Resident Evil Zero: Review zum Gruselremake

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Zero: Review zum Gruselremake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil Zero: Review zum Gruselremake
 
Ich weiss, ich weiss... Da ist es irgendwie mit mir durchgegangen... Ist doch aber auch wahr...
 
Vor allem läd das Spiel ja nichtmal nach bei den ***** Tür-Szenen - die sind also VOLLKOMEN überflüssig! ...Nenene - so nicht, Capcom! :)
 
Hab schon 2003 REZero durchgehabt ;)
da war ich noch 14 1/2 :)

hätten die lieber ein Remake vom 2-teil rausgebracht
 
ich mochte diese Türsqeuenzen immer gerne. Die hatten was Spannendes. Aber zuviele davon sind dann schon im Spielablauf störend.

Man hole sich Resident Evil Zero für den Gamecube und spare sich die Wii Vollpreisvariante.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Man hole sich Resident Evil Zero für den Gamecube und spare sich die Wii Vollpreisvariante.

_____________

Vollpreis ? Die kostet seit Anfang an 30 €.
 
das ist dann eben ein Remake-Vollpreis. ;)

Gemeint ist natürlich: man bekommt das offenbar nicht veränderte Gamecube Original wesentlich günstiger als die Wii Fassung.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Gemeint ist natürlich: man bekommt das offenbar nicht veränderte Gamecube Original wesentlich günstiger als die Wii Fassung.

_____________

Na dann schau dir mal die amazon bzw. ebay Angebote an, die geben sich preislich nicht viel ;)
 
Ich hab mir ja Resient Evil Zero erst vor kurzem zugelgt, für die gamecube. Einfach, weil es ein Spiel war, dass ich mir schon immer mal hatte holen wollen, dann aber nie dazu gekommen bin. Und mir hat es weitesgehend gefallen. So einen richtig klassischen Survival Horror habe ich echt vermisst. Und bis auf das beschissene Inventarsystem und die wirklich ätzenden Pseudoladezeiten bei den Türen hat mir das Spiel sehr gefallen und mich voll in seinen Bann gezogen. Ach ja, und von der Story hatt ich auch etwas mehr erwartet. Immerhin warb das Spiel seinerzeit damit, alle bis dahin ungeklärten Fragen zu Umbrella beantworten zu wollen. Tut es auch, aber das ist nicht gerade viel gewesen.
 
Ich hab damals das Spiel geliebt, vorallem die Grafik (damals) so leeecker.

Was ich nie verstanden habe....wer kommt auf die Idee und tut als Zwischenboss einen 10 Meter großen SKORIPION in einen Zug setzten?!

Ok...auf einer einsamen Insel etc. ok ok....aber in nen Zug?! Wie dam der da rein?
 
Definitiv. Das bisher beste Videoreview von Game-Tv ... Hut ab Jungs, so langsam werdet ihr die deutschen ScrewAttack... Strengt euch an! :)
 
Noch nie eine dermaßen unsachliche Review gesehen. Ganz offensichtlich kommt der Tester mit der Spielmechanik einfach nicht klar, wahrscheinlich das erste mal, dass er ein "old-school" Resident Evil gespielt hat. Ich versteh' überhaupt nicht wieso man das Spiel überhaupt erneut bewerten muss, wenn es sich inhaltich nicht im Geringsten geändert hat. Ist haargenau dasselbe Spiel wie vor 8 Jahren. Nur weil es neu vermarket wird, ist es schlechter geworden, oder wie?

Ich finde es aber witzig, dass "old-school" Resident Evils von den Redakteuren dermaßen in der Luft zerissen werden, während etwa 90% aller Spieler Resident Evil 4 und dessen Nachfolger kritisieren, weil sie sich nicht so spielen wie die alten Teile.
 
Wer, so wie Du, die Mechanik der alten Resi´s mochte, tut sich mt der Kritik natürlich schwer. Allerdings gingen auch mir persönlich schon damals die Steuerung und das Speichersystem tierisch auf den Zeiger. Deshalb habe ich mich bis heute nicht überwinden können, einen der alten Teile zu Ende zu spielen, obwohl es eigentlich richtig gute Horror-Spiele sind.

Ich denke, dass ist die eigentliche Kritik im Video-Review: dass an der Steuerung und dem Item/Speichersystem nichts geändert wurde.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


Gemeint ist natürlich: man bekommt das offenbar nicht veränderte Gamecube Original wesentlich günstiger als die Wii Fassung.


_____________


Na dann schau dir mal die amazon bzw. ebay Angebote an, die geben sich preislich nicht viel ;)

------------------------------------
hm, naja, gebraucht ab 15 EUR etwa. Allerdings ist der Vergleich "gebraucht" gegen "neu" nicht ganz fair, das gebe ich zu.
 
Ich hab sämtliche Resident Evil Spiele aufm Cube durchgezockt und ich muss ehrlich zugeben trotz der grandiosen Grafik hat mir RE Zero am wenigsten Spaß gemacht, was zu einem Großteil am Inventarsystem lag. Jedesmal wenn ich mal wieder 5 Minuten durch Gänge gerannt bin um einen Schlüssel oder nen wichtigen Gegenstand zu holen hab ich mir das gute alte Truhensystem zurückgewünscht, das mich eigentlich nie gestört hat. (Das Inventarsystem von Resi 5 ähnelt ja auch sehr dem Truhensystem der alten Teile. Eine bestimmte Anzahl von Items die man tragen kann und nach jedem Level oder bei Neustart kann man alle Items nach belieben ablegen und aufnehmen)

Zudem waren beim Zero die Ladezeiten spürbar länger als bei jedem anderen RE Teil, da das Spiel nach der Türsequenz noch kurz laden musste.

Von daher kann ich die Kritikpunkte gut verstehen, so schlimm wie im Video dargestellt ist es allerdings auch wieder nicht. Laufwege gibts in jedem klassischen Resident Evil, und der Schwierigkeitsgrad von Code Veronica war einiges höher als im Zero.

Aber Capcom macht es sich mit seinen Remakes schon sehr einfach. Zu Gamecube Zeiten hab ich noch gejubelt, konnte ich so doch alle Resis auf meiner Konsole zocken. Und auch wenn Resi 2 und 3 damals schon einige Jahre auf dem Buckel hatten, faszinieren mich die beiden Titel (genau wie das Remake und Code Veronica) auch heute noch, besonders Nemesis sorgt bei mir noch immer für Gänsehaut^^, und ich zocke die Teile alle Weile mal wieder durch.

Aber einfach alle Teile ohne sie irgendwie zu verändern einfach für Wii neu aufzulegen ist doch nur Geldmacherei. Zumal Gamecube Spiele ja auch tadellos auf der Wii funktionieren und günstiger zu haben sind...

Gegen ein Remake des 2. und 3. Teils (natürlich mit Zeitgemäßer Grafik) hätte ich allerdings wirklich nichts. Wobe sich das mit Umbrella und Darkside Chronicles meiner Meinung nach aber wohl leider erledigt hat.
 
@Gore:

danke für die Blumen...wir werden weiterhin alles geben.
GZ plus GTV = eine starke Gemeinschaft...und Dich kriegen wir auch noch vor die Kamera :D
 
Gegen ende wirds ziemlich niveaulos. Mir macht das Spiel auch heute noch verdammt viel Spaß. An die Steuerung hat man sich nach 10 minuten SPÄTESTENS gewöhnt. Das einzige was bisl nervt sind echt die Türanimationen. Die hätte man Skipbar machen können. Aber wirklich dramatisch ist es jetzt nicht.
 
Zurück