Gears of War 3: Soll beim Storytelling zulegen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: Soll beim Storytelling zulegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: Soll beim Storytelling zulegen
 
"Als Beispiel nennt er die Maria-Szene aus Gears of War 2, die so emotional war, dass sie viele Spieler zum Weinen gebracht haben soll." Da kamen mir aber auch die Tränen - vor lachen. GoW kann ich keine Sekunde lang ernst nehmen. Dieser Trash-Faktor steigert aber bei mir den Spielspaß - wie auch bei Bulletstorm.
 
Ich hab es gar nicht bis zu dem Moment gespielt. Bei mir war vorher schon die Luft raus. =/

Das wäre für mich aber auch wohl kein Moment zum weinen gewesen, da es mir beim Trash-Faktor ähnlich geht. ^^ Ist Epic überhaupt bewusst dass das ganze Drama um den Planeten, die Locust und die fast-Auslöschung der Menschheit in Gears total witzig ist? ^^
 
@giles
Weinen find ich jetzt auch echt übertrieben. Aber Trash-Faktor? Ich meine alles ist Geschmackssache, aber ich fand Gow hat on Anfang an eine ordentliche Story erzählt. Da kenn ich ganz anderen Trash...:D
 
also man kann meckern und seine meinung äussern aber recht schlau werde ich daruas nicht.
fakt ist, gow war einer sehr großer erfolg.
hat mir unheimlich spass gemacht.
ok, klar, es gab szenen und dialoge über die ich auch gelacht habe aber deswegen sollte man nicht über die ganze storyline herziehen :-) ich denke, da gibt es weitaus schlimmeres :-)
 
^^ die Charaktere sind auch wahnsinnig ausgefeilt und die Dialoge sind sehr tiefsinnig : "Ich habe einen Plan, wir gehen rein und ballern alles um" -- das hat tragweite ;)
Da hat jeder Michael Bay Film eine komplexere Handlung ;) Wie gesagt, ich finde das klasse! Ich hoffe nur, dass Epic nicht anfängt sich zu ernst zu nehmen!
 
Man kann über Gears of War sagen was man will, die Qualität der Story hat von Teil 1 zu 2 auf jedenfall einen Sprung nach vorne gemacht, auch wenn sie sich weiterhin nur auf B-Movie Niveau bewegt.


giles
Welcher Film von Michael Bay soll das gewesen sein? :D
 
Die Story ist bei gears immer auf gleichem Niveau, mehr wird das auch nicht werden.

Die Präsentation ist besser geworden, und das meinen die wahrscheinlich. Das mit den bösen Außerirdischen ist weder neu noch tiefsinnig. Und wer solche Hauptdarsteller hat wie Gears, das nimmt doch eh keiner ernst.

An diese "traurige" Szene kann ich mich allerdings noch erinnern. Ich war hin und hergerissen zwischen "ui, das kommt irgendwie merkwürdig hier" und "in Echt wäre es wirklich beschissen". Letzteres, und eine gewisse Emotion dabei, verdanke ich aber eher mir und meiner Phanasie als den Machern von Gears.

Leute die dabei geweint haben waren vielleicht gerade auf Testos-Entzug, das geht mit Depressionen einher...
 
habe zwar nie GoW gespielt, aber wie kann man weinen, wenn man vorher endlos viele monster zerschnetzelt hat^?
Also für mich kein grund^^
 
Also wer bei dem geflenne in der deutschen Sprachausgabe nicht geweint hat ist nicht normal... vor lauter lachen geweint mein ich natürlich. Keine Ahnung ob es sich im Englischen genau so bescheuert angehört hat.
 
Fand die Maria-Szene schon recht emotional. Das lag aber vor allem daran, dass solch eine Szene aus dem Nichts kam und die Dauer-Brutalo-Action mit einem Mal mit Gefühl unterbrach.

Ist aber schön zu hören, dass die neue Kampagne in allen Belangen besser werden soll. Hab mir schon Gedanken gemacht, nachdem man die ganze Zeit nur noch vom Multiplayer-Modus gesprochen hat.

Da fällt mir auf: Cole steht mit einem Mal im Mittelpunkt? Könnte es sein, dass das gemacht wird, um ihn später mal in einem GoW-Ableger als Hauptdarsteller zu nutzen??
 
Da Gears of War 2 beim Storytelling auf Pornodialogniveau war ist es nicht schwer im Storytelling "zuzulegen"!
Ich erinnere nur an den "Sinnvollsten", "Kreativsten" und "Storyintegriertesten" Endgegner aller Zeiten....löl einfach nur schwach!
 
BOAH JETZT BIN ICH SPITZ!! grafisch bombt es fast alles andere weg (bilder sehen geil aus). wenn sie jetzt noch mit ner komplexen story kommen bin ich glücklich. :D
 
Ich habe zwar nicht geweint, aber ich fand die Szene sehr hart, vor allem, weil man sowas nicht erwartet, auch da, wo sich der grosse Typ selbst umpustet. Bei weiteren Durchgängen habe ich das jeweils übersprungen, weil ich mir das nicht antun musste.
Wer jetzt da ironisch wird, von wegen Shooter mit Story, sollte nicht vergessen, dass ME2 auch kein viel besseres Story-Telling hat und da lassen mich die Szenen wirklich kalt, wo z.B die Mutter über den Tod ihrer Tochter weint, während die Wimpern die Augenlider durchdringen und Polygon-Sosse vergossen wird.
 
Hauptsache meckern...danach wieder beim nächsten 0815-Shooter über die fehlende Story beschweren und wieder meckern...wenn dann mal der Überhit mit geiler Story kommt, stets nach was zu meckern suchen - bloß nicht vergessen!
 
Zurück