• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rare: Will Nintendo das Studio von Microsoft zurück kaufen?

Also ich fänds ziemlich cool, wenn mal wieder richtig gute Spiele der alten Rare Marken geben würde. Die Lizenzen wären dabei meiner Meinung nach eigentlich völlig ausreichend, denn den Retro Studios traue ich es zu, Banjo-Kazooie und Co. in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, ohne den Kern der Originalspiele zu vernachlässigen (hat ja bei Donkey Kong Country Returns auch sehr gut funktioniert). Ob man die Entwickler der "neuen" Rare-Firma wirklich braucht, kann ich nicht sagen, hab auch keine Ahnung, wieviele der "Originalentwickler" bereits abgesprungen sind...
Was mich allerdings noch interessieren würde, wäre, ob es nach dem Verkauf der Firma oder der Lizenzezn weiterhin möglich wäre, die alten Rare-Spiele noch auf XBox runterzuladen?

Und alle so: Yeah.

Klingt natürlich erstmal toll, aber Rare ist nicht mehr das, was es mal war. Die meisten der alten Garde sind ja mittlerweile verschwunden.
Der große Vorteil wäre wirklich, dass man all die Marken wiederbeleben könnte, die zur einen Hälfte Rare, zur anderen Nintendo gehören. Rare bringt natürlich eine ganze Menge ehemaliger Zugpferde mit. Sollen sie mal machen. So richtig teuer können die ja eigentlich nicht mehr sein. Machen ja nur noch Avatare und Kinect-Quatsch...

Was mich allerdings noch interessieren würde, wäre, ob es nach dem Verkauf der Firma oder der Lizenzezn weiterhin möglich wäre, die alten Rare-Spiele noch auf XBox runterzuladen?

Wieso nicht? Das müsste bei einem eventuellen Verkauf nur mitverhandelt werden.

Nintendo müsste dafür nicht mal unbedingt ganz Rare kaufen. Alleine die Lizenzen würden doch schon reichen.

Eigentlich schon eine Schande was Microsoft mit Rare gemacht hat. Glaube Nuts and Bolts war ihr letztes großes Spiel, seitdem sind sie dazu verdonnert Kinectspiele und Avatars zu programmieren. Würde es sehr begrüßen, wenn irgendjemand das Studio kauft und das volle Potential ausnutzt.

Eigentlich schon eine Schande was Microsoft mit Rare gemacht hat. Glaube Nuts and Bolts war ihr letztes großes Spiel, seitdem sind sie dazu verdonnert Kinectspiele und Avatars zu programmieren. Würde es sehr begrüßen, wenn irgendjemand das Studio kauft und das volle Potential ausnutzt.

Wirklich traurig bin ich darüber nicht, dass Rare nur noch für Kinect entwickelt. Bis auf Viva Piniata fand ich alle "richtigen" Spiele die Rare unter Microsoft veröffentlicht hat schlecht-mittelmässig.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon eine Schande was Microsoft mit Rare gemacht hat. Glaube Nuts and Bolts war ihr letztes großes Spiel, seitdem sind sie dazu verdonnert Kinectspiele und Avatars zu programmieren.

Wer ein Banjo Spiel so verunstaltet, hat es nicht anders verdient als für den Rest seines Lebens Avatare und Kinectspiele zu programmieren -
Auspeitschen wäre auch eine gerechte Strafe, aber leider nicht ganz so legal.

Microsoft hat eigentlich nichts mit Rare gemacht, sie haben sich nur die falschen Entwickler gekauft.

Nintendo hat Rare damals nicht verkauft weil sie dringend Geld brauchten, sondern weil Rare eben nicht mehr das Potential hatte wie noch zu N64 Zeiten.
Die meisten gute Leuten dort waren einfach weg.

@ topic

Welche Lizenzen braucht Nintendo schon?
Banjo und Diddy Kong Racing?

Bei letzterem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo das Spiel als Konkurrenz zu Mario Kart wiederhaben will.
Und Banjo...na ja. Da kann Nintendo auch ein ähnliches Spiel mit Donkey Kong machen.

Einzig Perfect Dark könnte ich mir vorstellen, dass sich da was rausholen lies, speziell in Verbindung mit den Retro Studios.

Rare hat sicher noch andere Lizenzen, aber ob die jemand baucht...

OH GOTT bitte nintendo kauft Rare damit sie nicht so dahinvegetieren,ich will das sie wieder ein Banjo oder Ein Perfect dark machen und zwar für die WII U

Verkauft den Müll verkauft denn Müll solange euch noch jemand dafür etwas bietet

Nintendo würde ein First Party - Studio echt gut tun, in diesem Bereich haben die ja gar nix zu bieten. Wenn sie rare mit der Peitsch wieder zu alten Leistungen prügeln könnten wäre das natürlich ein Traum. Aber irgendwie bin ich da skeptisch nachdem sie von MS ins dahinvegetieren verdonnert wurden.

Nintendo würde ein First Party - Studio echt gut tun, in diesem Bereich haben die ja gar nix zu bieten. Wenn sie rare mit der Peitsch wieder zu alten Leistungen prügeln könnten wäre das natürlich ein Traum. Aber irgendwie bin ich da skeptisch nachdem sie von MS ins dahinvegetieren verdonnert wurden.

Retro?
Monolith Soft?
Monster Games?
Intelligent Systems?
Creatures?

ich hoffe es passiert.

auf ein richtiges banjo threeie
und conkers bad fur day 2

Nachdem was Rare so für die 360 raus gebracht bin ich weniger wild auf das Studio.
Vor allem Banjo & Kazooie!
Wenn die Games von Rare aber unter Nintendo wieder an alte Qualität herankommen würden, würde ich das sehr begrüßen. Aber Rare ist halt schon lange nicht mehr das, was sie einst waren.
Und Donkey Kong Country für Wii warja zuletzt auch ohne Rare nach langer Zeit wieder ein richtig geiles Dk Spiel.

Rare zu kaufen wäre reine Geldverschwendung, da kauft man nur einen Namen der vor einem Jahrzehnt mal für geniale Spiele stand, aber ein Entwicklerstudio, welches jetzt nur noch das "Potential" hat Kinetic-Hampel- oder Avatar-Minispiel-Scheiße zu entwickeln.

Lasst Rare ruhig da wo sie jetzt sind, denn genau da gehören sie hin...

Zurück