PS Vita: WiFi-Version verkauft sich in UK deutlich besser als 3G

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: WiFi-Version verkauft sich in UK deutlich besser als 3G gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: WiFi-Version verkauft sich in UK deutlich besser als 3G
 
war von anfang an klar und liegt auch ein wenig daran, dass die 3g-variante kaum vorteile bringt, weil zB online-gaming über 3g damit gar nicht möglich ist. damit macht das auch wenig sinn.
 
Ich finde 21 Prozent verdammt viel, da die online-Vorteile verschwindend gering sind. Vor allem als Smartphone-Besitzer (gefühlte 99% der Zielgruppe) lohnt der Kauf ja kaum.
 
Vielleicht haben auch 21 % die 3G Variante gekauft in der Hoffnung, dass mit neuen Firmware-updates evtl auch neue Funktionen hinzu kommen.
Wenn ich gerne mit der Vita im Garten Online spielen möchte und das mit 3G nicht geht brauche ich ja keine 3G Version, würde mir dann aber in den Arsch beissen, wenn es doch noch freigeschaltet wird. So könnte ich verstehen, dass doch eine relativ große Anzahl (21% sind nicht so wenig) zur 3G gegriffen hat.

ich guck sie mir mal an, wenn mehr Spiele auf dem Markt sind und die Wifi vielleicht bei 200 Euro dann liegt.
 
Der Witz ist ja
Sim-Karte in der PSV -> 3G -> Online geht nicht
Sim-Karte im Handy -> PSV per Tethering über WLan verbinden -> Online geht
Wer denkt sich solch einen Schwachsinn aus?
 
@Schmadda

Über UMTS zocken ist ohnehin nicht wirklich das wahre, hab das auch mal probiert und es macht schon Sinn das es nicht freigegeben ist. Ansonsten kannst du sicher sein das jemand mit einer 3G Verbindung immer gegen jemanden mit einer Wlan Verbindung verlieren wird.

Das über Tethering dennoch ein Onlinespiel möglich ist, liegt ja nicht an der Vita an sich. Wenn du mit einem Smartphone einen Access Point erstellst, weiß die Konsole ja nicht über was sie da ins Netz geht.
 
äh stop moment.

man kann nur per wifi online spielen egal welches gerät ich kaufe ?!?
 
Dan777 hat folgendes geschrieben:

äh stop moment.


man kann nur per wifi online spielen egal welches gerät ich kaufe ?!?





:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

So sieht's aus, ist aber auch eigentlich seit Monaten bekannt.

Über 3G kannst du unterwegs lediglich die Apps verwenden oder Minispiele bzw. DLCs herunterladen. Onlinegaming geht hingegen nicht.
 
Über UMTS Online spielen macht sowieso nur bei bestimmten Genres Sinn, wo es nicht auf schnelle Reaktionen ankommt. Sprich, die entweder rundenbasiert ablaufen oder ein WoW ähnliches Kampfsystem bieten. Alles andere kann man damit vergessen, da die Verzögerungen einfach viel zu groß ausfallen.
 
Ich wette der Großteil der Käufer hat beim Kauf NICHT gewusst das man damit unterwegs nur im Web surfen und sonst nix machen kann.
Die sollen doch die Leute selbst entscheiden lassen ob sie über 3G zocken wollen oder nicht und es nicht einfach so den Leuten per Firmwarerestriktion verbieten. Wenn ich nen dicken 5 Gigabyte-Tarif habe, will ich den auch verbraten können. Vielleicht grad keine extrem schnellen Prügelspiele aber vielleicht ein Rundenstrategietitel bei dem es nicht auf eine schnelle Verbindung ankommt. Oder wie wärs mit einem Videochat?
Ich hoffe das wird noch per Firmware-Update nachgereicht.
 
garantiert haben das die meisten nicht gewusst.

das nenn ich mal be schöne mogelpackung
 
@Schmadda

Beim online spielen werden so wenig Daten verbraucht das du ein 5GB Volumen damit nie aufbrauchen wirst. Das schafft man in aller Regel nur durch Downloads.

Davon abgesehen, ich gehe ohnehin nach wie vor davon aus das sich die 3G Version über kurz oder lang von selbst erledigen wird. In Japan verkauft sie sich schlechter, im Rest der Welt wie es aussieht auch. Sie bietet im Grunde keinen wirklichen Mehrwert und selbst wenn man über 3G zocken könnte wäre es immer noch so das ich persönlich eher eine Verbindung über mein Smartphone herstellen würde, eher ich mir einen 2. Vertrag zulegen würde.

Wer noch eine bekommt soll sich freuen, ich denke immer noch das man die 3G Version schon sehr bald einstampfen wird. Wenn die Händler durch schlechte Abverkäufe gar nicht erst welche nachordern, wird das ganze seinen normalen Gang gehen.
 
Dan777
Von Mogelpackung kann hier keine rede sein. Das man mit der PS Vita über UMTS nicht Online spielen kann, hat Sony bereits im letzten Jahr offiziell bekannt gegeben, bis zum Release mehr als nur 1 mal bestätigt und ist auch auf zig Seiten nachzulesen. Wenn man schon für ein Stück Hardware 300 Euros ausgibt, dann sollte man sich im Vorfeld auch ein wenig darüber informieren.
 
Zurück