Von daher kann man diese Version von Dead Space auch nicht wirklich mit dem eigentlichen DS vergleichen.
 
Zurück