The Witcher 2: Sexszenen laut CD Projekt nicht zum Selbstzweck

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Sexszenen laut CD Projekt nicht zum Selbstzweck gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Sexszenen laut CD Projekt nicht zum Selbstzweck
 
(Nur) wenn das Spiel gut ist, laß ich mir auch die heißen Liebesspielchen gefallen. :-)
 
Das Spiel ist doch eh ab 18, wieso muss man sich als Entwickler noch dafür rechtfertigen? Verstehe diese Moral nicht, dass Gewalt akzeptierter ist - da muss man mittlerweile nicht immer dazuschrieben, dass die nicht zum Selbstzweck eingebaut ist. Ohne das Spiel gespielt zu haben (aber in Kenntnis der Romane) denke ich, dass es die Welt einfach etwas realistischer macht, wenn der Charakter eben auch liebt.
 
Wenn man ein Spiel mit einem erwachsenen Setting machen will dann gehört zur Glaubwürdigkeit der Figuren eben auch dazu das man sie nicht nur Köpfe abhacken lässt sondern eben auch "menscheln" dürfen. Dazu gehört eben auch Sex.
 
Wer sich an so etwas aufgeilen kann und es tut, macht doch eh irgendwas falsch...
 
So wie ich das verstanden hab geht es mitnichten ums "aufgeilen" sondern eher um glaubwürdigere Figuren bzw Welten. Spielcharaktere unterhalten sich..prügeln sich..leiden und töten aber sobald es um "Zwischenmenschliches" geht passt die Spielwelt. Gerade bei nem RPG wo ich quasi die Rolle einer Figur übernehm als Herz und Hirn gehört es halt dazu das ne Figur bzw mein Avatar auch Sex hat bzw Liebeleien.
 
Also ich werd schon geil, wenn ich die Screens mir so anschaue. Aber Naja, meine Freundin sagt auch ich denk schon an...eh ja was wollte ich jetzt sagen. Oh sorry, habe ich vergessen. ;-)
 
dicke titten waren schon immer ein magnet für picklige hormongesteuerte teenies und perverse lustgreise mit ihren schmierigen behaarten wurstfingern ^^
 
Komischerweise haben auch die User hier probleme mit Sex in Videospielen.

Wenn aber in einem Spiel platzende Köpfe und abgetrennte Gliedmaßen herausgeschnitten werden fangen die meisten an zu heulen, weil das das Spielerlebnis schmälert.

Scheinbar sind doch nicht nur die Amis so :D

Gewalt hui, Sex pfui.
 
Fürwahr merkwürdig das sich Entwickler tatsächlich immer noch dafür rechtfertigen müßen das die Spielfigur auch andere Gefühle und Skills hat als "Einhändig 89, Schleichen 67, Zerstörungszauber 92" Ist ja jetzt nicht so das dieses Game dadurch zum interaktiven Porno würde. Wer sich daran stört soll mal einen Conan oder Raven-Roman lesen. Da gehts aber deutlich heftiger zur Sache. Mich störts keineswegs und wenn die Figur dadurch mehr Farbe erhält - Als druff :-)
 
Zurück