Minecraft aufgehübscht: Shader-Mod verleiht Klötzchenspiel schicke Optik

G

GamezoneRedaktion

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft aufgehübscht: Shader-Mod verleiht Klötzchenspiel schicke Optik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft aufgehübscht: Shader-Mod verleiht Klötzchenspiel schicke Optik
 
Man merkt tatsächlich leichte optische Verbesserungen, aber grundsätzlich ändert es nix an der grausligen Pixelgrafik. Die Klötzchenwelt ist einfach zu grobklotzig, als das einem nicht das Kotzen kommen würde.
 
Nunja, mit den originalen Texturen spielt mittlerweile eh kaum noch jemand. Es gibt für jeden Geschmack Texturenpacks, von Mittelalter zu futuristisch bis hin zu Lego und ich finde, das Minecraft mit nem anständigen Texturenpack, Shader-Mod und den Verbesserungen vom MCPatcher durchaus gut aussieht.
"das Kotzen" kommt mir jedenfalls nicht bei dem Spiel - eher war ich öfter mal sehr erstaunt bei manchen Welten, die andere User aufgebaut haben.
 
Sieht immer noch fürchterlich aus und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht. Wirkt ziellos und einsam auf mich. Dinge zu erschaffen kann sicher befriedigend sein - im echten Leben. Mittels Handwerk oder Kunst. Minecraft sieht für mich wie ein unbefriedigender Ersatz für wirkliche Kreativität aus.
 
Wer sich bei Minecraft über die Grafik beschwert hats nicht kapiert.
 
Sieht immer noch fürchterlich aus und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht. Wirkt ziellos und einsam auf mich. Dinge zu erschaffen kann sicher befriedigend sein - im echten Leben. Mittels Handwerk oder Kunst. Minecraft sieht für mich wie ein unbefriedigender Ersatz für wirkliche Kreativität aus.

Nur ist es im echtem Leben irgendwie nicht so einfach, Mittelerde komplett nachzubauen...
Was ist denn für dich "wirkliche Kreativität"? Wenn du virtuelle Kunst nicht zu schätzen weißt, bist du in einem Videospielforum falsch aufgehoben.
 
Zurück