• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Retro-Special: Star Wars Jedi Knight von Lucas Arts

Wieder mal n tolles Retro Special für n tolles Game!

Als Star Wars Nerd freu ich mich immer wenn es andere mit Hintergrundwissen gibt und auch in dem Bericht war so gut wie alles richtig, bis auf eine Sache. Die Geschichte mit den Dunklen Jedi. Es gibt auch später noch im Expanded Universe Dunkle Jedi, den nicht jeder gefallene Jedi wird gleich automatisch zum Sith. Man könnte den Titel Sith als so etwas wie nen Master bezeichnen .. und i.d.R. besitzen den eigentlich nur 2, der Obermeister und sein oberster Schüler .. alles andere sind nur Dunkle-Macht-Nutzer!

Aber nochmals, toller Bericht .. und ich glaub ich installier das Game mal wieder! :)

Das war wirklich ein wahnsinnig gutes Spiel, dass ich gefühlte Ewigkeiten gespielt habe. Ich war damals völlig geflasht, dass ich so richtig ins Star Wars Universum eintauchen konnte. Die Atmosphäre der Filme wurde echt sehr gut eingefangen. Und als ich zum ersten Mal in die imperiale Basis eindrang und dort ein AT-ST rumlief, habe ich mir Aufregung fast in die Hose gepinkelt.
Ja, mit 15 war Gaming irgendwie noch emotionaler. ;)

Und die Blase kleiner ;)

Ich weiß noch, wie ich als Jüngling immer im Saturn daran vorbeigehen MUSSTE. Ich hatte weder das Geld, noch das Alter um das Spiel erwerben zu können (und zu der Zeit glaub ich auch keinen Rechner mit den Mindestanforderungen). Alle um mich herum schwärmten aber davon - abtrennbare Körperteile!
Ich bin dann erst mit Teil 2 eingestiegen, war aber da schon total baff. Die ersten Level quasi ein Egoshooter bis Kyle Katan (oder wie hieß/heißt der Typ noch gleich?) endlich wieder einen auf Jedi macht und dann gings richtig los. Jedi Academy ist aber trotzdem mein liebster Jedi Knight Teil. Die schnellen, intensiven Kämpfe habens mir da einfach angetan und die Individualisierungsmöglichkeiten fand ich auch hammermäßig.

Und Sith ist einerseits eine Rasse, versteht sich andererseits aber auch als Glaubensrichtung/Lehrgesellschaft. Ich mein, die Sith (Rasse) waren halt die ersten, die sich diesen böseböse-Mächten verschworen haben und alle anderen dunklen Jedi eifern denen halt nach.
Aber auch im Star Wars Universum ändert sich die Definition des Begriffs sicher über die Zeit. Zwischen Filmen und z.B. dem goldenen Zeitalter der Sith (das auch nur ein paar Jährchen andauerte) liegen ein paar tausend Jahre.

Wie ich dieses verdammte Spiel geliebt habe und immernoch liebe....

Bin zwar erst 16, aber ich erinnere mich noch genau, dass ich 2003 das Spiel von einem bekannten geschenkt bekommen habe und ich es nicht aufhören konnte zu spielen. Ich kenne die Hälfte des Spieles immernoch auswendig und die gefilmten Zwischensequenzen... Ein Traum. Besonders die, in der man das Laserschwert seines Vaters über diesen Droiden im 3. Level bekommt....

@MagZero Die Sith gibt es natürlich auch als Rasse aber wurde sie damals von Dunklen Jedis im Prinzip versklavt und es stellte sich heraus das diese Rasse eine starke Verbindung zur Macht besitzt und so wurden auch die Sith im Umgang mit der Dunklen Seite geschult. Deshalb nannten sich auch die ersten Dunklen Jedis fortan die Lords der Sith bzw. gibt es den Titel seitdem her.

Zurück