• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Spiele auf Basis der Unreal Engine 4 könnten portiert werden

Dann läuft das Teil auch auf Xbox360 und PS3.

Warum bringt man die U4 Engine dann nicht einfach offiziell für die Wii U, wenn sie sich so stark runterschrauben lässt?

Schmadda
Wenn man dafür alles auf minimum runterschrauben muss damit sie läuft, bringt das nicht viel.
Da ist es sinnvoller, bei PS3/XBOX360 auch weiterhin auf die U3 Engine zu setzen.

Warum bringt man die U4 Engine dann nicht einfach offiziell für die Wii U, wenn sie sich so stark runterschrauben lässt?

Wenn man sie überhaupt mal so stark runterschrauben muss.

Warum man sie dann nicht gleich bringt...schlechte Werbung würde ich mal sagen.
Alle gehen ja davon aus, dass die Wii U technisch schwach wird.

Wenn nun Epic dahergeht und sagt...klar läuft die Engine, würde man die technische Schwäche mit der Engine gleichsetzen.

Nur so ein Gedanke.

Steckt wohl zuviel Arbeit drin, weshalb sich, laut Epic´s Aussage, die UE3.x besser eignet.

Ich denke, man will die UE4 an den Mann bringen, also wird sie auch so stark skalierbar sein, das sie auf jeder Plattform läuft. Ein Produkt beim Kunden zu supporten ist sicherlich günstiger.

Ist doch schön wenn die Engine so skalierbar ist und dass sie sogar auf Wii U laufen kann unterstreicht das ja umso mehr. Zwar wird sie auf der Wii U vermutlich wie die Unreal Engine 3 aussehen, aber hey wenigstens können die Pikas dann davon schwärmen auch mal ne Zeitgemässe Engine auf ihrer Konsole zu bestaunen. Und der Aufwand die Engine an die Wii U anzupassen, wird bestimmt auch nur mit bis zu einer 1-jährigen Verzögerung der Spielereleases dauern. Vorrausgesetzt jemand findet sich der die Spiele mit der Engine auf Wii U portiert da Epic laut eigener Aussage diesen Job nicht übernehmen wird. :-))

Ich glaub' ich bring die nächste Scheibe meiner Band wieder auf Kassette raus.

@ dorgard

Trag was zum Thema bei oder lass das Schreiben ganz sein...

Wenn du durch den metaphorischen und ironischen Stil meines Beitrags den Themenbezug für dich persönlich nicht herstellen kannst, heisst es nicht, dass keiner vorhanden ist.

Stellt sich die Frage was am Ende besser aussieht: Eine herunter skalierte U4 Engine oder eine aufgepeppte U3.5 Engine X-P

Zurück