Mass Effect 2: Nun auch im Videotest

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Nun auch im Videotest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Nun auch im Videotest
 
ich finde das Spiel eigentlich der Hammer, man kann es mit UC2 zu den Spielen zählen von dem die Nachfolgende Generation in 10 Jahren sich drauf berufen wird. Die Dramaturgie ist genial, die Inszenierung, versteht mich nicht falsch das ist Space Opera alla Star Wars/ Star Trek, mit Fragen an die Zeit was Genetik bewirkt, wie weit handel geht, ist Arbeit in der modernen Dienstleistungsgesellschaft nicht eigentlich Sklaverei usw
 
MASS EFFECT 2 ist auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf das Game des Jahres 2010. Das der Shooter- bzw. Action-Anteil gegenüber dem ersten Teil weiter zugenommen hat, ist eindeutig ein Pluspunkt. Ich will schließlich was erleben und nicht schwatzen ;-)
 
Das spiel ist übelst geil ich versteh nicht wie gamezone dem spiel nur ne 8.9 gegeben hat.
 
@ BestOf wobei man dabei betonen muss das es kein handelsüblicher "i have the shutgun baby and i make your way " denke mal die fights sind das was den Leuten bei nicht so erfolgreichen rpg´s fehlt, hier kommt es sehr wohl auf die auswahl der waffe und die fähig der jenige an und welche Implantate du hast, aber das fällt real time an
 
@ Mustafa2 sehr gerecht die Wertung da es eine Triologie ist, das einzelne in summe wird bestimmt dann auch 99 % werden, der Teil hat sehr wohl schwächen wie in der Review beschrieben, aber die Begeisterung Teil ich trotzdem mit dir für mich ein Meilenstein !
 
Wahsinn absoluter Wahnsinn , Bioware hat sich selbst übertroffen ob es jetzt weniger RPG-elemente in teil 2 hat sei mal dahingestellt , vor allem die vielfalt an missionen in teil 2 sowas hab ich ja noch in keinem Spiel gesehen , die Story und die Dialoge Atemberaubend , gigandisch was hier an Arbeit geleistet wurde , für mich das Spiel des jahres ganz klar da kannste ein Heavy Rain oder ein God of War in die tonne kloppen ist kein vergleich zu ME 2 , wer sich das Spiel jetzt krietiesiert nur weil es jetzt weniger mit ein RPG-Shooter zu hat , dazu sag ich nur eins , Hallo wacht endlich auf , die Feuergefechte sind ja noch extremer als in Gears ist vorallem denn Fahigkeiten zu verdanken die man besitzt , kaufen unbedingt kaufen ist jeden euro wert , es stimmt was die meisten sagen Mass Effect ist das Star Wars des 21. jahrhunderts
 
@ spaghetti so teuer ist ein ps3 dann auch nicht, ich würde hier mal nicht ab lästern über spiele die noch nicht auf dem markt sind wobei ich noch immer am hadern bin ob ich mir heavy rain kaufen soll oder nicht die Demo wird es zeigen .....

achso bin fahrenheit geschädigt ! das war so ein ding das bis zu 30 % taugte und dann war es mir zu doof die quick time events meine freizeit zu verschwenden ich glaube das war irgendwas in seiner wohnung !
 
echodeck
Wen dir Quick Time Events nicht zusagen, ist Heavy Rain wohl nichts für dich, da es davon wieder recht viele geben wird.
 
naja 4 players Wertugn war zum Spiel schon gerecht . Nur weil hier manche Leute es zum Spiel des Jahres hochpushen wollen , sollten vielleicht mal mass effect 2 spielen. Ich fidne 1 war besser , irgendwie ist an Teil 2 etwas billiges dran .
Vorallem ROF darf man das SPiel garnicht mehr nennen , fast alle Elemten fehlen nun ;;(

dachte halo reach wäre dein game of the year spagehtti ?^^ God of war spielt in seiner eigenen Liga, es muss und wird nicht die top reviews kriegen , Aber insgeheim ist es doch am geilsten irgendwie :) Heavy Raunb ist ein exote mehr nicht.
 
gugulien
Diejenigen die es hier pushen, haben es bereits alle gespielt ;)
Das fast alle RPG Elemente fehlen, kann ich so nicht bestätigen.
Es sind noch mehr als genügend RPG Elemente enthalten.
-Schwerpunkt ist immer noch die Story
-es gibt viele Dialoge
-man kann eigene Entscheidungen treffen, die sich wirkich auswirken
-verschiedene Dialogoptionen
-man kann seinen eigenen Charakter entwerfen
-Stufensystem
-Aufwerten der Charaktere
-man kann die Ausrüstung selber festlegen
-Upgrades für Ausrüstung
-Haupt und Nebenquests
-Es gibt viel zu erkunden
-kann selbst die Reihenfolge der zu erkundeten Orte festlegen
-ist in einer Gruppe unterwegs
-kann die Gruppe selbst zusammen stellen
-in den kämpfen ist Taktik gefragt
-kann Gruppenmietgliedern Anweisungen geben
-kann mit Händlern Handeln

Um nur einige Punkte von vielen aufzuzählen.
 
zurecht 8.9 super review gamezone kann net sein das ME2 de facto kein Rollenspiel mehr ist sondern ein Shooter mit RPG Elementen. Kein Inventar, nix zum sammeln, kaum Waffen und Rüstungen, kleiner Fähigkeitenbaum. WHAT THE?! Aber somit natürlich für die ganzen Spassels hier bei GZ optimal, da nicht zu komplex. Schön Schlauchlevel durchlaufen und RT gedrückt halten yüüüah -.-

Versteht mich nicht falsch ME2 ist super, aber halt kein RPG und das regt mich TIERISCH auf.

Danke für die Minusse :)
 
Pakko
Bei vielen JRPG hat man sogar keinerlei Einfluss auf die Charakterentwicklung. Ein RPG muss auch nicht immer daraus bestehn, jede menge Ausrüstung während des Spielens zu sammeln, sondern kann sich auch mal auf andere Punkte knzentrieren, und ist deswegen nicht weniger ein RPG.
 
Garfield

Ich spiele auch nur westliche RPGs, ich hasse diese rundenbasierten Glubschaugen JRPGs mit traurigen Storys und Happy Ends ooooh -.-
ich hasse eigl alle Spiele aus Japan^^ deswegen hab ich auch ne Xbox
 
Pakko
Auf der XBOX 360 gibt es doch die meisten JRPGs, sowie viele weitere Spiele aus Japan ;) Ich finde das auch in dieser Gen eine ganze Reihe an Topgames darunter sind.
 
Garfield

Auswahl, mein Lieber, Auswahl. Aber wie gesagt mich interessieren diese Japan-Spiele nicht, deswegen kann ich bis auf ein paar Ausnahmen nichts mit PS3-Exklusivtiteln anfangen, ich brauche kein MGS.
 
yo, da kann ich bioware auch nur gratulieren, dass sie wiedermal ein fettes game auf´m markt gekickt haben. klasse spiel. ich wünschte, der rpg-anteil wäre mehr gewesen, aber egal, insgesammt ist es ein tolles spiel. besser als teil 1, freu mich auf teil 3, wird wohl etwa 2012 kommen; denk ich ma´. gameplay und atmosphäre sind echt spitze, die englische sprachausgabe ist der knaller überhaupt, aber die deutsche version ist auch ziemlich o.k., habs paar stunden auch auf deutsch gespielt.

mfg
 
Zurück