Wochenrückblick: Das schreiben die anderen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wochenrückblick: Das schreiben die anderen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wochenrückblick: Das schreiben die anderen
 
"Wir sind nicht die einzigen im Web:" wie jetzt ? Es gibt noch mehr Gaming-Seiten ???

GameZone for Weltherrschaft :D
 
wundert mich jetzt auch gerade, das es noch andere Gameing Side´s ausser Gamezone gibt ! Sind die denn sicher ? wird man da nicht weg gefischt ? oder bekommt Heizdecken ohne das zu wollen, man liest da ja soviel von Kriminalität im Internet. Also wäre echt nett wenn ihr das machen würdet und ich hier sicher verweilen darf !
 
Find so einen Wochenrückblick ziemlich gut.
Freu mich als auf die nächsten Ausgaben im Januar
 
DER Vorzeigetitel Deutschlands:
"Der Abscheppwagen-Simulator" von Astragon.
Aber nächstes mal bitte mal bei der "Konkurrunz" insperieren lassen wie Cysis...
Rechtschreibfehler sind natürlich keine vorhanden ^^
 
Hm, ihr solltet lieber versuchen Gamezone weitere einzigartige Features bzw. Artikelarten zu verpassen. Dass hier kommt mir wie die Spieleschau auf Krawall vor. Stellt sonst wenigsten lieber mal ein paar unbekanntere Seiten vor.
 
Die Sachen wären schon alle einzelne News wert. Natürlich ist der News Bereich schon gewaltig, aber man könnte auch viele Dinge sich selbst vereinfachen.

WiiWare und VC werden immernoch getrennt. Warum nicht in einen Topf werfen? Oder bei VC noch als Update die WiiWare Titel dazu?

Jegliche Screenshots würde ich wochenweise sammeln oder dafür einen eigenen Bereich machen, denn davon gibt es wahnsinnig Viele und es gibt auch Leute, die es nicht interessiert, ob Square zu FFXIII einen neuen Screenshot zeigt.

Auch heute: Achievements und Trophies würde ich auch komplett rausnehmen. Mal ehrlich, welcher Gamer interessiert sich vor dem Spielekauf für die Punktebelohnungen?

Das würde die Newsdichte schon mal ein wenig ausdünnen. Es fehlt auch eine nötige Konsequenz in euren News. Manchmal gibt es Tage, da werden die Software-Charts von Schweiz, Österreich, Deutschland, Japan, USA, UK gesammelt. Dann gibt es einfach wochenlang oft garnichts zu dem Thema.

Ich würde versuchen, die News anders zu komprimieren und sie nicht in eine News stecken. Ihr verlinkt zwar zu anderen Seiten, damit man sich den Rest auch durchlesen kann. Das ist aber bei vielen News der Fall, so lesen wir ja keine ganzen Interviews auf eurer Seite, die andere Reporter gemacht haben, sondern eben nur Ausschnitte. Das nur als Beispiel.

Ich würde mir eine andere Komprimierung wünschen, wie oben schon erwähnt. Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten Platz einzusparen und eine gute Übersicht zu schaffen.
 
Ist eine interessante Idee, dieser Wochenrückblick. "Über den Tellerrand schauen" hat noch niemandem geschadet und tut hier sicherlich einigen Usern mal ganz gut. ;-)

In diesem Sinne: Der "Wochenrückblick" sollte mit in den Gamezone-Alltag einfließen.
 
Nette Idee, aber mich interessieren die anderen Seiten weniger. Ich bleib Gamezone treu ;)
 
Naja, so neu ist das Ganze jetzt nicht wirklich, andere Seiten machen einen Web-Blick schon länger...
 
Find ich ganz gut. Gerade auf die Sache mit dem "Spiderman" - "Batman"-Vergleich wäre ich wohl nie so gestoßen. Und der passt wie die Faust aufs Auge. Leider glaub ich nicht, dass sich bei Activision irgendwas ändern wird. Die werden weiterhin 08/15-Spiderman-Titel auf den Markt schmeißen, solange es genug gibt, die sich diese Games kaufen. Selbiges betrifft ein CoD MW2: Solange nicht mehr Leute auf das Spiel verzichten, weil es im Mulitplayer nur marginal verbessert und im Singleplayer nur wenige Stunden Spielspaß bietet, werden wir auch weiterhin reihenweise mit neuen Titeln versorgt, die kaum Neuerungen enthalten. Umso glücklicher bin ich, dass EA mit MoH einen möglichen Konkurrenten bringt, der CoD mal zeigt, wie die Gameplay-Mechanik/Story in einem Kriegsspiel im Jahr 2010 auszusehen hat. Das es selbst heute noch Levels gibt, in denen Gegnerwellen kommen, bis man einen bestimmten Punkt erreicht hat, darf ja wohl nicht wahr sein.
 
@BigJim
Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass es für uns Gamer (und eventuelle Spiderman-Fans) doch nur gut sein kann, wenn eine starke Konkurrenz da ist. Allerdings befürchte ich, dass das den Geldsäcken von Activision ziemlich am Ar... vorbei geht. Die ziehen ihren 08/15-Stiefel einfach weiter durch, da die Spiele ja auch so gekauft werden. Warum also groß anstrengen? Für die geht´s nur ums Geld und nicht ums Ansehen. Das haben die bei vergangenen Spielen und auch bei den Aussagen bzgl. CoD MW2 in Bezug auf Uncut schon bewiesen. Schade eigentlich...
 
@Splatterwolf

Ja, wenn man schon auch auf andere Webseiten schaut, dann könnte man sich auch abschauen, was diese besser machen und da passen ein paar deiner obigen Punkte gut. Wobei ich gleich mal sagen muss, dass es allgemein doch nicht so schlecht sein kann, viele News zu haben. Damit meine ich aber die Screenshot-News.

Die Wii-Ware und VC-Titel könnte man wie auf der Homepage von der Man!ac (oder M!-Games halt)in einer großen wöchentlichen "Download-Games der Woche"-News unterbringen, dann auch mit XBOXLiveArcade und PSN-Games.

Gut, so gesehen klingt deine Screenshot-Idee eigentlich doch sehr gut. Dafür ist aber vielleicht die ganze Webseite nicht so gemacht.

Achievements und Trophies könnten dann ja auch einen eigenen Bereich beim jeweiligen Spiel haben. Wie wär´s, wenn man diese auch einliefern könnte?

Zu den Interviews kann ich nur sagen, schaut mal auf die genialen News von gamefront.de, wo immer die wichtigsten neuen Erkenntnisse aus Interviews zusammengetragen werden, was auch bei enlischen Interviews für die weniger fremdsprachenkundigen Leser einfacher ist an die Infos zu kommen.

Vielleicht könnte man ja die News in Kategorien verpacken und das anhand von Symbolen kenntlich machen und die Newsliste mit Filtern versehen.

Edit:Bemerkung: hab nun doch das Quote rausgenommen, sonst bleibt in meinem Beitrag auch kein Raum mehr für Übersicht.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

"Wir sind nicht die einzigen im Web:" wie jetzt ? Es gibt noch mehr Gaming-Seiten ???

GameZone for Weltherrschaft :D


---------------------------------------------------------------------------

Die kupfern eh alle von Database und mir ab.
Ohne uns würde es Areagames und game-tv ja gar nicht geben, hahahaha!
 
Ich wäre auch für Video-Reviews. Oder zumindest ein moderierter Videorückblick. Für den ich mich auch gleich als Moderator bewerben würde. Obwohl, wenn RIPchen und meine Wenigkeit neben einander so einen Rückblick machen brauchen wir sicher ne 16:9 Kamera:D
 
Zurück