Wii U: Wird laut Activision auch Core-Gamer ansprechen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Wird laut Activision auch Core-Gamer ansprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Wird laut Activision auch Core-Gamer ansprechen
 
Dann können Nintendo-Spieler endlich auch teilhaben an den jährlich aufgewärmten HD-Semmeln von CoD und dürfen auch endlich überteuerte DLCs kaufen. Glückwunsch!
 
Na ja, Activison war einer der besseren Unterstützer des Wii.

Außer Modern Warfare 2 kam ja selbst jedes CoD auf die Konsole.
Würde mich wundern, wenn es beim Wii U anders wäre.
 
Und die CoD-Teile für die Wii können sich dabei richtig sehen lassen! So viel mal wieder zum Thema, es gäbe keine Core-Spiele auf der Wii. Aber das ist ja wieder eine gänzlich andere Geschichte.
 
Das die Wii U ja augenscheinlich deutlich leistungsfähiger als PS360 und bei Ballerspielen im Grunde doch der Spielspaß uf die Grafik hinausläuft werden zumindestens viele PS360-Käufer der ersten Stunde relativ schnell über einen Wechsel zur Wii U nachdenken, wenn die ersten Ballerspielchen auf der Wii U bessere Grafik (und echtes Full-HD) bieten.

Das gäbe ihnen dann auch die Möglichkeit mal richtig gute Spiele a la Zelda & Co. zu spielen ;-)
 
Immer diese Lobhudeleien im Vorfeld einer neuen Konsole. Es wird eh wieder anders kommen als wir uns das erhoffen.
 
Da scheinbar mittlerweilen unter "Core-Games" ausschließlich Shooter gemeint sind, ist mir das absolut und vollkommen Rille :)

Nintendo soll bloß nicht den Fehler machen und die coolen "Core-Gamer" ansprechen wollen. Das wird nicht klappen.
 
Diese Definition von "Core" geht mir ebenfalls auf den Sack. Der letzte Ego Shooter, der mir Spaß gemacht hat war Alien Trilogy und das muss so 1996 rum gewesen sein.

Selbst wenn mehr Dritthersteller Games für die Wii 1.5 veröffentlicht werden, sehe ich schon wieder eine Welle an "innovativen" Anpassungen an die Nintendo-Hardware auf uns zu kommen. Für die Wii kamen auch genug Multiplattform-Titel heraus. Aber wieviele waren davon spielbar? Die wurden doch alle auf N-Format heruntergestutzt.
 
Als ob auch nur CoD-Spieler zu einer Wii U greifen würde. Alleine schon bei dem Controller. No way!
 
CoD wird man wie auch auf der momentanen Wii mit der Wiimote zocken. Und ist damit jedem PS360 Zocker in Geschwindigkeit und Genauigkeit weit überlegen.
Man muss es halt mögen, es ist wohl nicht für jeden was.

Es wurden sicher mehr als 0 CoD Games für die Wii verkauft, von dem her kann Deine Aussage ja schon mal nicht stimmen ;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

CoD wird man wie auch auf der momentanen Wii mit der Wiimote zocken. Und ist damit jedem PS360 Zocker in Geschwindigkeit und Genauigkeit weit überlegen.

Man muss es halt mögen, es ist wohl nicht für jeden was.


Es wurden sicher mehr als 0 CoD Games für die Wii verkauft, von dem her kann Deine Aussage ja schon mal nicht stimmen ;)

---------------------------------

Genau genommen hat sich bisher jedes CoD auf dem Wii mehr als eine Million mal verkauft.
Für die abgespeckten Versionen die fast alle einen "Stealth-Release" durchmachen mussten ist das nicht schlecht.

Aber woher weisst du, dass man die Shooter auf dem Wii U auch mit Wiimote wird spielen können?
Ich hoffe es ja, aber sicher bin ich nicht.

Bisher ist ein Shooter für den Wii U angekündigt (dies Alienspiel von Ubisoft).
Und der unterstützt zwar den Classic Controller, aber nicht die wiimote :(
 
@ Silver

Ach ja? Wo hast du die Info her? Wäre ja total ätzend.
Ich sehe es als Selbstverständlichkeit, dass man die Wiimote weiter nutzen kann. Eine bessere Shooter-Steuerung gibt es schlicht nicht.
Ich bin zwar generell kein Shooter-Fan, aber gerade Golden Eye habe ich wegen der genialen Steuerung schon 2x durch.

Da die Wiimote ja auch bei Wii U weiter verwendet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das nur mit dem U Controller zocken kann. Wäre ja total verschenktes Potential.
 
@ meni

Hat Ubisoft beim "Roundtable" auf der E3 gesagt, als sie ihr Spiel vorgestellt haben.

Ob es bei anderen Spielen auch so sein wird muss man mal abwarten.
Ich gehe mal davon aus, dass dem Wii U keine wiimote beiliegen wird.

Dann ist fraglich wie viele Entwickler den Controller noch (sinnvoll) unterstützen.
 
Wäre ja ziemlich schade, wenn die Wii-Mote nicht weiter unterstützt wird. Aber wenns optional wird, dann werden es sich wohl viele Dritthersteller zweimal überlegen, ob sie die Wii-Mote unterstützen.

Mal abwarten.
 
Zurück