XCOM: Will mit spannender Story überzeugen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Will mit spannender Story überzeugen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Will mit spannender Story überzeugen
 
Spoony ist ein jämmerlicher Wichtigtuer. Da geb' ich mir lieber zum zigsten Mal James Rolfe, egal wie einfallslos dessen Videos in letzter Zeit waren.

@Topic: Mal gespannt, was am Ende 'rum kommt. "Betrayal" hin oder her, ich ignoriere in diesem Fall den Titel und achte auf das Spiel selbst - Bei "Castlevania" ging das nicht, hier geht es.
 
Betrayal wäre es, wenn die Macher vom ursprünglichen Xcom jetzt den neuen Teil machen würden.
Das hier ist wohl eher Sakrileg, oder wie man's nennen soll.
 
Ich nenne es "bitching". Zugegeben, nachdem die ganzen Jahre nix von der Marke kam, stellt man sich ein Comeback natürlich etwas anders vor, v.A., wenn der Titel einfach nur "XCOM" und nicht etwa "X-Com: imma firin mah laz0r!!!!11oneeleven" oder so heißt. Dennoch, die Serie hatte schon zwei Action-Ableger, und ein Taktikshooter war ebenfalls in Planung ("X-Com Alliance"), auch wenn er nie fertig wurde. Kein Schwanz hat sich deswegen beschwert (auch wenn weder "X-Com: Interceptor", noch "X-Com: Enforcer" besonders toll und/oder erfolgreich waren).
 
Lol wie ihr gleich abgeht :D
Ich find Spoony super :P

Das Spiel ist mir aber so ziemlich egal, sieht aus wie ein 0815 Shooter.
Mal sehen is ja noch fast 1 Jahr bis es rauskommen soll....
 
@TAPETRVE
Lächerlich!
Wieso ist Spoony er jämmerlich?
Und wieso kommst du jetzt auf James rolfe der was ganz anderes macht(fast nur retro)?
Lächerlich ist deine Aussage, das Spiel könnte auch Wusseldusseldingsda heißen, den im Moment hat es 0.0% von Xcom.
Es gibt nur 2 Teamkameraden, kein Basisbau, kein kaufen/verkaufen, keine ufos die man abschießen muss und so weiter...bis jetzt und das soll sich angeblich auch nicht ändern.
Selbst die missionen sollen vorgegeben sein.
Es hat den Namen Xcom nicht verdient, so warten viele Xcom fans auf ein richtiges xcom und kein xcom shooter was den namen wie gesagt, nicht verdient, da es nichts mit xcom gemein hat!
Selbst xcom enforcer und interceptor spielten in dem universum.
Ok zwar hatte xcom apocalypse mit dem original nichts zu tun, aber alle feautures wurden verwendet und es gab sogar sehr viele neue aliens und meiner Meinung nach gibt es kein sci-fi Spiel was so eine tiefe und taktik abverlangt.
Ich meine in xcom apocalypse wird
1. eine stadt simuliert die
2. ...auch noch vollständig zerstört werden könnte.
3. ein komplexes wirtschaftssystem mit allen firmen + gebäuden + fahrzeugen.
4. das heißt, ist man zu firma x nicht gut gestellt kann man dort nichts kaufen oder wenn gruppe A einen nicht mag, wird man angegriffen oder was weiß ich.
Dieses spiel ist sehr genial und mich macht es etwas sauer das 2k games aus xcom einen hirnlosen shooter macht.
Ich hätte nichts gegen ein xcom in First person, aber einen shooter a la brothers in arms, finde ich armselig und zeigt das 2k games kreativlos ist und möglichst wenig geld ins game steckt.
Wir werden ja sehen wie mies sich das game verkauft, ich kann mir gut vorstellen, das es genauso wie dn4e verkauft wird.

Ufo EU, XCOM TFTD und XCom apocalypse waren sehr gute Spiele.
Von mir aus eines der drei als Shooter, aber dann bitte mit original Features!


p.s. alle guten xcom titel (ufo EU und apocalypse) wurden von Mythos Games programmiert!
Die haben spitzen arbeit geleistet.
 
Kann dieser UFO-Perversion nichts abgewinnen, einen richtigen neuen Teil, komplex wie das Original, so etwas würde ich mir wünschen.
 
Entgegen der Meinungen hier bin ich gespannt wie das wird. Ich hege sogar Hoffnungen in diesen Titel, vielleicht mal wieder ein Egoshooter mit Substanz und abseits von den Weltkriegsmoorhuhnshootern (vom alten XCOM war ich hingegen nicht sonderlich begeistert).
 
Zurück