"...,wäre aber auf Kosten des Gesamtsystems gegangen." - ganz ehrlich: Ich liebe Nintendo, aber das kommt mir doch wie ne faule Ausrede vor.
Denn eigentlich ist es genauso wie ich es erwartet habe: das nächste 3DS-Modell hat plötzlich viel weniger spiegelnde Bildschirme, weil man es "anscheinend" vorher nicht besser machen konnte. Ja klar... Welch Zufall, dass dieser (glückliche) Umstand Nintendo ja eigentlich vollkomen in die Karten spielt, denn jetzt hat man gleich noch ein Argument mehr, mit dem man Besitzer des ersten Modells nochmals locken kann. Weil man es "anscheinend" erst jetzt besser machen kann, ohne dass es auf Kosten des Gesamtsystems geht (was auch immer diese äußerst vage Aussage genau heißen soll).
Ich habe zwar keine Ahnung von solcher Technik und kann nicht wirklich einschätzen, ob man wirklich solche Probleme gehabt haben kann, aber ich kann mir ungefähr vorstellen wie ein Wirtschaftsunternehmen ihre Produkte plant im Hinblick auf möglichst hohen Gewinn.
Ich bin nicht böse auf Nintendo, ist ja schließlich ein Wirtschaftsunternehmen und es war mir ja auch vorher bewusst, dass neue Modelle kommen werden. Aber hier habe ich doch das Gefühl, etwas zu sehr verarscht zu werden.. Schade, weil mir eigentlich der Gedanke eines 3DS-XL wirklich gefällt.