Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy: Laguna Loire Screenshots und Artworks

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy: Laguna Loire Screenshots und Artworks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy: Laguna Loire Screenshots und Artworks
 
Wie geil Laguna...der erste, grandiose Neuzugang, obwohl Tifa auch net sooo schlecht ist:)
 
Cool, Laguna the man with the maschine gun ist auch dabei, hätte aber mit Xell gerechnet!
 
Och menno... kann denn Square Enix nicht mal nen Dissida-Teil für die PS3 entwickeln? Das hätte ich SOFORT gekauft!!:)
hab nämlich keine psp... Aber Laguna... RESPECT:):)
 
SPOILER!!! Wusstet ihr, dass Laguna Squalls Vater ist?
 
Darc hat folgendes geschrieben:

SPOILER!!! Wusstet ihr, dass Laguna Squalls Vater ist?
Nö, weils bullshit ist der nur auf vermutungen basiert ! Genauso wie die Squall ist Tod theorie!
 
Squall ist ja auch nicht Tod. Nach den Credits sieht man doch wie er doch noch auf dem Scjülerfest auftaucht und Rinoa auf dem Balkon nen fetten Knutscher verpasst.

Das Laguna aber Squalls Vater ist stimmt doch. Ich meine Rain hat ja ne kleine Tochter- welche Squalls Schwester ist- das ist es dann schon naheliegend- das der Vater Laguna war.

Oder??
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Squall ist ja auch nicht Tod. Nach den Credits sieht man doch wie er doch noch auf dem Scjülerfest auftaucht und Rinoa auf dem Balkon nen fetten Knutscher verpasst.

Das Laguna aber Squalls Vater ist stimmt doch. Ich meine Rain hat ja ne kleine Tochter- welche Squalls Schwester ist- das ist es dann schon naheliegend- das der Vater Laguna war.

Oder??


Obs wirklich so ist wurde nirgends im Spiel bestätigt weshalb ich nicht viel auf vermutungen gebe ! Im Internet findet man allerlei theorien zu FF8, wo einige Gespräche zwischen den Chararktären völlig aus dem zusammenhang gerissen werden und jeder Satz auf die Goldwage gelegt wird nur um eine theorie zu dem Game zu unterstreichen die wenn man das Game halbwegs verstanden hat völlig unsinnig sind ! Beispiel: Rino ist Artemisia theorie oder Squall ist Tod theorie !Glaub zur Squall ist Tod theorie gibt's sogar eine website, glaub www.squallsdead.com oder so ähnlich heisst die!
 
Aber natürlich ist Rinoa besessen von Artemisia- wieso sollte das auch nicht stimmen?

Ich meine dann würde ja das Ende ja gar keinen Sinn ergeben.

Artemisia kann nicht sterben und ist in einer Zeitschleife gefangen. Daher versucht sie die Zeit anzuhalten weil sie immer wieder erleben muss, wie die Menschen die sie liebt sterben.

Das sieht man im Abspann- wo sich der Moment in dem Rinoa/Artemisia Squall trifft, und sich das immer wieder wiederholt.

Dann sieht man auch wie Squall im Weltraum gestorben ist. Die Sache ist das sich alles schon dreimal abgespielt hat, und Rinoa Squall immer wieder verloren hat, oder umgekehrt.

Erst am Ende schaffen sie es die Zeitschleife zu durchbrechen- was halt damit zu tun hat, wie Squall sich diesmal entscheidet. Naja ich kriegs nicht mehr ganz zusammen.

Und ich kann mich auch noch dran erinnern wie Ellione sagt, dass sie Squall liebt- aber eben wie eine Schwester.

Ausserdem kommt ja raus- wenn man wirklich alles spielt, das Rain, welche ja die Mutter von Ellione ist, bei der Geburt ihres zweiten Kindes starb. Ich meine das ist doch offensichtlich das es dann Squalls Mutter war- und Rain ist ja mit Laguna zusammen gewesen- allerdings war Ellione nicht von ihm (das kommt am Anfang von der Zweiten Disc glaube ich). Er besucht auch ihr Grab im Abspann.


Also mal ganz ehrlich ich hab noch nie in irgendwelchen Foren oder auf Websites rumgelesen, ich weiß auch nicht mehr alle Einzelheiten ganz genau.

Aber ich hab das schon so interpretiert.

Squall ist nicht Tod- aber in den andern Zeitschleifen ist er, einmal glaube ich auch Rinoa gestorben.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Aber natürlich ist Rinoa besessen von Artemisia- wieso sollte das auch nicht stimmen?

Ich meine dann würde ja das Ende ja gar keinen Sinn ergeben.

Artemisia kann nicht sterben und ist in einer Zeitschleife gefangen. Daher versucht sie die Zeit anzuhalten weil sie immer wieder erleben muss, wie die Menschen die sie liebt sterben.

Das sieht man im Abspann- wo sich der Moment in dem Rinoa/Artemisia Squall trifft, und sich das immer wieder wiederholt.

Dann sieht man auch wie Squall im Weltraum gestorben ist. Die Sache ist das sich alles schon dreimal abgespielt hat, und Rinoa Squall immer wieder verloren hat, oder umgekehrt.

Erst am Ende schaffen sie es die Zeitschleife zu durchbrechen- was halt damit zu tun hat, wie Squall sich diesmal entscheidet. Naja ich kriegs nicht mehr ganz zusammen.

Und ich kann mich auch noch dran erinnern wie Ellione sagt, dass sie Squall liebt- aber eben wie eine Schwester.

Ausserdem kommt ja raus- wenn man wirklich alles spielt, das Rain, welche ja die Mutter von Ellione ist, bei der Geburt ihres zweiten Kindes starb. Ich meine das ist doch offensichtlich das es dann Squalls Mutter war- und Rain ist ja mit Laguna zusammen gewesen- allerdings war Ellione nicht von ihm (das kommt am Anfang von der Zweiten Disc glaube ich). Er besucht auch ihr Grab im Abspann.


Also mal ganz ehrlich ich hab noch nie in irgendwelchen Foren oder auf Websites rumgelesen, ich weiß auch nicht mehr alle Einzelheiten ganz genau.

Aber ich hab das schon so interpretiert.

Squall ist nicht Tod- aber in den andern Zeitschleifen ist er, einmal glaube ich auch Rinoa gestorben.



Ich bitte dich , die ganze theorie basiert auf den Abspann weil man dort für einen bruchteil einer sekunde Rinas Gesicht sieht anschliessend Artemisias Gesicht sieht , wobei man sagen muss dass man auch selphies, Irvines Gesichter und der anderen Party Mitglieder sieht ! Zudem weshalb sollte Squaresoft ein Spiel mit einer Story Entwickeln welch nur von einen Bruchteil der Leute verstehen die es gezockt haben ?
 
Zudem weshalb sollte Squaresoft ein Spiel mit einer Story Entwickeln welch nur von einen Bruchteil der Leute verstehen die es gezockt haben ?


-Weil Squaresoft es sich vielleicht nicht nehmen lässt intelligente Stories zu schreiben.

Zumindest damals nicht.

Es gab aber noch mehr Indizien dafür. Ich meine das ist ja das geniale an japanischer Popkultur. Bei den guten Sachen muss man selber sehr viel mitdenken um alles zu durchschauen. Aber selbst bei FF13 gibt es noch viel, was nur angedeutet wurde.

Man sollte das alles einfach mal im Ultimania Omega Story nachlesen. In diesem Buch steht die offizielle Interpretation von FF8.

Leider gibts das nur auf Japanisch. Doch ich werde es mir noch holen- und dann gebe ich dir Bescheid ;)

Btw-

den Abspann haben die nicht einfach so- so gemacht. Der hat ganz sicher eine Aussage.
 
Zurück