• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit der PS3 Super Slim könnte Sony Microsoft übertrumpfen, sagt Analyst Billy Pidgeon

Dass eine Preissenkung die Verkäufe ankurbeln würde, ist nun wirklich keine Neuigkeit. Sollte es tatsächlich dazu kommen, glaube ich aber kaum, dass MS nicht nachzieht. Mag sein, dass sich die Xbox 360 momentan gut verkauft, aber bleibt das auch so, wenn Sony den Preis der PS3 senkt? Ich gehe stark davon aus, dass dann auch die Verkäufe der Xbox 360 zurückgehen würden, wenn MS am bisherigen Preis festhält. Den meisten Käufern dürfte derweil weitgehend egal sein, ob die Konsole nun Slim oder Ultra-Slim ist. Der Preis dürfte das wichtigere Kriterium sein.

Die vermutlichen Bilder der neuen PS3 lassen mich schaudern. Auch wenn zum Beispiel das Bild in der News hier miese Qualität hat, die Konsole sieht total billig aus. Für mich wäre allein der Toploader ein Grund, das Teil nicht zu kaufen, aber sollte die tatsächliche optische Wertigkeit der Konsole dem Foto entsprechen... *schüttel*

Nein, ich bin kein Sony-Hasser, ich habe selber eine PS3 im Regal stehen, das nur als Anmerkung, um unnötiges Gebashe zu vermeiden. ;-)

Ob Microsoft wirklich den wichtigsten Markt der Welt kampflos aufgibt und riskiert, den Kampf gegen Sony in quasi letzter Sekunde zu verlieren? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal Microsoft mit der 4GB-Version der Xbox 360 Slim ein Produkt im Portefolio hat, das sich ohne große produktionsseitige Umstellungen ebenfalls auf ein höheres Speichervolumen aufrüsten ließe. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Microsoft versuchwn wird, mit interessanten neuen Bundles rund um das 4GB-Modell samt reduziertem Preis zu punkten.

Zurück