Silent Hill: Downpour: Neuer Komponist über den Soundtrack

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Downpour: Neuer Komponist über den Soundtrack gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Downpour: Neuer Komponist über den Soundtrack
 
Na mal sehen ob ich den Soundtrack auch kaufe.
Hab die bis jetzt alle gekauft.
 
Ist doch zumindest schonmal Lobenswert das er sich mit der Musik aus den Vorgängern beschäftigt.
 
Der Soundtrack ist Klasse. Der hat auch den OST von Dexter gemacht. Passt alles wunderbar und endlich ein richtig gutes Horrorgame. Nur die Steuerung ist hakelik. Kann es jedem empfehlen der mit Silent Hill was anfangen konnte.
 
Ich werd mir den Titel auch abgreifen. "Homecoming" habe ich bis heute bewusst ignoriert, aber "Downpour" wird gezockt.
 
Der Soundtrack war bei Silent Hill immer besonders wichtig. Ohne die tolle Musik wäre Silent Hill nur halb so gruselig. Alllerdings kann man die Musik (besitze alle OST-CDs) auch so gut hören, z.B. in der Badewanne.
 
@tapetrve

Jap, passt perfekt. Dafür müsste aber der nächste Teil von der Handlung deutlich kranker sein ;).

Lichts OST zu Downpour stellt sich nach den ersten Hörproben deutlich "Silent-Hill-fähiger" heraus, als es von mir anfangs befürchtet wurde. Der Mann hat Yamaokas Stil wirklich gehört und umgesetzt, das ist gut.

Gibts eigentlich schon erste Reviews?
 
Jede Menge. IGN hat das Spiel verrissen und 4.5 Punkte gegeben, ansonsten bewegen sich die Wertungen allgemein zwischen 7 und 8 (Wie schon bei "I am Alive", so ein Zufall :D ).
 
Grafisch ist Downpour sicher besser als die größte SH-Gurke, welche sich Homecoming schimpfte, aber Technik und Gameplay werden hier und da schon (große) Mängel ausweisen.

Mehr als Durchschnitt habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. 70-80% sind eigentlich sogar schon "sehr gut" wenn man bedenkt, dass Konami das SH-Franchise von einem mittelmäßigen Entwickler mit engem Entwicklungsetat zum nächsten weiterreicht.

Ach ja, irgendwie schade um die Serie aber auf der anderen Seite keine große Überaschung.
 
Konami hätte das Silent Hill auch von Climax machen lassen sollen. Die Serie ist mittlerweile so gut wie tot. The Room konnte schon nicht wirklich überzeugen und von Homecoming halte ich nichts. Climax hat mit Shattered Memories wieder einen richtig geilen Silent Hill Teil (den besten meiner Meinung nach) abgeliefert. Ich kann nicht nachvollziehen warum Konami wieder das Studio wechselte, die hätten lieber ein bisschen mehr in Climax pumpen sollen und dann hätten die nicht nur für Wii sondern eben auch für PS3 und 360 entwickeln können. Naja.

So sehe ich allerdings schwarz für die Serie. Downpour lasse ich jedenfalls links liegen.
 
Mal ehrlich, spielerisch war bislang kein Teil der "Silent Hill"-Reihe wirklich ein Meisterwerk. Strunzdumme Kombinationsrätsel, viel Backtracking und nervige Kämpfe sind in fast jedem der Titel an der Tagesordnung. Letztlich sind es das unverwechselbare Design, die kaputten Charaktere und die daraus resultierende Atmosphäre (minus gelegentlicher, unfreiwillig komischer Dialoge), mit denen die Serie steht und fällt. Aber das Gameplay war in den Teilen 1 bis 3 minimalistisch genug, um nicht negativ hervorzutreten - und dann kam "The Room", und die Verschlimmbesserungen fingen an.
 
Will ign einen auf 4players machen? Konnte bereits nicht nachvollziehen, dass I Am Alive von ihnen verrissen wurde. War zwar nicht der erwartete Superhit, aber dennoch ein gutes Spiel das sich angenehm von der Masse abhob. Ich finde es zwar gut, wenn man versucht etwas kritischer vorzugehen, aber man sollte dabei aufpassen, dass man nicht übers Ziel hinausschiesst.


TripleH9912
Du lässt Downpour links liegen weil es nicht von Climax ist? XD
 
Nein, ich lasse es deswegen links liegen weil das letzte Silent Hill in dem Stil, Homecoming, meiner Meinung nach absolute schlecht war. Und was man bisher gesehen hat haut mich kaum vom Hocker weil das einfach uninspiriert aussieht. Und dafür gebe ich keine 60 Euro aus. Deswegen lasse ich es links liegen.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Nein, ich lasse es deswegen links liegen weil das letzte Silent Hill in dem Stil, Homecoming, meiner Meinung nach absolute schlecht war.



Fand eher Silent Hill ("The Room") schlecht. Aber "Homecoming" ging doch.
 
Zurück