Duke Nukem Forever: Tests waren laut Gearbox unfair

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Tests waren laut Gearbox unfair gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Tests waren laut Gearbox unfair
 
Und gerade eben, weil es 15 Jahre in Entwicklung war, konnte man mehr erwarten. Der Duke ist für mich mit die größte Enttäschung des Jahres. War total heiß auf das Game. Dann hab ich es bei einem Kumpel gesehen.... Nach ner halben Stunde habe ich gemeint, dass er den Rotz rausnehmen soll. Nicht mal jetzt für 20 EUR Neupreis juckt mich das Teil.
 
Ähm Sorry, aber da hat wohl einer geschlafen. Wenn man 15 Jahre etwas entwickelt, erwartet man entsprechend auch etwas großartiges. Ich bin überzeugt, die Wertungen wären vor 15 Jahren auch über die 90er-Marke gegangen, nur haben sich die Anforderungen geändert. Das Problem bei Spielen ist, man arbeitet immer mit Technik von gestern, jeder Tag ist da entscheident um noch up to Date zu bleiben. Bei Kinofilmen ist es genau anders. Da wird mit Technik von Morgen Filme erstellt. Siehe Tim und Struppi, da wird seit 5 Jahren gearbeitet und bei dem was man sieht, sieht es einfach gigantisch aus. Und wenn ich mit einem Spiel komme, was seit 15 Jahren in Arbeit ist, dann kann ich nicht erwarten, dass bei der aktuellen Konkurrenz ein 0815-Shooter alle aus den Socken haut. Gearbox sollte man zwar den Mut anrechnen, das Thema endlich beendet zu haben, aber sollten sie auch realistisch bleiben und eingestehen, dass es nur ein Minusgeschäft werden konnte. Sollen sie einen neuen Teil machen, dann dürfen sie sich über Bewertungen beschweren.
 
Dann hast du absolut nicht verstanden, warum es 15 Jahre in Entwicklung war.
Mich erinnert Duke Nukem forever an die Spiele, wie sie vor 10 Jahren waren. Und das war richtig gut, denn sowas gibt es heute fast nicht mehr. Genau das ist es doch was 3D Realms programmieren wollte.
Ich habe das Spiel vor kurzem einem Freund gezeigt und zack waren schon die ersten 3 Levels gezockt, obwohl er es nur mal kurz antesten wollte.
 
Ich hatte sehr viel Spaß an Duke Nukem Forever und dieses unprofessionelle Gebashe von allmöglichen Reviewseiten war wirklich armselig.
 
Also mir gefällt das leveldesign einfach sehr gut. Ich weiß es ist alles altmodisch, schalter aktvieren, es kommen gegner, diese werden über den haufen geballert, das spiel speichert und es ertönt musik das man sich sicher sein kann, die passage geschafft zu haben, und und und. Aber die ganzen kleinen rätselchen, wie sie vor 10 jahren noch an der tagesordnung waren lockern das spiel einfach sehr gut auf. Es kommen fast keine zwischensequenzen. Alles schön altmodisch, und errinert mich immer an die alten zeiten und das war auch mal wieder gut so, meiner meinung nach. Das spieler die erst mit xbox360 und ps3 angefangen haben zu spielen das alles nicht mehr gut finden, kann man ja ein wenig nachvollziehen. Da das Wertungssystem von heute gilt, ist die wertung an sich ja eigentlich oke, da ja immer erwähnt wurde, das es ein old-school shooter ist. Mir gefiel es zumindest sehr gut. Wertung hin oder her.
 
@striker

Ich bin auch ein Old-School Spieler, der in der 80ern mit zocken angefangen hat, aber das Game taugt mir halt einfach nicht. Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)
 
Mit dem Spiel an sich könnte ich ja vielleicht leben, aber wenn ich mit dem 360-Controller nicht ordentlich zielen kann, wie ich es bei Shootern schon seit einem Goldeneye damals auf dem guten alten N64 konnte, dann ist das wohl ein Beweis dafür, dass Portierungsfehler gemacht wurden. Und die wurden so aber sicher nicht von 3D Realms gemacht. Genau genommen ein fieses Statement, denn damit will man 3D Realms die Schuld für die schlechten Wertungen in die Schuhe schieben und sich selbst aus der Verantwortung ziehen. Schwach...!
 
Ich stimme Matt1980 zu. Für mich hört sich das auch an als ob Gearbox die Schuld nun auf 3D Realms abwälzen will. Eigentlich schade, ich hatte bis ebengerade ne hoche Meinung von denen. DNF hat mir persönlich ganz gut gefallen aber dieses "Nur 2 Waffen und automatisches Leben wiederaufladen" fand ich total unpassend dabei.
 
"Jeder sollte dankbar sein, dass dieses Spiel überhaupt existiert." - das ist ja etwas übertrieben gesagt! warum dankbar, schliesslich verdienen sie das geld, und nicht wir gamer. die bewertungen für duke nukem forever sind absolut o.k., denn es ist eben ein durchschnittsgame. die grafik ist altbacken, das gameplay ist altbacken, aber klar, das gameplay sollte ja auch so sein, da es ja der "duke" ist. naja, zum glück habe ich dnf nicht gekauft, sondern ausgeliehen und fast durchgespielt. hoffentlich kommt in 20 jahren ein besserer nachfolger; lol.

mfg und selam
 
15 Jahre Entwicklungszeit heisst ja nicht, dass sie in 15 Jahren es schaffen würden, ein perfektes Spiel zu machen. Bei jedem Engine-Wechsel, jedesmal, wenn das Team umgekrempelt wurde, müsste man die Entwicklungszeit eigentlich wieder bei 0 beginnen lassen. Von daher war das Spiel zwar 15 Jahre in der Mache, an der finalen Version wurde aber dann wohl auch nicht länger gefeilt als bei einem anderen Shooter auch....
Jetzt Erklärungsversuche zu bringen finde ich ein wenig verzweifelnd. Der Duke war mein Kindheitsheld in Sachen Shootern. Doom und Konsorten hatten kaum einen nennenswerten Charakter, der Protagonist wurde nie richtig in Szene gesetzt, hingegen war der Duke einfach nur cool ;)
Heutzutage ist es aber unumgänglich, dass Ego-Shooter sich auch mit der Person hinter der Knarre, bei der man evtl. noch den Arm erkennen kann, auch eine Persönlichkeit steckt. All das, was den Duke früher ausgemacht hatte, ist heute Normalität!
Die Generation von Zockern, die den Duke früher auch noch geil fanden, die haben sich das Spiel wohl mit hohen Erwartungshaltungen gekauft - wie ich auch... Aber ein paar lässige Sprüche nach Kills sind halt nicht alles und der Shooter ist einfach technisch nicht unbedingt gut, Story ist trash wie immer (was bei Fans gut ankam, bei Neulingen Unverständnis) und das Spiel im Ganzen nur Durchschnitt!
 
15 Jahre hin oder her, ich hatte mit dem Duke einen Heidenspaß. Es sah zwar nicht so dolle aus, bot mir aber mehr Unterhaltung als sämtliche Dutties zusammen.

Die Tests sind in sofern unfair, als dass sie sich meistens wirklich nur mit den technischen Apekten auseinandersetzen und das Spiel dahinter weniger Gewicht bei der Wertung hat. Schade.
 
Mich interessieren Reviews kaum. Hauptsache ein Spiel macht mir Spass und das war beim Duke der Fall. Allerdings kann ich gut verstehen das es polarisiert hat und akzeptiere es wenn jemand nix damit anfangen konnte
 
DNF ist die zweitgrößte Enttäuschung nach Crysis 2 gewesen. Das Spiel war 15 Jahre in Entwicklung und blieb am technischen Stand von 2004/2005, alias PS360 hängen.

Ich habe das Spiel nur etwas angespielt, dann war mir das alles zu dämlich, zu schlecht, zu unkomisch. Eigentlich wäre auch 3/10 oder 30% Spielspaß eine faire Bewertung gewesen. Die meisten Spiele sind einfach nicht gut, vor allem nicht im Vergleich zu so vielen viel besseren, wenn auch bedeutend älteren Spielen.

Crysis 2 ist um welten schlechter, als Crysis und Crysis Warhead, hat aber trotzdem verdammt hohe Wertungen bekommen. Dirt 3 ist auch richtig öde, während Dirt 2 einfach genial ist.

McDaniel-77

McDaniel-77
 
Ich finde der Duke rockt.
Witz, Frauenfeindlichkeit und skurile Waffen vorhanden.
Bestmöglichste Wahl für einen deutschen Synchronsprecher.

Mit Oldschool haben Schlauchlevel und regenierbare Lebensenergie aber trotzdem nichts zu tun.
 
Zurück