• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen 2: Dark Waters: Infos zu den Waffen & dem Kampfsystem

traurig was aus dem guten alten gothic geworden ist. krampfhaft versuchen die devs da irgendwas zusamm zu schustern und treten dabei seit jahren auf der stelle, merken es warscheinlich nicht mal. diesmal versuchen sie es wieder mit albernen piraten...
rip pb

Weil Piraten auch so viel alberner sind, als der 08/15-Fantasymüll, der 70 Prozent vom den Rest des Genres ausmacht.

bolloman
Aus Gothic wurde nicht Risen. Das sind 2 getrennte Marken. Piranha Bytes hat auch wieder die Rechte am Gothic Franchise und kann somit jederzeit ein neues Gothic machen. Ich weiß auch nicht was du mit "auf der Stelle treten" meinst. Mit Risen 2 geht man neue Wege und damit meine ich nicht einmal das Setting. Verstehe auch nicht was an Piraten albern sein soll. Ist doch schön das man sich wieder dem Piraten Setting widmet, statt auf ein weiteres RPG im Fantasy-Mittelalter Setting zu setzen. Ist ja nicht so, dass es davon zu wenige gibt.

Abgesehen davon ist die Konkurrenz mit Mittelaltersetting in nächster Zeit auch sehr stark besetzt mit Witcher 2 und Dragons Dogma. Da ist das Piratensetting mal ne nette Abwechslung.

Ich hätte viel lieber und öfter ein Setting in der heutigen Zeit oder noch besser ein Zukunftsszenario. Ja ich weis, es gibt Mass Effect und Fallout, aber im Gegensatz zum Mittelalter und Fantasyszenario immer noch wenig.

Zurück