Uncharted 2: Among Thieves: IGNs etwas andere "GotY-Verleihung"

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 2: Among Thieves: IGNs etwas andere "GotY-Verleihung" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 2: Among Thieves: IGNs etwas andere "GotY-Verleihung"
 
lol - Geile Tanzeinlagen.

In diesem Sinne: Weniger rauchen liebes IGN-Team. ;-)
 
uncharted 2 ist auch mein spiel des jahres. hat es absolut verdient. finde es sogar eines der besten spiele aller zeiten.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

uncharted 2 ist auch mein spiel des jahres. hat es absolut verdient. finde es sogar eines der besten spiele aller zeiten.








Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ein paar "Feinde" mache: Mein Spiel des Jahres ist es nicht und für "das beste Spiel aller Zeiten" fehlt dem Titel so einiges.

UC2 punktet vor allem mit superber Technik und einer grandiosen Inszenierung, aber das macht für mich noch kein "Spiel des Jahres" aus.

Bei UC2 fehlt mir dafür die Seele. - Es wirkt eher wie ein Hollywood-Kinoblockbuster; etwas austauschbares.

"Spiele des Jahres" oder Games die um den Titel "Bestes Spiel aller Zeiten" mitkämpfen, die brauchen für mich etwas tieferes, etwas was mich staunen läßt und mich berührt. - Egal ob nun negativ oder positiv.

Beispiele!? - The Secret of Monkey Island, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Machinarium, Shadow of the Colossus, Final Fantasy VII... Das sind Games, die für mich in der oberen Liga mitspielen, weil sie mehr vermitteln wollen (und können) als gute Technik.

In diesem Sinne: UC2 ist ein sehr gutes Spiel geworden, keine Frage. - Aber ich denke in 10 / 15 Jahren werden wir uns nur anhand von visuellen Hilfsmitteln an das Spiel zurückerinnern und nicht weil uns eine (oder mehrere) Szene ins Gedächtnis gebrannt worden ist.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Bei UC2 fehlt mir dafür die Seele. - Es wirkt eher wie ein Hollywood-Kinoblockbuster; etwas austauschbares.

Hier muss ich aber mal entschieden dagegen anbrüllen. Auch wenn UC2 in Punkto Design ziemlich bodenständig daherkommt und nicht mit Indiana Jones'schen Absurditäten auffährt, so gehören gerade die Charaktere mit zum Besten, was es in dieser Sparte gibt. Gerade die Beziehung Nathan-Elena schlägt so manche Filmskripts um Längen, keineswegs in Punkto Originalität, wohl aber in Sachen Qualität. Das Problem ist vielleicht eher, dass es dem Titel an der Abgedrehtheit oder ganz einfach Bildhaftigkeit mangelt, die ihm noch den gewissen Push an Wiedererkennungswert verleihen würde. Lara Croft kann zu keinem Zeitpunkt gegen Nathan Drake anstinken, aber sie ist nun eben eine Ikone, auch wenn sie das zu zwei Dritteln ihren Titten zu verdanken hat. Nathan wird nie eine Ikone sein, dazu ist er einfach zu unscheinbar, trotz aller Coolness. Dafür hat das Spiel an sich es aber auch nicht nötig, sich hinter einem alles überspielenden Protagonisten zu verstecken. Austauschbar, durchaus, aber seelenlos würde ich es nicht nennen.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Bei UC2 fehlt mir dafür die Seele. - Es wirkt eher wie ein Hollywood-Kinoblockbuster; etwas austauschbares.

Hier muss ich aber mal entschieden dagegen anbrüllen. Auch wenn UC2 in Punkto Design ziemlich bodenständig daherkommt und nicht mit Indiana Jones'schen Absurditäten auffährt, so gehören gerade die Charaktere mit zum Besten, was es in dieser Sparte gibt. Gerade die Beziehung Nathan-Elena schlägt so manche Filmskripts um Längen, keineswegs in Punkto Originalität, wohl aber in Sachen Qualität. Das Problem ist vielleicht eher, dass es dem Titel an der Abgedrehtheit oder ganz einfach Bildhaftigkeit mangelt, die ihm noch den gewissen Push an Wiedererkennungswert verleihen würde. Lara Croft kann zu keinem Zeitpunkt gegen Nathan Drake anstinken, aber sie ist nun eben eine Ikone, auch wenn sie das zu zwei Dritteln ihren Titten zu verdanken hat. Nathan wird nie eine Ikone sein, dazu ist er einfach zu unscheinbar, trotz aller Coolness. Dafür hat das Spiel an sich es aber auch nicht nötig, sich hinter einem alles überspielenden Protagonisten zu verstecken. Austauschbar, durchaus, aber seelenlos würde ich es nicht nennen.




Austauschbar und seelenlos spielen für mich in diesem Fall zusammen.

Die Beziehung zwischen Natan und Elena ist zwar ganz lustig und auch ich musste öfter mal grinsen. - Oder auch die zuvor angesprochene Zugfahrt ist astrein in Szene gesetzt, aber es ist nichts was mich berührt. Das alles ist schonmal dagewesen. Es sind keine Storyelemente oder Charaktere die mich staunen lassen oder bei denen ich denke: "Wow, da haben die Entwickler sich aber was einfallen lassen!"

Für mich sind die beiden Uncharted-Teile vom Charakterdesign und vom Storyaufbau nicht originell genug. - Deshalb spielt auch der zweiten Teil für mich nicht in der Kategorie "Spiel des Jahres" mit, und vor allem ist es nicht eines der "besten Spiele aller Zeiten".

Uncharted 2 ist ein bombastisches, action und adrenalingefülltes Abenteuer mit atemberaubender Technik. - Aber es ist nichts besonderes, da es weder das Design der Protagonisten, noch die Handlung neu erfindet.
 
Bevor man irgend etwas neu erfindet, sollte man lieber erst mal das bereits Bestehende richtig machen, oder? Halbherzige Neuerungen gibt es mehr als genug. Mein Spiel des Jahres ist UC2 zwar auch nicht (Demon's Souls FTW!), aber es zählt eben nicht nur der brillentragende Nerd aus der letzten Reihe.
 
Das ist ja mal ne geile Preisverleihung. Echt Hammer das Video. Auch ganz lustig getextet.
 
Auch mein Spiel des Jahres, hab es voll genossen und wenn mal nicht so viel los war hab ich einfach nur mal die geile Grafik bewundert.

Ja Video ist toll, echt lustig!
 
GOTY auf jedenfall verdient!

Uncharted 2 ist einfach, aus meiner Sicht, ein PERFEKTES Spiel! Ich wurde noch NIE besser von einem Spiel unterhalten und darum geht’s doch bei dem ganzen oder?

Dass es in Uncharted keine Neuerungen gibt das kann ich so nicht Untersteichen... In welchem Spiel gib‘s denn bitte sonst so eine schöne Kombination als schleichen & Ballern? Dazu kommen noch die kletter und rätsel einlagen. In so einer Kombination gab’s das noch nie.

Wer eine PS3 hat und noch kein Uncharted 2 gespielt hat... Leute holt es nach es lohnt sich.
 
Was für ein hanebüchener Bullshit. Das ist doch keine Neuerung, das ist nur die Perfektion von bereits dagewesenen Spielmechaniken. Und dieser Punkt ist es, der das Spiel letztlich auszeichnunbgswürdig macht, dass er besagte Elemente eben aus ihrem Solitär- und Experimentalstadium nimmt, sie ausbaut und kombiniert und das Ganze eben in entsprechender Qualität.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Was für ein hanebüchener Bullshit. Das ist doch keine Neuerung, das ist nur die Perfektion von bereits dagewesenen Spielmechaniken. Und dieser Punkt ist es, der das Spiel letztlich auszeichnunbgswürdig macht, dass er besagte Elemente eben aus ihrem Solitär- und Experimentalstadium nimmt, sie ausbaut und kombiniert und das Ganze eben in entsprechender Qualität.




Danke lieber Evil. - So in die Richtung tendiert auch meine Einschätzung.

Man kann hier wirklich nur in den Abendstunden gescheit diskutieren. - Sobald der Tag beginnt hagelt es "rote Zahlen".

Zu geil! :-)
 
Zurück