L.A. Noire: Interessantes Gameplay-Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu L.A. Noire: Interessantes Gameplay-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: L.A. Noire: Interessantes Gameplay-Video
 
Doch ziemlich GTA-mäßig auf den ersten Blick und einerseits auch sehr interessante Szenen, aber ich mag das Setting nicht. Da war Red Dead Redemption unverbauchter. Ausserdem gefällt mir die Vorstellung nicht, dass es wohl wesentlich linearer ausfällt, als GTA und RDR. Immer noch Wackelkandidat. Muss mehr vom Spiel sehen.
 
Das Spiel ist nicht linearer als GTA & Co., nur fokussierter. GTA ist eine strunzlineare Abfolge von Missionen, die nur dadurch unterbrochen werden, dass man sie triggern und dann in einem Rutsch durchziehen muss, während hier eben nach Erledigen eines Falles automatisch der nächste erteilt wird und man so jedwede Nebenbeschäftigungen eben nicht "außerhalb" des Storyverlaufes tätigt, sondern die Erimittlungsarbeiten einfach nur beiseite legen und etwas anderes tun muss.
 
Gerade das Setting a la Mafia und der lineare Ablauf - ich mag diesen Open-World-Wahnsinn eh nicht - sind bei mir eher Pluspunkte, was mir weniger gefällt ist die Technik (Mimik mal aussen vor) und der wohl mit der Dauer doch etwas abwechslungsarme Spielablauf... trotzdem wird der Titel über kurz oder lang in meiner Sammlung landen, aber ganz sicher nicht jetzt zum Release.
 
Schon lustig... Wenn das Spiel ein reines Adventure wäre, würde keine Sau über mangelnde Abwechslung klagen. Gehe nach Ort A, nimm Gegenstand B, bringe ihn zu Ort C und sprich mit Person D, um Gegenstand E zu bekommen, ihn mit Gegenstand B zu Gegenstand F zu kombinieren und an Ort G mit Hilfe von Person H an Gerätschaft I anzuwenden, und so Kapitel J zu lösen. Hier macht man im Grunde auch nicht viel anders.
 
Tschuldigung, aber wenn hier ständig von Innovation geredet wird, dann ist es wohl noch erlaubt als Kritikpunkt die fehlende Abwechslung zu nennen. Und mal ganz nebenbei, so perfekt wie du das Game hier reden willst, ist es nun mal nicht... da kann dir Rockstar noch so viel zahlen ;-)
 
Habe das Spiel nie perfekt geredet. Mich regt nur auf, wie andere mehr von dem Titel erwarten, als versprochen wurde. Team Bondi (nicht Rockstar!) haben nie von dem Innovationswunder des Jahrtausends gesprochen, wie es manche Leute hineinzitieren. Es war von einem technischen Sprung in Sachen Charakterdarstellung und der damit verbundenen Möglichkeit die Rede, Charaktere nicht nur gestelztem Gerede, sondern an ihrer Mimik einzuschätzen. Das ist alles.

Aber das ist mal wieder typisch hier, man reicht den Finger und ihr wollt den ganzen Arm, das Schulterblatt und am besten noch die Hoden gratis dazu :D .
 
@TAPETRVE
Meines Wissens nach gibt es neben den Missionen nicht so viel zu tun, wie bei GTA oder RDR.
 
Das ruckelt aber böse. Wieviele Frames hat das Game? 10 fps? Boah! Sowas könnte ich nicht spielen, das ruckelt schlimmer wie die ersten miesen 3D-Games auf PSX & Saturn.

McDaniel-77
 
Zurück