The Witcher 2: Assassins of King: Drei neue Gameplay-Videos des RPGs

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Assassins of King: Drei neue Gameplay-Videos des RPGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Assassins of King: Drei neue Gameplay-Videos des RPGs
 
Das Spiel braucht hier und da noch etwas Feinschliff (siehe Animationen), aber ich freu mich jetzt schon tierisch auf die Konsolenfassung.

Die soll laut letzten Entwicklerstatements übrigens auf jeden Fall erscheinen.
 
Gamepro geht davon aus, das man bereits an einer Konsolenversion arbeitet. So zeigten die Entwickler ihnen eine Version des Spiels, die zwar auf einem PC lief, in der aber immer wieder X, B, A, Y Buttons eingeblendet wurden.

Außerdem ist dieses mal NamcoBandia der Publisher, und die sind nicht gerade dafür bekannt, Spiele Exklusiv für den PC zu veröffentlichen.
 
Die Szene im letzten Video erinnert mich an ein aktuelles ActionRPG von Bioware (Energiekuppel in der man sich fortbewegen muß) ;)

Aufgrund der Videos bleibe ich erst einmal etwas skeptisch, weil ich finde das da noch einiges an Feinschliff nötig ist aber es ist ja auch durchaus noch etwas Zeit und potenzial ist unverkennbar vorhanden. Was mir persönlich nicht gefällt ist der scheinbare zeitdruck beim Antworten, ich hasse es da gehetzt zu werden aber ich könnte wohl auch damit leben.
 
Der Plan sieht im Augenblick wohl so aus, dass PC- und Xbox 360-Version nahezu zeitgleich Anfang 2011 erscheinen sollen, während die Veröffentlichung der Umsetzung für die PlayStation 3 einige Monate später folgen soll. Diese Information geht zumindest aus einer Vorschau einer polnischen Spielezeitschrift hervor, die bereits vor einigen Monaten erschienen ist und von der die Entwickler selbst sagen, dass es sich dabei um den bislang detailiertesten und aussagekräftigsten Artikel über das Spiel handelt.
 
Hol mir eh die PC Version. Nach den Two Worlds-, Risen- Dragon Age- und Divinity-Debakeln bin ich da wohl auf der sicheren Seite.
 
Ein bischen schade finde ich jetzt schon, dass Geralt ganz offensichtlich im Zuge des amerikanischen Schönheitsideals stark überarbeitet wurde. Der hatte so ein cooles, einzigartiges Profil in Teil 1. Jetzt ist er halt ein typischer W-Fantasy-Jock.
 
Sigistauffen
Die Konsolenversion des nich erschienenen 1 Teils hinterließ grafisch bereits einen sehr guten Eindruck. Kein Vergleich zu den von die genannten Titeln. Von daher mache ich mir da keine großen Sorgen.
 
Fedune wenn du bereits den ersten teil auf pc gespielt hast wirst du etwas weniger skeptisch sein.ich fand den ersten teil schon sehr gut von story und von der grafischen qualität ganz zu scheigen.auf jedenfall werde ich mir den zweiten teil für den pc hollen.
 
LIL DOOG
Etwas skeptisch kann man schon sein, wen man an die 1 Version von The Witcher zurückdenkt. Immerhin wurden nicht ohne Grund diverse große Patches für das Spiel veröffentlicht, die zusammen eine größe von 2,2 GB erreichen.
 
Ich habe den 1. Teil gespielt später auch noch mal in der Enhanced Edition, trotzdem schließe ich von dem nicht auf den 2. Teil. Die Spieltechnik unterscheidet sich schon deutlich vom Vorgänger und meine Skepsis stammt aufgrund der Inhalte der Videos und die sind eindeutiger und besser geeignet um eine objektive Meinung zu äußern als Vertrauensvorschüsse aufgrund eines gelungenen Vorgängers.

Nichtsdestotrotz wiederhole ich, es ist ja noch Zeit und ich wünsche mir von Herzen das Teil 2 qualitativ an den 1. anschließen kann.
 
Zurück