Hmm
Obwohl ich nach wie vor euren gradlinigen und professionell wirkenden Stil mag, hab ich irgendwie das Gefühl, dass euch bei den Retro-Videos ein Ziel fehlt. Ich frage mich immer wieder, was ihr genau vermitteln wollt. Bei diesem Video hatte ich das Gefühl, eine Nacherzählung von Fate of Atlantis zu bekommen. Für mich persönlich war das einfach zu viel konkrete Info zur Story. Lauter Details, an die ich mich schon jetzt nicht mehr erinnern kann, keine fünf Minuten später. Und dass, obwohl ich Indy 4 gespielt habe.
Nehmt's mir bitte nicht übel... das Video ist an sich schon ziemlich gut, aber wie gesagt, imho etwas ziellos was den Inhalt angeht.Um es konkret zu machen: Ihr habt nen Start gemacht mit "Indy 4 MS DOS ist besser als Indy 4 Zelluloid", lasst das aber so stehen und behandelt die eigens aufgestellte These nicht. Muss man ja auch nicht zwingend das ganze Video über machen (wäre auch blöd), aber mir hat ein Aufgreifen des Themas gefehlt. Ihr habt es mal zwischendruch angeschnitten (Indy 4 ganz ohne Aliens), aber ihr geht dabei schlicht davon aus, dass jeder Zuschauer das Spiel gespielt UND den Film gesehen hat...
Die Kritik ist nicht so einschneidend, wie sie sich vielleicht liest. Wie gesagt, an sich ist euer Stil toll. Ich würde mir nur wünschen. dass ihr nicht versuchtet, das ganze Spiel in ein Zehn-Minuten-Video zu packen. Das funktioniert sowieso nicht. Lieber ganz spezielle, interessante Eigenheiten dafür besser hervorheben. Mir hätte zum Beispiel ein Einblick in das Kampfsystem besser gefallen - ist schließlich nichts normales im Point and Click- Genre. Auch fehlen mir bestimmte Humor-Einlagen, die es so nur in Indy 4 gab. Da gabs zum Beispiel so eine Szene (glaube aufm Flugplatz), wo man seine Begleiterin schubsen muss, aber das Spiel vermittelt das eher... eh subtil
Ansonsten freu ich mich über jede neue Ausgabe. Mir gefällt der Kommentarstil eurer Sprecherin.