Nintendo 3DS: Rekordreklamationen in UK?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Rekordreklamationen in UK? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Rekordreklamationen in UK?
 
Das Ding scheint aber doch ganz schöner Hardwaremüll zu sein. Ich muss mir nur die Reklamationen bei uns im Laden ansehen. Schief eingebaute Displays, knacksende Displays, das Teil scheint bisher Nintendos schlechteste Hardware zu sein. Wegen Kopfschmerzen hat sich allerdings noch keiner beschwert.
 
Na, wenn das mal keine gute Quelle ist, ein (1!) Videspielehändler. Sehr seriös "The Sun"...

Wenn ich Händler wäre würde ich den 3DS nicht zurücknehmen. Wie Nintendo schon sagte, man kann 3D ja ausstellen wenn man damit wirklich nicht klar kommt.
 
Ikarus-Effekt, wer zu hoch fliegt und übermütig wird, kann auch erstmal tief fallen...Nachdem der DS/I/XL und die Wii wie geschnitten Brot weg ging, hat sich Nintendo meiner Meinung nach ein wenig "gehen" lassen, was man an der Qualität des 3DS sieht, sowie dem erstaunlich schlechten Start-Line-Up sowie , auch wenn mich jetzt manche steinigen werden, an der verhältnissmässig veralteten Hardware auch wenn natürlich Spielspaß > Grafik...aber trotzdem...

das der Start aufgrund der Vorgängerhardware trotzdem sauber läuft war klar, aber jetzt stößt der 3DS negativ auf...wo alle ihn nüchtern betrachten
 
Also ich Spiele so 3 bis 4 Stunden habe keine Kopfschmerzen.

Meine Nichte 10 jahre spielt 3 stunden und keine Kopfschmerzen, was alle haben keine ahnung.

Meine Kumpels auch keine Kopfschmerzen.
 
ach was ... an die 360 kommt Nintendo nicht ran ;P
 
also bitte diese britische sun ist das äquivalent zur bild und zum amerik. fox-news. die meldungen die von dort kommen kann man getrost vergessen.

ich habe mir auch einen 3ds zugelegt und hatte bis dato keinerlei probleme mit dem 3d-effekt des geräts - und das obwohl ich im kino durchaus schonmal kopfschmerzen bei 3d bekommen habe. der bildschirm des 3ds ist wohl einfach zu klein um sowas auzulösen.

zumal der 3d-effekt wie schon von nintendo erwähnt wurde vollständig abschaltbar ist. damit würde ich als händler das gerät auch nicht zurückgeben.

allerdings musste ich meinen 3ds, den ich übrigens auch bei gamestop gekauft habe, tatsächlich gegen einen anderen tauschen, da er mehrere unschöne pixelfehler hatte. das ist mir ehrlich gesagt vorher noch nie bei einem nintendo-handheld passiert. das neue gerät hat aber keine pixelfehler mehr. in bezug auf schlecht gebaute hardware könnte also durchaus was dran sein.
 
Ich denke das das Magazin "The Sun" einfach ein Thema brauchte was in aller Munde ist nur damit andere Leute (z.B. Gamer) auch ihr Magazin kaufen...

Ich hab eigenltich eher das Problem das ich den 3D Effekt nicht voll aufdrehen kann... aber im grunde stört mich das nicht da der spielspass trotzdem gleich bleibt, 3D is ja kein "MUSS".... Außerdem sind in Japan schon spiele angekündigt die überhaupt kein 3D bieten, finde ich auch richtig so, is wie damals bei der Nintendo Wii, alle Entwickler wollten unbedingt bei jeder aktion fuchteln, obwohl ein Knopf-druck viel einfacher gewesen wäre...
 
"zumal der 3d-effekt wie schon von nintendo erwähnt wurde vollständig abschaltbar ist."

für was kauf ich mir dann den 3DS?!?!?!?
 
"für was kauf ich mir dann den 3DS?!?!?!?"

Wie kann man dann nur eine Xbox 360, PS 2, PS 3, PSP oder nen Gamecube kaufen?

Zur Hardware: 2 Pixelfehler hatte ich schon bei meinem ersten Ds, dem allerersten, den ich ungefähr zum Launch gekauft habe. Mittlerweile hab ich mir aber nen grünen DS Lite gekauft, und die 2 Pixelfehler waren kaum weiter schlimm für mich. Übrigens hat ne Cousine oder nen Kumpel von mir auch einen Pixelfehler in ihrem/seinem DS (auch erstes Modell).
 
Ich weiß schon warum ich mir generll keine Konsolen zum Releas kaufe, zu teuer, zu viele Fehler, keine guten Spiele und speziell beim 3DS zu geringe Akku Leistung, all diese Punkte bis auf die Akku Leistung treffen beim Releas so gut wie jeder Konsole zu. Da warte ich lieber auf eine Preissenkung, die erste Hardware Redesign und wirklich gute Spiele, ich hab Zeit ich war so oder so noch nie einer der immer alles gleich haben muss, aber kaufen werd ich den 3DS sicher, kann gut sein dass der 3Ds sogar meine einzige Hardware der nächsten Generation wird, denn auf Stationäre Konsolen hab ich irgendwie nicht mehr so viel Lust und dort erscheinen irgendwie auch fast nur noch langweilige Spiele, überall nur noch Shooter.
 
@giles: und schon gar nicht an meinen audi...

Was für ein Vergleich, 3DS vs. 360, hmm....

@Topic: Einzelne Händleraussagen sind halt wenig repräsentativ, genauso wie einzelne Benutzeraussagen. Bleibt abzuwarten, wie sich die Gesamtstatistik entwickelt.

Subjektiv könnt ich sagen, dass ich nach 20 Minuten probespielen ebenfalls keine Kopfschmerzen hatte, mir der 3D Effekt gut gefiel, und die Verarbeitung gut war. Auf lange Frist ist das sogar für mich selbst noch kein Indikator.
 
Diese News sollte ganz dringend editiert werden, seit wann sind wir denn auf dem Niveau von "The Sun"? Schreit ja schon nach einer Hetzkampagne gegen den 3DS diese Überschrift...

Zum Inhalt: Kopfschmerzen klingt ja schon fast peinlich, aber Rückgabe halte ich für berechtig, mein Steuerkreuz knartscht wie blöd, ich mein, was´n das für ne Verarbeitung?. Generell hat das Ding überall Ecken, wo sich der Staub nur so ansammelt, ziemlich umständlich, den zu entfernen.

Ach ja, auch ums nochmal zu sagen, der 3DS ist gerade erschinen, völlig sinnlos mit der 360 zu vergleichen. Das ist aber auch der einzige Grund. Beides sind Spielgeräte und sie lassen sich sonst sehr gut vergleichen, aber das ist ein anderes Thema.
----
Fanboywertungen... die sollten hier dringend abgestellt werden.
 
LOL! Manche User sind echt dämlich! Ich bekomme auch Kopfschmerzen vom 3D-Kino (Filmdauer 90-120 Minuten) und bin Grafik und Film gewöhnt. Beim 3DS hatte ich bisher keine Probleme, aber Nintendo empfiehlt nicht zum Spaß für Anfänger oder empfindliche Benutzer, nach 30 Minuten eine 10 minütige Pause einzulegen. Da die 3D-Technologie des 3DS den Shutterbrillen überlegen ist, würde ich beim 3DS auf weniger Kopfschmerzen setzen. Das Flimmern der Shutterbrille, sowie die nicht saubere Trennung der Stereo-Bilder sind der Hauptgrund für Kopfschmerzen - beide Phänomene treten beim 3DS nicht auf. Klarer Punktsieg für den 3DS.

Ich denke einfach viele werden den 3DS zurückgegeben haben, weil sie am Launch zu viel bezahlt haben. Amazon hat den Preis von 249 Euro auf 222 Euro gesenkt und vor der Preissenkung gab es noch einen Gutschein für ein Spiel (Asphalt, Monkey Ball, Sims).

Somit kostete der 3DS bei Gegenrechnung des Gratisspiels unter 180 Euro!!! Viele werden den 3DS sicher für 249 Euro vorbestellt haben. Bei uns hatte GameStop zumindest einen Deal für 3DS-Vorbesteller im Angebot, welcher ca. 25 Euro Einsparung bedeutete.

McDaniel-77
 
Egal ob Sun oder Bild

Der 3DS bleibt für mich ein überteuerter 3-dimensionaler Reinfall.

Gute Besserung wünsche ich noch den ganzen Konsumentenopfer.
 
Ich habe soeben meine Dreamcast auch reklamiert. Nachdem ich mit ein paar Kumpels 27 Stunden am Stück Virtua Tennis gezockt hab, tat mir der Daumen weh (ich meine sogar eine gewisse Rötung festgestellt zu haben). Zudem zeigten meine Augen Ermüdungserscheinungen, eine Reklamation an den Hersteller des TVs ist auch raus.

Meine Kumpels hab ich auch reklamiert, durch das ganze Geschrei schmerzten mir die Ohren.
 
Jeder der gegen 3D grundlos Hass aufbaut soll endlich sein Maul halten. Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören.
Ich hab den 3DS seit heute und jeder dem ich das Ding gezeigt habe war sofort interessiert. Kopfschmerzen oder sonst was hatte auch keiner, ist doch eh alles nur Erfindung das ganze Gerede. 3D ist zu 100% besser als 2D, wer da was anderes behauptet, belügt sich selbst.
 
Meiner Meinung nach werden die Reklamationszahlen mit Ausnahme der 360 eh schöngerechnet bis zum geht nicht mehr.

Schaut man ins Internet findet man zig Beiträge von Leuten deren PS3 Laufwerk verreckt ist oder die andere Probleme mit der Konsole hatten.

Fragt man Sony liegt die Reklamationszahl jedoch bei unter einem Prozent.

Mit der Wii ist es nichts anderes. Ich kenne 4 Leute mit einer Wii Konsole und alle hatten das Problem das sie irgendwann Streifen im Bild hatten weil der Grafikchip dank WC24 wahrscheinlich irgendwann zu heiß geworden ist. Meine eigene hat es damals auch erwischt, auch zu diesem Thema findet man im WWW zig Beiträge.

Fragt man auch hier mal beim Hersteller nach, liegt die Austauschrate jedoch ebenfalls bei unter einem Prozent.

Meiner Meinung nach sind das Zahlen die irgendwie unglaubwürdig sind. Ich kann´s nicht beweisen aber wenn ich mich umhöre und als Beispiel von 10 Konsolen 7 kaputt gehen, dann kann ich mir nicht vorstellen das sowas nur noch reine Zufälle sind.

Ein Händler wird sowas in der Regel kaum zugeben weil er dann nichts mehr verkaufen würde, wenn ich jedoch einen bekannten frage der in einem Elektrofachmarkt arbeitet dann bekomme ich schon mit das da mehr Konsolen zurückkommen als eigentlich sein kann.

Und das bei JEDEM Hersteller.
 
Yo, Yo ... jetzt hört mal zu:

Ich spiele jeden Tag 10 Stunden 3DS und merke gar nichts mehr. Schon gar nicht im Kopf ...

Mein 3-jähriger Neffe war die ganze letzte Woche nicht im Kindergarten und hat stattdessen nur 3DS gespielt. Na ? Ratet mal ? Kein einziges mal über Kopfschmerzem geklagt !

Meine Mutter ... äh ... meinen 3DS beleidigen und schlecht machen !? Aber sonst geht´s noch, oder ?!
 
Jeden Tag 10 Stunden DS spielen ?!? Hartz4 lässt Grüssen...hat das Job-Center Dir den 3DS auch bezahlt? Unglaublich was hier in Deutschland abgeht!

Pädagogisch sehr wertvoll,das ein 3 Jähriger die Kita nicht besucht,und stattdessen steoisch Nintendo daddelt...Die nächste Hartz4 Generation!!!

Deutschland geht den Bach runter...Wann gehen die Leute mal endlich auf die Strasse,damit den faulen Säcken mal das Handwerk gelegt wird
 
Zurück