id Software: Carmack: "Wii U leistungsfähig wie Xbox 360 & PS3"

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: Carmack: "Wii U leistungsfähig wie Xbox 360 & PS3" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: Carmack: "Wii U leistungsfähig wie Xbox 360 & PS3"
 
Mich würde es auch wundern, wenn viele 360/PS3-Besitzer sich eine Wii U kaufen würden. Einziger Grund wären für mich die, die einfach auf kein Mario/Zelda verzichten können.
 
so sieht es aus ich besitze eine PS3 und eine Xbox 360, ich werd emir eine Wii U denke ich mal nicht kaufen, höchstens meine Freundin wegen Mario und dem Wii Fit zeugs, aber ich warte lieber auf die nächste Generation die wirklich neue Erlebnise bitten wird, und auch bei den Handhelds werde ich Nitendo ignorieren denn mit Vita bittet Sony mehr Leistung zum gleichen Preis, 3D habe ich lieber in groß
 
Na ja, warten wir mal ab.

Gibt ja auch Quellen die von einer höheren Leistung sprechen.

Und ID software hat sich schon die Tage eher negativ über die Konsole geäußert.
 
Ich habs ja geahnt. Als ob es jetzt was besonderes wäre so "Leistungsfähig" wie 5 Jahre alte Konsolen zusein.

Nintendo setzt malwieder auf veraltete Hardware und wenn Sony und Microsoft mit ihren neuen Konsolen kommen sie die Wii U alt aus.

Ich verstehe da Nintendo echt nicht. Die Konsole müsste doch mindestens 20x schneller als die 360/ps3 sein und sich auf dem Niveau eines heutigen High End PC befinden.
 
@ Hado

Du liest auch nur was du lesen willst, oder?

Was ist mit den Aussagen andere Quellen und entwickler, die sagen, dass die Hardware ne ganze ecke leistungsfähiger ist?
 
Ich bezweifel das da was dran ist...
Ist nintendo so doof und hat nur die 5 jahre alte Leistung der PS360?
Unglaubwürdig Herr Carmack!
 
@HadoVebeap: Was redest du für einen Müll daher? 20 mal besser als ne ne PS3 bzw. X360? Welcher Prozessor hat den bitteschön auf dem PC 60GHz?

Wer hört den überhaupt noch auf Carmack? Der Mann soll sich lieber darum kümmern das Rage nicht untergeht sonst haben wir bald die nächste Firmenpleite.
 
Er sagt mit keinem Wort das die Hardware die gleiche ist wie die von PS3 und Xbox 360. Er sagt nur das die Hardware die leistung hat wie die beiden Konsolen um Rage darauf laufen zu lassen. Also kann und meiner meinung nach wird die leistung besser sein (Stand der Zeit). Und mir solls recht sein wen Rage darauf kommt dan kann ich auf der Wii U auch hardcore games Zocken wen die Konsole mir gefällt. An alle Entwickler " Bitte weiter berichten das es denkbar ist und das ihr was darauf rausbringen werdet" Den es gibt auch Zocker die würden gerne mit Family aber auch alleine Zocken und keine 2 oder 3 Konsolen besitzen.
 
@Scardust
Du weißt schon das die Zeit in der mehr Ghz = mehr Leistung lange vorbei ist oder?

Ich würd mich ja freuen wenn es Ding leistungfähiger als ps3/360 ist.
Es muss!!! leistungsfähiger sein als 5-6 Jahre alte Konsolen.

Aber ich glaube eben Nintendo konzentriert sich wieder nur auf den Controller und lässt die hardware der Konsole, für eine Konsole der nächsten generation vergleichsweise schwach.

Ja, keiner weis was die Ps4 und Xbox3 oder wie immer die heisen werden, können werden.
Aber wie ich Sony und Microsoft kenne werden die Dinger wieder absolut High End sein.
Das sehe ich bei der Wii U nicht kommen und das enttäuscht mich an Nintendo!
 
Scardust
Mehr Leistung erzielt man nicht nur, indem man die Taktfrequenz erhöht ;)Und das Id Software Pleite geht ist mehr als unwahrscheinlich. Auch sollte man vor John Carmacks technischem Verständnis etwas Respekt haben.

Er hat außerdem nur gesagt, das die Technik der Wii U gleichauf mit der PS3/XBOX 360 ist. Das schließt noch lange nicht aus, das Wii U nicht Leistungsfähiger ist, sondern bedeutet nur, das Nintendos neue Konsole dasselbe leisten kann wie die PS3/XBOX 360.
 
@ hado

Sony hat seine Fans schon darauf eingestellt, dass man mit der PS4 lieber keinen sehr/so großen Sprung mehr erwarten soll, was das technische angeht.

Es wird einen sprung geben, aber der wird wesentlich kleiner sein als von PS2 zu PS3.

Ebenso gibt es auch stimmen aus der Entwicklerwelt die gar keinen so großen Sprung auf einmal mehr haben wollen weil die Kosten immer mehr in die Höhe schießen.

Was letzten endes kommt müssen wir abwarten.
Aber so einen Sprung wie in den letzten Generationen würde ich nicht mehr erwarten.

Nichtsdestotrotz teile ich die Auffassung, dass der Wii U einen Spung nach vorne machen muss im Vergleich zu PS3 und 360.
 
Ist ja wohl das Mindeste was man erwarten kann. Alles andere wäre Schwachsinn.
 
Auf die Multititel der Dritthersteller wird schon Verlass sein, selbst wenn die Wii U deutlich mehr Power hat als die PS3/360, die Entwickler werden sich "bemühen" die Unterschiede so gering wie möglich zu halten und alles daran setzen bloß keinen Vorteil aus der zusätzlichen Hardwarepower zu ziehen... ;)
 
Ich freue mich auf die WiiU und es ist schön das sie eine akzeptable Leistung bringen wird . Allerdings mache ich meine Entscheidung nicht davon abhängig, wie stark ihre Hardware im Vergleich zur Konkurrenz ist . Spätestens wenn PS4 und Xbox360(2) auf dem Markt sind , wird WiiU wieder die 3 Kraft in Sachen Leistungsdaten sein .Wichtiger wäre , welche Spiele dafür kommen . Als einzige Konsole, war für mich noch keine Nintendo Konsole eine Option . Als Ergänzung ist sie jedoch eine Option .
 
HadoVebeap hat folgendes geschrieben :Ich habs ja geahnt. Als ob es jetzt was besonderes wäre so "Leistungsfähig" wie 5 Jahre alte Konsolen zusein.

Nintendo setzt malwieder auf veraltete Hardware und wenn Sony und Microsoft mit ihren neuen Konsolen kommen sie die Wii U alt aus.

Ich verstehe da Nintendo echt nicht. Die Konsole müsste doch mindestens 20x schneller als die 360/ps3 sein und sich auf dem Niveau eines heutigen High End PC befinden.
Und wer soll das dann bezahlen ? Der Papa der seinem Kindern eine Kindgerechte Konsole kaufen möchte wird bestimmt keine 500 € dafür auf den Tisch legen . Oder die Hausfrau die ein wenig Fitness mit dem Gerät betreiben möchte ? Schon Nintendos Preispolitik verbietet es , ein so teures Gerät auf den Markt zu bringen . Und wer wirklich so geil auf Rechenpower ist , kauft sich gleich einen Rechner . Den kann er dann gleich immer aufrüsten , wenn er das möchte . Und nicht alle 5-8 Jahre .
 
also genauso leistungsfähig wie die andern beiden Konsolen fänd ich persönlich auf alle fälle zu wenig. dann kommen spätestens 1-2 jahre nach der wii die nachfolgekonsolen der anderen beiden hersteller raus und shcon ist der technische utnerschied zwischen der ps4 und der wiiU genauso groß wie der zwischen ps3 und wii und dann dann wars das wieder mit den guten third party Spielen auf der wiiu.....
 
Etwas mehr Leistung als PS3/XBOX 360 sollte Wii U schon haben. Ich fände es bereits ausreichend wenn darauf PS3/XBOX 360 Ports ohne Abstriche mit 1080p, 60fps, und Kantenglättung laufen.
 
Zitat aus der Quelle:

"They made a big presentation to the ZeniMax companies and I said, "Do I want to fly up there?" This was just last month or something. But I said, "No, I really need to stay here and just work on Rage right now." But you know the technology level on there brings it up to parity with the other consoles, which is nice for us."

Zitat Ende.

Hört sich zumindestens für mich nicht so an als wenn Carmack die Wii ( mit U ) in natura gesehen hat bzw. die genauen Harware-Spec´s kennt.^^
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

also genauso leistungsfähig wie die andern beiden Konsolen fänd ich persönlich auf alle fälle zu wenig. dann kommen spätestens 1-2 jahre nach der wii die nachfolgekonsolen der anderen beiden hersteller raus und shcon ist der technische utnerschied zwischen der ps4 und der wiiU genauso groß wie der zwischen ps3 und wii und dann dann wars das wieder mit den guten third party Spielen auf der wiiu.....

-------------------------

Wie gesagt, man muss erstmal abwarten ob PS4 und XBox 3 überhaupt viel mehr Leistung bieten werden als diese Gen.

Soweit ich weiss war einer der Hauptgründe aus dem die Entwickler mit game Cube und Wii solche Schwierigkeiten hatten die TEV´s.
Die anderen Konsolen setzten standardmäßig auf Shadertechniken.

war wohl nicht so einfach die Spiele für Wii und Game Cube einfach so zu porten.

Wie dem auch sei, ich rechne erstmal damit, dass die PS4 und Box 3 stärker sein werden als der wii u.
denke aber nicht, dass der Unterschied größer sein wird als zwischen Ps2 und XBox 1.
 
Zurück