• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fez: Microsoft äußert sich zum fehlerhaften Patch

Stimmt eigentlich. Polytron hatte zwei mal die Chance eine fehlerfreies Produkt zu liefern. Einmal beim Release und ein weiteres mal beim ersten Patch. Wenn sie es bis dahin nicht hinbekommen ist das schlecht.

Mich würde mal echt interessieren, wieviel MS für einen Patch verlangt. Ich dachte, die würden pro Verkauf mit verdienen? Das ein Patch/Update mehrere 10 000 Dollar Gebühr kostet, finde ich eher heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Google ist dein Freund: Tim Schafer hat ausgeplaudert, dass ein Patch 40 000 $ kostet ... Egal was man über Bethesta/Skyrim sagen mag, die haben MS immerhin schon 240 000 $ eingebracht ... und da sagen die Leute, Apple ist ein Blutsauger ;)

Die Preise für Updates sind aber nicht über Nacht gekommen. Dies weiß jeder, der dafür entwickelt, daher im Nachhinein sich darüber zu beschweren ist peinlich.

Niemand hat sich drüber beschwert, sie haben nur den Grund genannt, warum der Patch wieder online gegangen ist.
Scheint so als ob MS Entwickler quasi dafür bestraft, wenn se zu oft patchen. Das ist gar nicht mal so schlecht, hat aber auch seine negativen Seiten wie man hier sieht. Vielleicht sollte man diese Regel bei Indie Entwicklern etwas lockern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind eigtl. die Kosten bei der PS3 fürs patchen? Würd mich mal interessieren. Evtl. kommen solche Indie-Spiele dann ja in Zukunft auf Ouya wenn sich das Teil gut verkauft, das ist ja komplett offen

Wie hoch sind eigtl. die Kosten bei der PS3 fürs patchen? Würd mich mal interessieren. Evtl. kommen solche Indie-Spiele dann ja in Zukunft auf Ouya wenn sich das Teil gut verkauft, das ist ja komplett offen

Echt lolig.
Weil die ein paar Millionen per "Spenden" gesammelt haben, meinste doch nicht ernsthaft, dass da etwas kommt ?
Höchstens etwas was sauteuer ist, keine gute Hardware verbaut hat und nur für Social Games und so benutzbar ist ohne jeglichen Anspruch.
Da müssten die schon die eine oder andere 0 an Kapital hinten dranfügen.

Wobei es schon interessant wäre, wie hoch evtl. Kosten auf der PS3 sind.
Eine hohe Gebühr fürs Patchen auf der XBox360 kann man natürlich damit erklären, dass es weniger Patches geben soll, weil die XBox360 immer noch eine Konsole ist und ie Spieler kein PC-Gefühl haben möchten.
Einerseits wohlgemekrt.
Andererseits könnte man dann die derzeitigen und immer weiter verschärfenden Pflichten im Bezug auf Online-Zwang wegen Raubkopierer und den "besseren" Support etc., den die Entwickler einen damit bieten könnten, schön reden. ^^

Zurück