Assassins Creed: Brotherhood: Der große Grafikvergleich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassins Creed: Brotherhood: Der große Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassins Creed: Brotherhood: Der große Grafikvergleich
 
Was sollen diese schwachsinnigen Vergleiche???!!! Wollt ihr Fanboy gebashe oder ist MC Daniel bei euch jetzt im Team?!

Ich als MultiKonsolero will natürlich die beste Version aber dieses Bild an Bild legen ist doch für den ***** , wie habt ihr es geschafft die PS3 Version so blass aussehen zu lassen habt ihr euren Flat nicht richgtig eingestellt? bei mir ist es so wie auf dem 360 Foto.
 
Du hast dir die Antwort quasi selbst gegeben!!
So wie du, sind hier noch mehrere Multis unterwegs!
Und genau für die ist es interessant zu sehen welche Version sich am besten macht.
Wenn man die Wahl hat, möchte man auch die möglichst beste Version für sein Geld haben.
Ich finds okay, mal die Unterschiede zu sehen.
Jede Plattform hat ihre Grafikhighlights!
 
Wie gut das ich mit meinem PC nicht nur zocke, sonst müssten mir eigentlich mal die Tränen kommen.

Die Unterschiede zwischen Konsolen und PC-Versionen fallen oft so marginal aus, dass man sich als PC User wirklich mal fragen muss, wieso man alle Nase lang viel Geld in eine neue Graka oder CPU investieren muss, wenn die Spiele auf 5 Jahre alten Konsolen auch nicht viel schlechter aussehen.
 
Wie immer:
Exclusives auf der PS3 - TOPP
Multis auf der PS3 - FLOPP
 
@ hans dampf

absolut richtig. denke ich mir auch total oft. wobei die hardwareanforderungen bei dem was die spiele bieten teilweise sogar total überzogen angegeben werden.

seit pc-spiele defacto nur mehr portierungen von konsolentiteln die auf 4-5jahre alter hardware laufen sind, geht´s mit dem pc-markt noch steiler bergab als davor.
 
im ernst wie dunkel is das bitte bei der ps3 eingestellt?
kein wunder das sieht da so komisch aus o.O
da hat wohl jemand die falschen einstellung am tv gehabt :D
 
Sehe es ähnlich wie einige Vorredner, irgendwas stimmt da nicht mit der Einstellung.
So blass und farblos sieht weder dieses Spiel bei mir auf der PS3 aus noch irgendein anderes.

Da dies merkwürdigerweise schon bei mehreren Vergleichen der Fall war auf dieser Seite vermute ich mal falsche Einstellungen, denn ich möchte nicht unterstellen das bei den Vergleichen gemauschelt wird um die Box besser dastehen zu lassen (auch wenn man öfter den Eindruck gewinnt).

Ich denke bei vielen Multikonsoleros verhält es sich ähnlich, so gravierende Unterschiede gibt es bei mir und auch bei Freunden merkwürdigerweise nie.

MfG

Buema
 
Ja, ich habe auch kein gutes Gefühl bei den Bildern, bei mir Zuhause sieht die PS3 Version auch anders aus. Bei einem Freund sah die Xbox Version weder besser noch schlechter aus, und in anderen Test wie ich mich erinner haben auch beide gleich gut abgeschnitten, also im Grafikvergleich!
 
Ist doch klar, dass selbst ein PS360 Port auf PC besser aussieht. Eine mittelmäßige Grafikkarte hat die 10-fache Leistung einer PS360.

McDaniel-77

P.S.: Es wurde vergessen zu erwähnen, dass die Framerate auf PC wesentlich höher ist. Man bekommt auf PC bessere Screenshots und flüssige Grafik.
 
Wenn ich mir die Bilder von 360 und PS3 anschaue, dann bin ich mir zu 99% sicher, dass die vertauscht sind.
Kräftigere Farben und kantiger. Genauso müsste es auf der PS3 aussehen, ist aber laut den Bildern genau andersherum.
 
"Warum gibt´s bei der PC Version A,B,X und Y?"

/facepalm... mehr fällt mir grad zu deiner Frage nicht ein.
 
Die PS3 Version ist nicht blass. So etwas nennt man linearen Gamma Verlauf. Witzigerweise wird der Konsole die akuratere Bildwiedergabe in Vergleichen immer wieder vorgeworfen während die komplett verkorkste Gammakurve der 360 als Pluspunkt gewertet wird. Sorry, aber black- und whitecrush sind nun wirklich nichts erstrebenswertes. Wer drauf steht braucht einfach nur die ganzen Bildverschlimmbesserer an der HD-Glotze anstellen.
 
Für mich sehen die Bilder schwer nach absichtlich unterschiedlichen Farbeinstellungen aus. Wenn die Farben eines bestimmten Teils eines Bildes blasser oder stärker sind ok, aber man sieht doch deutlich das einfach die Einstellungen am Fernseher/Bildschirm unterschiedlich sind.
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich den Eindruck habe das die Betreiber der Seite nicht objektiv zu sein scheinen und die 360 bevorzugen.
 
@Killerbee

Warum? Ich hab keines der Assassin´s Creed Spiele auf dem PC gespielt, weiß also nicht genau was da in der HUD bei der Steuerung angezeigt wird, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Belegung der Buttons A,B,X, und Y zur 360 gehört, nicht zu dem PC.
Und wenn man sich die Bilder anguckt, sieht man dass sowohl im Screenshot der 360, als auch im Screenshot der PC Version die selbe Button-Belegung aufzufinden ist.
Klär mich auf, wenn es doch so offensichtlich ist, anscheinend überseh ich hier etwas.
 
Hat überhaupt nix mit absichtlichen Verfälschungen zu tun. Assassin´s Creed Brotherhood macht es einem dank dynamischen Tag-Nacht-Wecheln und Schatten werfenden Wolken einfach schwer, exakt gleiche Bilder aufzuzeichnen. Dazu gesellt sich dann noch der 4-Stufen Gammaverlauf der 360, den nur ganz wenige Entwickler versuchen, zu korrigieren (ist nämlich gar nicht so einfach)
 
Zurück